Segelflug EXTREM --- unbedingt anschauen!!!

Alles, was sonst nirgends rein passt
Gast

Re: Segelflug EXTREM --- unbedingt anschauen!!!

Beitrag von Gast » So 23. Jan 2011, 18:23

christianka6cr hat geschrieben:
DerMop hat geschrieben:Ob ich auch mal so gut fliegen kann :shock:
Mit Svist oder ähnlichen Gurkeneimern genau einmal und da dann gaaaaaaaanz kurz, :mrgreen: für länger brauchst du erstens viel Übung und zweitens Modelle wie Shark oder SuperRennTamLam. Mit diesen Modellen ua wird in dem Video rumgeheizt.

Gruß Christian
Das kommt noch mit den Nichtgurken...bin ja jetzt nicht Raucher und Spare mein Geld :mrgreen:

Jeder hat mal klein Angefangen :)


Gruß Jürgen

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9675
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Segelflug EXTREM --- unbedingt anschauen!!!

Beitrag von christianka6cr » So 23. Jan 2011, 18:48

DerMop hat geschrieben:..bin ja jetzt nicht Raucher...
Dann bleib das mal auch. Ich habe gefühlte 20 mal aufgehört...

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1755
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Segelflug EXTREM --- unbedingt anschauen!!!

Beitrag von McLaut » So 23. Jan 2011, 19:17

Tja Jürgen, frag mich doch mal.
Hab auch erst vor 3 Jahren "wieder" angefangen. (Wobei das was ich als Jugendlicher gemacht hab wohl eher rumgegurke war) Da kam dann im Jahr 2009 der Christian!!! :D :D :D Da wars um mich geschehen :shock:
Seither gibts fast nix anderes mehr.(Außer meine Kids und mein Haus!!!)
Langsam taste ich mich ran und hoffe, dass ich mit der Zeit besser werde.
Weiter fliegen werde ich. Das steht fest.
Gruß
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1755
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Segelflug EXTREM --- unbedingt anschauen!!!

Beitrag von McLaut » Sa 29. Jan 2011, 21:14

Apropos Segeln extrem!!!!#

Ein geniales Werbevideo
http://www.vimeo.com/13651290

LG
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9675
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Segelflug EXTREM --- unbedingt anschauen!!!

Beitrag von christianka6cr » Sa 29. Jan 2011, 22:11

Moin Michel

Das Video kenne ich schon länger und habe es bisher eher als Abschreckung empfunden. Planloses rumgeeier mit einem eher mittelmäßigen und für "extrem" untermotorisierten Modell... Das Ding hier geht ab. Nicht unbedingt interessanter vorgflogen, aber die Steig- und Fluggeschwindigkeiten gehen eher in Richtung extrem. Die Geschwindigkeit und Manöver die dem Fireblade in dem Video abgefordert werden schafft mein 14 Jahre alter Rabbit auch noch locker, inkl. gerissenem Bumerang senkrecht... :wink:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Antworten