Erstflüge

Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 486
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Erstflüge

Beitrag von jduggen » Sa 28. Dez 2019, 22:26

Moin Uwe,

vielen Dank... ja... das Teil ist wirklich überraschend gut und von langsam bis halbwegs schnell gut zu fliegen.
Akro DS war durchaus im Pflichtenheft gestanden.... aber am Felsen wird das mit der Landerei echt zum Problem. Butterfly wirkt nur mäßig, da die Wölbklappen nur ca 60° runter gehen.... Scharnier oben und so.
An einem Spot mit reichlich WInd von vorne beim Landen wäre das kein Thema, am Felsen ist halt immer "windstille".
Jetzt lassen wir den WInter erstmal rum gehen und dann genieße ich die Flüge am Osthang und im Schlepp am Turm.
Vielleicht bis morgen,
Jörg

Benutzeravatar
Michl1
Beiträge: 52
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:25
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Erstflüge

Beitrag von Michl1 » So 15. Mär 2020, 12:17

Hallo zusammen,
Ich konnte im Sommer nicht widerstehen, der Flieger machte auf der Messe einfach einen zu tollen Eindruck.... 
20200315_001203.jpg
20200315_121035_copy_1600x960.jpg
20200314_234923_copy_1200x1600.jpg
Heute Erstflug, bin begeistert wie ruhig er für die Größe in der Luft liegt... :thumbup:
SWP liegt jetzt nach entfernen des Einflugangstblei auf 90-mm und ist so perfekt.
Bilder vom Flug habe ich leider keine.

VG
Michael

Antworten