Seite 1 von 127

Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 00:41
von christianka6cr
Moin

Ich dachte mir, so ein "Müllthread" für Bilder über alles mögliche was grad bei euch in der Werkstatt so geht wäre doch ganz lustig.

Bei mir entstehen gerade 2 Joker (Jürgen und Gerd), 3 Leitwerksätze für die Jokers :wink: und ein Höhenleitwerk für eine ASH-26 mit 4m für Patrick das ich ihm beim Erstflug des VT 2.4 versprochen hatte weil die ASH mit einem etwas größeren und mit SD8020 profiliertem Leitwerk nochmals etwas gutmütiger wird. Durch die etwas größere Tiefe hat es auch tiefere Ruder als das Original und kommt somit mit weniger großen Ausschlägen, also weniger "Störungen" bei besserer Wirkung zurecht. Ich fand den Unterschied deutlich positiv spürbar an meiner.
Bilder gibt´s hauptsächlich von Patricks HLW und dem Innenleben eines der Jokerleitwerke, der Rest ist noch nicht sooo fotogen :wink:
IMG_5038b.jpg
Joker-HLW mit Roving und Glasvlies in der Endleiste um schön spitz auszuschleifen
IMG_5038b.jpg (212.2 KiB) 8640 mal betrachtet
IMG_5047b.jpg
Endleiste von Patrick, <1mm und schwarz ;-)
IMG_5048b.jpg
da schimmert das schwarz durch
IMG_5051b.jpg
Oberseite fertig verschliffen mit relativ scaligen Randbögen nach einer 3-Seitenansicht
IMG_5053b.jpg
Befestigungsbereich --> 8mm Loch, nur auf der Unterseite, Styro großräumig rauspopeln, entstandenen Hohlraum auffüllen mit Harz/Glasschnitzel/ganzkleinwenig Baumwollflocken-Mumpe, fertig. Jetzt kann man auch Gewinde reinschneiden ohne Gefahr.
IMG_5054b.jpg
Verkastung von unten angezeichnet und ausgeschnitten, Abachileiste mit Harz eingeklebt und bis morgen Abend beschwert.
Morgen Abend wird die Leiste runtergehobelt und beigeschliffen, das Ruder ausgesägt, die Kehle geschliffen und alles bespannt werden, dann geht das Leitwerk Montag auf die Post...

Über die ansehnlichen Jokerteile :wink: werde ich im entsprechenden Thread schreiben, das Kleinvieh was nebenher läuft dann wieder hier.

Gruß Christian

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Mi 14. Mär 2012, 11:54
von flugzeugflieger91
Hi,
ich hab gestern abend in der Vereinswerkstatt von meinem Segelflugverein die Aussenflächen einer K13 neu lackiert ;)#

MfG Felix

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 01:22
von christianka6cr
Moin

Ich habe gerade das Piperle fertiggestellt. Morgen, ähhh.... nachher noch programmieren, dann kann´s losgehen! :D
IMG_5165b.jpg
IMG_5166b.jpg
in eine Bärle-Piper gehört ein Bärle... ;-)
1,41kg mit vollem Lipo, Pilot, Schleppkupplung, dicken Rädern und MUI-75 als Zusatzgewichte ist lustigerweise 200g unter der Gewichtsangabe auf dem Plan :shock: 8-) Die weggelassenen Streben wiegen auch nur 62g. Keine Ahnung warum die Kiste so leicht ist, ich finds aber klasse :D

Gruß Christian

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 08:59
von ppb
christianka6cr hat geschrieben: und ein Höhenleitwerk für eine ASH-26 mit 4m für Patrick ...
Hat das neue HLW echt 4m :shock:
Christian du machts mich fertig!

Hier mal ein Bild von meiner YAK55M der ich den Motor (DL50) abgeschraubt und verkauft hab. Die soll zukünftig elektrisch fliegen.
YAK55M.jpg
YAK55M.jpg (222.02 KiB) 8508 mal betrachtet
Hab die arme YAK letztes Jahr nicht einmal aufm Platz gehabt. Zum einen fliege ich momentan lieber Segler (is Stressfreier), und dann immer das gespraddel mit dem Benziner. Läufter er, passt ihm heute überhaupt alles, is er nicht doch einen Tick zu laut, ....
Nicht das der DL50 nicht schön gelaufen wäre, aber ein e-Antrieb is, wenn er mal abgestimmt ist, einfach unkomplizierter.

patrick

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 12:45
von christianka6cr
Moin Patrick

Ja wie jetz!? Du hast doch gesagt deine ASH ist im Maßstab 2:1 oder hab ich da was falsch verstanden? :D :lol:
Netten Schlepper baust du da grad auf E um :wink:

Gruß Christian

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 13:57
von ppb
2:1 genau!

Nix netter Schlepper. Die YAK is relativ filigran aufgebaut, und bei meinen Schleppkünsten würde es der sicher den Ars... aufreißen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die zu verkaufen bringt kein Geld, weshalb ich sie dann lieber auf e umbaue in der Hoffnung auch mal öfter damit zu fliegen.


patrick

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:56
von foobos
christianka6cr hat geschrieben:...deine ASH ist im Maßstab 2:1...
:shock: :shock: :shock: Jaaaaaawoll!

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 13:57
von Norbert1
Hi
Kleines Bilderrätzel aus meine Werkstatt was Solls wohl Werden :?:

Norbert

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 14:12
von christianka6cr
Moin Norbert

Das ist eine Wachstischdecke auf der du laminierst!?

Gruß Christian

Re: Bilder aus der Werkstatt

Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 14:14
von McLaut
Das is der Hot Chili Kult von Tangent!!!! :thumbup:

LG
Michel