Ich probier mich mal am Formenbau aus MDF

Benutzeravatar
Bernd H
Beiträge: 2082
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:27
Wohnort: Reibersdorf

Re: Ich probier mich mal am Formenbau aus MDF

Beitrag von Bernd H » Sa 3. Aug 2013, 23:11

Ja thixo ist zum andicken!
ich reib das zeug immer durch ein Teesieb ins Angemischte Harz in kleinen Portionen und Rühr das unter :!:
Für deine Streichtätigkeiten wäre entlüsften der Pampe nicht schlecht Vakkum oder Systementlüfter gibts bei Hp.

Nach dem Entlüften im Vakkum wird das Harz schnell in Verbindung mit Thixo , die Tropfzeeit verkürzt sich auf bis zu 1/3 der angegebene Zeit. Das kann man aber auch Ausnutzen.
Zum systementlüfter kann Christian auskunft geben, der Fehlt nach wie vor in meiner Sammlung!
Gruß Bernd ..... der as schreim nimma lernt
zefix scho wida so hoch

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9674
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Ich probier mich mal am Formenbau aus MDF

Beitrag von christianka6cr » So 4. Aug 2013, 01:04

Den Wisch zur Sendungsverfolgung jat leider noch eine unserer Angestellten, sonst könnte ich dir genaueres sagen....

Systementlüfter.... jo, gutes Zeugs, wobei ich es in letzter Zeit kaum noch nutze.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Benutzeravatar
Piezke
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 15:07

Re: Ich probier mich mal am Formenbau aus MDF

Beitrag von Piezke » Mo 27. Mär 2017, 18:29

Hallo,

muss den Thread nochmal ausgraben :-)

Könnte mir jemand mit diesem Speziallack "G1 Lack" auf die Sprünge helfen, was wurde hier verwendet?
Nach Google-Suche komme ich nur auf den Clou-Schnellschleifgrund. Ist dies das richtige Zeug, oder verwendet Ihr etwas anderes?
Wäre für einen Link dankbar.

LG,
Bernhard

Antworten