Software Rollup und Downtime am 18.6.

Antworten
Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Software Rollup und Downtime am 18.6.

Beitrag von mario »

Hallo zusammen,

das Forum muss heute gegen 16 Uhr für ein paar Minuten runtergefahren werden, um offline ein paar Updates und Verbesserungen einzuspielen.
Vielen Dank für euer Verständnis. Ich melde mich, wenn es wieder komplett da ist.

Grüße
Mario
Bild

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Beitrag von mario »

Hallo, das Forum ist wieder online.
Die vermutlich sichtbarsten Änderungen:
- Das Absenden von Postings, ohne auf der lästigen Webserver-Fehlermeldung zu landen.
- Auf Smartphone-Browsern etwas besser nutzbar.

Einige weitere Änderungen sind unter der Haube.
Bitte testet die Funktion auch mal mit euren Kennungen, Browsern, W-LANs, usw.

An die Tapatalk User. Kann das bitte mal jemand ausprobieren. Da fehlt mir die Software gänzlich.

Feedback zu den Tests oder allgemein zur Funktion gerne hier im Thread.

Grüße
Mario
Bild

VauPee
Beiträge: 151
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:16

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Beitrag von VauPee »

Erstma danke fürs Pflegen :-)
Bei mir läufts bis jetzt aufem Android ;-)

Beste grüße
Max v.P.

Benutzeravatar
Realyser
Beiträge: 230
Registriert: So 13. Apr 2014, 20:58
Wohnort: Steinheim-NRW

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Beitrag von Realyser »

Auch von mir Danke!
Tapatalk läuft problemlos, was ich bisher getestet hab.

Edit: Auch posten funktioniert :D

Gruß
Marco

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk



steve66
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:21

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Beitrag von steve66 »

Hallo Mario,
auch von mir als mehr stiller Leser vielen Dank für dein Engagement funktioniert sogar auf meinem uralt Rechner :D

LG steve

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 988
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Beitrag von mario »

Hallo und danke für eure Tests und das Feedback.
Soweit ist offenbar mit dem Forum alles OK. Die neue Software arbeitet sauber.

Das war bzw. ist allerdings auch nur ein Zwischenschritt zur Vorbereitung eines weiteren Versionssprungs.
Damit einher geht dann noch die ein oder andere Verbesserung und Veränderung (auch unter der Haube).
Auch wird nochmal eine Downtime nötig werden, die vermutlich länger sein wird als am 18.6.
Ich halte euch auf dem Laufenden, die Tests mit der neuen Forensoftware und den Bestandsdaten laufen jedenfalls.

Grüße
Mario und das TB-Team
Bild

Antworten