MDF- Fräsen 3D

Antworten
Norbert1

MDF- Fräsen 3D

Beitrag von Norbert1 » Do 12. Feb 2015, 11:19

Hallo
Brauche mal eure Tipps und Tricks
Und zwar möchte ich aus MDF Rumpf hälften fräsen zum Abformen
Meine Frage ist mit was für Fräser bearbeitet ihr MDF und wo bezieht ihr diese
Auch würden mich Vorschübe Drehzahlen Usw. interessieren.
und die Herangehensweise
Norbert

Benutzeravatar
Löschknecht
Beiträge: 788
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:05

Re: MDF- Fräsen 3D

Beitrag von Löschknecht » Do 12. Feb 2015, 12:14

Servus Norbert,

ich habe mit diesem Werkstoff ja schon das ein oder andere Mal experimentiert und hier meine Ergebnisse veröffentlicht.

Hier noch ein Bild des aktuellsten Formbauteiles, welches aus einem vom mir gefrästem Urmodell entstanden ist:
Finne Waage.jpg
Baubericht folgt...
ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY

Norbert1

Re: MDF- Fräsen 3D

Beitrag von Norbert1 » Do 12. Feb 2015, 13:33

Hi Timo
danke für den Beitrag
Norbert

Antworten