Sky Assistant

Antworten
Benutzeravatar
Nurflügelfan
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 14:04
Wohnort: Kaufbeuren

Sky Assistant

Beitrag von Nurflügelfan » So 27. Nov 2011, 19:09

Hallo Jungs,

nachdem ich jetzt durch Patrick stolzer Besitzer eines Vario's bin wollte ich mal hier in die Runde fragen was die, die auch mit dem Sky Assi fliegen für Einstellungen fliegen. Es ist mein erstes Vario und jetzt würde mich einfach mal interessieren was ihr so eingestellt habt.

MfG Maxi

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Sky Assistant

Beitrag von McLaut » So 27. Nov 2011, 19:44

Hi Maxi. Das mit den Einstelungen ist so ne Sache. Ich fleige derzeit mit den Grundeinstellungen die ab Werk geliefert waren. Wenn du da jemanden Fragen solltest, dann den Stefan (FX 2000). Der fliegt den schon ein par Jahre und hat gute Einstellungen. Er hatte mir auch mal seine Einstellungen als Datei gegeben. Dumm von mir denn ich finde sie nicht mehr. Vieleicht fragst du ihn mal ....und gibst di Datei dann auch nochmal an mich weiter... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll: :roll:

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
ppb
Beiträge: 272
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:11
Wohnort: Stutensee

Re: Sky Assistant

Beitrag von ppb » Mo 28. Nov 2011, 13:04

Hi

fliegt erst mal so wie ich ihn eingestellt hatte. Wenn ich mich recht erinnere, so hab ich im wesentlichen nur das Eigensinken auf meine B4 angepasst. Kommt jetzt auf dein Modell an ob das ev. sogar passt. Ach ja, auf eine andere Stimme hab ich auch umgestellt. Über einen 3-Stufenschalter kann/jetzt du ich zwischen "nur Höhenansagen" (fürn Schlepp), ganz still und Varioton + periodische Höhe/Spannung-Ansagen wechseln. Also nicht erschrecken wenn überhaupt nix rauskommt! Belegt hat einen Kanal am Empfänger.
Gibt ja ein Support-Forum, in dem viele Fragen bereits gestellt/beantwortet sind.

In meinen Augen ist es am besten, sich erst mal einzuselen, und dann: Versuch macht kluch!


patrick

Benutzeravatar
Nurflügelfan
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 14:04
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Sky Assistant

Beitrag von Nurflügelfan » Mo 28. Nov 2011, 13:49

Hi Patrick,

ich habe von Stephan (FX2000) die Daten bekommen wie er seins eingestellt hat. Und diese habe ich dann auf das Vario gespielt. :thumbup: (Danke nochmal hierfür an dich Stephan! :wink: )

Beeile mich schon mein Brettle fertig zu machen damit ich endlich mal die ersten Flüge damit machen kann. :)

MfG Maxi

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Sky Assistant

Beitrag von McLaut » Mo 28. Nov 2011, 16:10

Vergiss mich nicht Maxi!!! :D :D :D
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1756
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: Sky Assistant

Beitrag von McLaut » Mo 28. Nov 2011, 16:19

Hab die Datei!!! Danke Maxi
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
Nurflügelfan
Moderator
Beiträge: 1374
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 14:04
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Sky Assistant

Beitrag von Nurflügelfan » Mo 28. Nov 2011, 17:26

Hi Michel,

ich habe dich nicht vergessen. :D

MfG Maxi

Antworten