Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Alles, was sonst nirgends rein passt
Benutzeravatar
Koarl
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 18:20

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von Koarl » So 3. Nov 2019, 23:56

Feines Gerät!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6069
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von UweH » Sa 16. Nov 2019, 21:44

Gestern bei MG-Modellbau abgeholt, Vollkohleflügel und wunschgemäß verstärkter Rumpf :thumbup: 8-) :)
Klein_IMG_9617.jpg
Klein_IMG_9619.jpg
Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
Michl1
Beiträge: 57
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:25
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von Michl1 » So 17. Nov 2019, 09:44

Ventus c 17,6
Für mich nach wie vor das schönste Segelflugzeug... 😀
Viel Spaß damit!
Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6069
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von UweH » So 17. Nov 2019, 23:15

Michl1 hat geschrieben:
So 17. Nov 2019, 09:44
Ventus c 17,6
Für mich nach wie vor das schönste Segelflugzeug... 😀
Viel Spaß damit!
Finde ich auch Michael, danke :)

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6069
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von UweH » So 23. Feb 2020, 19:36

Am Freitag kam ein neuer Curst von Jochen bei mir an, den ich vor etwa einem Jahr bestellt hatte.
Das Leergewicht ist trotz fester Hartschale und stabilem Rumpf bei sensationellen 487 g, nur 30 g schwerer als der Stützstoff Curst light von Schorsch.....siehste Jochen, es geht doch, dankeschön für den customized Curst Light HS :mrgreen: ;-)
Mit konsequentem Leichtbau wäre ein Fluggewicht deutlich unter 800 g sicher möglich, aber ich möchte eine Ballastkammer drin haben um das Fluggewicht sehr weit spreizen zu können.....allerdings gibt es da noch eine weitere Möglichkeit, schaun mer mal 8-)

Gruß, Uwe.


Klein_IMG_0037.jpg
Klein_IMG_0039.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
Mister123
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:04

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von Mister123 » Sa 4. Apr 2020, 13:48

Mahlzeit,

Heute kamen 70m Oratex für die 3 Stück Ka3 in 1:2 an. Wenn die Rechnung aufgeht, bleibt 1m übrig Bild.
Ich fange im laufe der kommenden Woche mit dem bespannen meiner Maschine an, Nr. 2 ist noch nicht so weit u d Nr. 3 kommt erst im Winter dran.....
Aber erstmal muss ich mein Lager umdisponieren, mir geht langsam der Platz aus...

Der komplette Rohbau mit allen Servos, 1,2kg Trimmblei und fast fertigen Haubenrahmen wiegt 10,05 kg. Denke der Drachen wird bei unter 15 kg landen...

Es bleibt spannend

Grüsse vom tobi BildBild

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 490
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von jduggen » Sa 4. Apr 2020, 16:59

Moin Zusammen,

da hast Du ja noch was vor Dir, Tobi. Frohes Bügeln.

Bei mir ist etwas Zubehör fürs Auto angekommen... gleich mal zusammengesteckt. Mitterweile auch "in hübsch"... mit Kantenschutz und alles verklebt.

bleibt gesund,

Jörg
20200331_163804r.jpg
20200331_163253r.jpg

Antworten