Einen guten Rutsch!

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Fritzchen
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Nov 2018, 06:29

Einen guten Rutsch!

Beitrag von Fritzchen » Mo 31. Dez 2018, 17:43

Ihr lieben TBler,
einen guten Rutsch und alles Gute für 2019!

Der Fritz

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5875
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Einen guten Rutsch!

Beitrag von UweH » Di 1. Jan 2019, 01:02

Prosit Neujahr, ich wünsche euch alles Gute für 2019, viel Spaß bei unserem Hobby und viele Flugstunden mit den Kräften der Natur, auch wenn einige nicht auf den transportablen Tertiärspeicher von Sekundärenergie aus überwiegend fossil gespeicherter Primärenergie im Flugmodell verzichten können und immer weniger darauf verzichten wollen :roll: :D

Guuuuud Thermik und Hangwind 2019 :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
paulpanter82
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:30

Re: Einen guten Rutsch!

Beitrag von paulpanter82 » Di 1. Jan 2019, 09:12

Moin Leude

Wünsche ebenfalls ein gesundes neues Jahr und immer etwas Wind von unten oder vorne oder hinten auf das die Terridingis nicht so sehr beansprucht werden. :mrgreen:
Mensch Uwe ich kann das ja noch nicht mal buchstabieren und bin schon fast nüchtern aufm Heimweg, entweder du warst dieses Silvester keuch oder hast den Satz schon vor gespeichert auf Abruf gehabt :P :thumbup:

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 941
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Rutsch!

Beitrag von mario » Di 1. Jan 2019, 10:19

Hallo, Uwes Statement hat bestimmt was mit Postfaktisch zu tun.
Wie auch immer. Wünsche guten Rutsch gehabt zu haben.

Mario
Bild

Benutzeravatar
Nebukadneza
Administrator
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:36
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Rutsch!

Beitrag von Nebukadneza » Di 1. Jan 2019, 11:48

Rückwirkend auch von mir noch einen guten Rutsch an alle hier, und — Frohes neues Jahr!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5875
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Einen guten Rutsch!

Beitrag von UweH » Di 1. Jan 2019, 11:52

Hallo Leute, das ist doch gar nicht so schwer:
Primärenergie = Sonnenenergie, ist praktisch alles außer Atomstrom, Erdwärme und Gezeitenkraft
Sekundärenergie = in Form von fossilen Brennstoffen, Windkraft, Wasserkraft usw. gespeicherte Sonnenenergie
Tertiärenergie = in Strom umgewandelte Sekundärenergie, also direkte oder indirekte Sonnenenergie, die in Akkus gespeichert wird

Leute die auf Akkus nicht verzichten können = Motorflieger
Leute die auf Akkus nicht verzichten wollen = Elektrosegelflieger. Wenn die viel Thermik und Hangaufwind haben können die Energie sparen, was ja prinzipiell positiv sein sollte.
Mein Wunsch wäre dass die das auch tatsächlich tun, aber leider ist der Trend heute nicht mehr mit Hilfsmotor nach Thermik zu suchen oder Segelfliegen zu erlernen, sondern statt dessen auch bei gutem Tragen einen möglichst leistungsstarken und damit ineffizienten Motor einzuschalten :roll:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Hangpilot
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 16:40

Re: Einen guten Rutsch!

Beitrag von Hangpilot » Di 1. Jan 2019, 17:53

Ein Frohes neues Jahr liebe Kollegen des TB‘s

Antworten