MPX Cockpit SX Sender, Bitte um Hilfe

Antworten
E.B.

MPX Cockpit SX Sender, Bitte um Hilfe

Beitrag von E.B. » Di 19. Mär 2013, 15:34

Tach zusammen,

was die TX-Programmierung betrifft, bin ich ziemlich grün hinter den Ohren (obwohl oder weil ich schon reichlich alt bin), deshalb bitte ich um Hilfe beim Einstellen meiner MPX Cockpit SX.

Ich möchte die Bremsklappenfunktion (2 Servos) auf den rechten Knüppel legen. Geht das nur mit einem Y-Kabel an Steckplatz 4 oder gibt es einen Dreh, die Funktionen der Steckplätze 6 und 7 (Flaps) auf dem rechten Knüppel zu haben?

Schon einmal Dank für Antworten.

Grüße, Erich

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: MPX Cockpit SX Sender, Bitte um Hilfe

Beitrag von McLaut » Di 19. Mär 2013, 16:40

Hallo Erich,

da ich dieselbe Problemstellung auch schon mal hatte erinnere ich mir dennoch nur vage an die Lösung.
Ich hab die SX aus verschiedenen Gründen, unter anderem aber auch deswegen, wieder veräußert und umgestellt auf die Royal Pro 9 mit tu Modul von Jeti.

Ich werde dennoch mal für dich nachschauen und die Lösung bestimmt irgendwo wieder finden.

LG
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

E.B.

Re: MPX Cockpit SX Sender, Bitte um Hilfe

Beitrag von E.B. » Di 19. Mär 2013, 16:45

Danke, Michel, das wäre natürlich große Klasse!

Grüße, Erich

Benutzeravatar
McLaut
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:42
Wohnort: Odenwald

Re: MPX Cockpit SX Sender, Bitte um Hilfe

Beitrag von McLaut » Di 19. Mär 2013, 16:46

Habs!!!!

So war das damals...schau mal im 5. Beitrag. Das waren die einstellungen meiner Ellipse 3 Race vom Jaro Müller!!!

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ht=Cockpit

LG und hoffe das es hilft.

Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 906
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: MPX Cockpit SX Sender, Bitte um Hilfe

Beitrag von mario » Di 19. Mär 2013, 19:07

E.B. hat geschrieben: Ich möchte die Bremsklappenfunktion (2 Servos) auf den rechten Knüppel legen. Geht das nur mit einem Y-Kabel an Steckplatz 4 oder gibt es einen Dreh, die Funktionen der Steckplätze 6 und 7 (Flaps) auf dem rechten Knüppel zu haben?
Hallo Erich,

ich hatte früher die Cockpit MM. Das ist der Vorgänger deiner SX.
Da ging das nicht, sondern nur mit einem Y-Kabel.

Die Information hilft (wegen anderer Sendersoftware und -hardware) eventuell nur bedingt. Musst du selber entscheiden. :)


Grüße
Mario
Bild

E.B.

Re: MPX Cockpit SX Sender, Bitte um Hilfe

Beitrag von E.B. » Di 19. Mär 2013, 20:04

Vielen Dank für eure Antworten.

@ Michel
Leider nicht wirklich. Auch wäre Mode 8 nicht der Hit gewesen.

@Mario
Bingo. Allerdings nicht mit der Strippe, das geht jetzt softwareseitig mit dem „elektonischen Y-Kabel“ im Modellmodus „Easy“. Lesen bildet... ;-))

Alles bestens. Für euch noch einen schönen Abend,
Erich

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 906
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: MPX Cockpit SX Sender, Bitte um Hilfe

Beitrag von mario » Di 19. Mär 2013, 20:42

Hi Erich,
ist ja auch der Nachfolger. :mrgreen:
Schön, dass es klappt.

Mario
Bild

Antworten