The Skyboard made in Neuseeland

Alles, was sonst nirgends rein passt
Antworten
Uhle
Beiträge: 87
Registriert: Di 9. Sep 2014, 22:02
Wohnort: Erlangen

The Skyboard made in Neuseeland

Beitrag von Uhle » Mo 12. Aug 2019, 11:25

Mit Uwe hatte ich es gestern kurz darüber. Für alle die es nicht kennen hier ein Link zu dem Skyboard:

https://web.archive.org/web/20100523160 ... yboard.php

Youtube: Watch Video »https://www.youtube.com/watch?v=E_XMg9non9o«



Auf der Seite finden sich die Details zu dem Projekt. Nachdem ich durch Zufall bei meinem NZ-Aufenthalt Bob den Bastler kennen lernen durfte konnte ich das Teil schon mal in Natura ansehen und auch mit dem Testpiloten ein bischen fachsimpeln.
Der meinte nur: "Es hat 3 Tege gedauert bis mein Dauergrinsen wieder halbwegs aus meinem Gesicht verschwunden war."
IMG_0463_1.jpg

Uhle
Beiträge: 87
Registriert: Di 9. Sep 2014, 22:02
Wohnort: Erlangen

Re: The Skyboard made in Neuseeland

Beitrag von Uhle » Mo 12. Aug 2019, 11:38

Das Design kommt aber hautsächlich aus Deutschland. Das war eine enge Zusammenarbeit mit einer Uni soweit ich mich erinnern kann.
Ins reden sind wir überhaupt erst gekommen weil in Bob's Geschäftsräumen eine alte Gleichauf 15ccm Impeller F16 zur Deko stand.
Er meinte nur wenn dir die gefällt dann komm mal mit... und da stand dann das Skyboard in seiner Werkstatt.

@Uwe: Es hat doch ein Landerädchen drunter geschraubt ;-)

Antworten