Software Rollup 2020

Antworten
Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 987
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Software Rollup 2020

Beitrag von mario »

Hallo, die Chat Erweiterung des Forums ist auf der neuen Version des Forums (die gerade erprobt wird und hier noch nicht online ist) nicht anpassbar bzw. stabil zum Laufen zu bekommen.
Da der Chat sehr wenig (quasi gar nicht) genutzt wurde entfällt er und steht ab heute (auch in der derzeitigen Version) nicht mehr zur Verfügung. Das erleichtert die Integrationstest enorm.

Bei entsprechendem Bedarf können wir später nochmal über einen Chat nachdenken, der dann mit einem anderen Modul realisiert werden wird. Dazu ist unser Wünsche Forum perfekt geeignet.

Grüße
Mario
Bild

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 987
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Software Rollup 2020

Beitrag von mario »

Hallo, die Foren-Abteilungen wurden aufgeräumt und konsolidiert.
Beispielsweise sind die recht wenig benutzen Foren 'Empfänger' und 'Sender' nun 'Sender und Empfänger'. Ja schon klar, nicht extremst kreativ, aber es verschlankt einiges... :mrgreen:

Grüße
Mario
Bild

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 987
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Software Rollup 2020

Beitrag von mario »

Hallo zusammen,

nochmal die Neuerungen und Änderungen zusammengefasst, die mit dem letzten Update gekommen sind.
  • Angeblich noch besser auf kleinen Displays wie zum Beispiel Smartphones
  • Bearbeitungszeit eigene Beiträge ist nun 60 Minuten
  • Löschzeit eigene Beiträge ist nun 60 Minuten
  • Bearbeitungszeit von versendeten (und noch vom Empfänger ungelesenen) PN ist nun 60 Minuten
  • 30 Beiträge werden pro Seite angezeigt
  • Farbe bleibt beim Blau. Umfrageergebnis 1x Lindgrün, 11x Blau behalten
  • Max Breite des Bildschirms nutzen ein-/ausschaltbar
    Max_Breite.JPG
  • Profil links/rechts anzeigen einstellbar
    Profil_Links.JPG

Viele Grüße
Mario
Bild

VauPee
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:16

Re: Software Rollup 2020

Beitrag von VauPee »

Du hast eine Stimme für Pink vergessen :-D
Danke für dein Engagement ;-)

Beste Grüße
Max v.P.

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6164
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Software Rollup 2020

Beitrag von UweH »

Hallo Mario,

auch ich sage ganz vielen Dank für die Arbeit die Du hier rein steckst :thumbup:

....und danke auch dass es bei der einen Stimme für Pink blieb, egal wie viele noch dafür gestimmt haben :P .....in meinem Alter machen allzu feurige Farben depressiv, vielleicht ist die Hölle ist schon zu nah :roll: :D

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Antworten