Norca 2 Rippenflügel

Bernd H

Re: Norca 2 Rippenflügel

Beitrag von Bernd H » Do 9. Mai 2013, 23:47

UweH hat geschrieben:Hallo Leute,

das Argument mit der Optik und Geschmacksache beim Hängebauch lass ich gelten ;-) ....... aber das mit dem Motorschutz nicht :P
Ich habe mehere Jahre lang einen Strong Mini Elektro mit senkrecht-steig-Motorisierung geflogen, einmal auch im Urlaub unter alpinen Landebedingungen, da ist die Rumpfunterseite fast gerade und ich hatte nie nicht ein einziges Mal Probleme mit Prop oder Mitnehmer beim landen :twisted:
Der Rumpf lebt heute noch, aber vom Elektrofliegen bin ich weitgehend abgekommen ;-)

Also Bauch wegen der Optik ja, wenns gefällt, aber wegen dem Luftschaumschläger vorne dran braucht das nach meiner Meinung niemand so zu bauen und kann ruhig die Aerodynamik ein bisschen verwöhnen :P

Hier mal ein Beispiel des Extrems in die andere Richtung, "Rübennase" beim Brettnurflügel: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2931496

Gruß,

Uwe.
:shock:
Ja die Rübenanse nicht unschick!
Aber nicht Aerotisch :lol:
Die aerodynamische Proppeller Sünde... ja ich weiß und ich habs lange nicht geglaubt .. es ist leider So
auf dempc lungern noch 2 Projekte rum die fürn Gummi sind. Ich hab halt derzeit so meien problem mit Rückwärstgehen und gummi Spannen, ich bin froh wenns vorwäts klappt.
Nochmal Aerodynamik... warum bauen dann eigentlich alle glatte Rümpfe war da nicht mal was mit Ripplets und Wirbelablösung am Rumpf... sofern Rumpf überhaupt notwendig?

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5484
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Norca 2 Rippenflügel

Beitrag von UweH » Do 9. Mai 2013, 23:57

Bernd H hat geschrieben:warum bauen dann eigentlich alle glatte Rümpfe
Hallo Bernd, wer behauptet denn dass alle glatte Rümpfe bauen? Guggst Du manntragend: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost2951278

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Norbert1

Re: Norca 2 Rippenflügel

Beitrag von Norbert1 » Sa 11. Mai 2013, 17:57

Hi
so die Rumpf spannten sind nun auch nochmal Überarbeitet und an Timo raus.

Norbert
Dateianhänge
Rumpf Spannten.JPG
Rumpf Spannten.JPG (54.08 KiB) 2793 mal betrachtet

Antworten