Wenn ja,was haltet Ihr davon ein Schleppflugzeug gleich beim Erstflug gleich mit einem Schlepp an zu fangen?
Ich würde sagen Nein oder was meint Ihr
Hallo Wolfgang, ich habs zwar auch nicht gesehen, aber ich finds nicht unverantwortlich gegenüber dem geschleppten Seglerpilotenfoobos hat geschrieben:Ich habs zwar nicht gesehen, aber insofern es sich dabei WIRKLICH um den Erstflug gehandelt haben soll find ichs eigentlich unverantwortlich gegenüber dem Piloten der hinten dran hängt - gerade beim Start (hab da schon einiges erlebt)
Nurflügelfan hat geschrieben:Ich hab die Sendung zwar auch nicht gesehen, aber wenn die wirklich Flugzeuge verkaufen, vielleicht ist es ein Modell das sie schon ein paar mal davor gebaut und geflogen haben und sie einfach die Erfahrung und die Einstellungen aus den vorherigen Fliegern genommen haben und sich dann gleich von Anfang an sicher waren das alles passt.![]()
Aber dennoch ist es eigentlich unverantwortlich gleich auch noch einen Segler beim Erstflug hinten hin zu hängen, aber passieren kann trotzdem immer was, egal ob beim Erstflug oder beim 200. Flug![]()
Aber Uwe hat auch recht, der Seglerpilot ist dann auch selber schuld wenn was passieren sollte![]()
MfG Maxi
Wir verallgemeinern mal und stellen alle Motorflieger in die Ecke! So eine Aussage ist wohl eines Moderators nicht würdigMotorfliegen ist halt was für langweilige Grobmotoriker, Gas rein und weg kann echt jeder...
Wenn du ein Segler zu langsam fliegst, bekommt er einen Abriss, oder fällt ein paar Meter wenn du links oder rechts fliegst (Kann natürlich auch beim Streckenflug passieren, aber mit rank gehts einiges schneller) Beim Motormodell gibt man kurz Gas und man hat die Grundgeschwindigkeit wieder. Somit kann man auch wenn man Tief überm Boden ist, Gas geben und "Ziehen" (nicht Voller Ausschlag) um wieder auf Höhe zu kommen.wakuman hat geschrieben:Stefan - was hat das ganze mit Höhe links und Gas rechts zu tun?Motorfliegen ist halt was für langweilige Grobmotoriker, Gas rein und weg kann echt jeder...![]()
Viele Grüße