Die Suche ergab 57 Treffer

von steve66
Sa 20. Jun 2020, 12:12
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 18.6.
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Hallo Mario,
auch von mir als mehr stiller Leser vielen Dank für dein Engagement funktioniert sogar auf meinem uralt Rechner :D

LG steve
von steve66
Fr 27. Mär 2020, 11:29
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 378714

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Uwe,
vielen Dank dass du weitermachst.
Gerade das Bild mit den Raben im Abendrot ist Balsam für die Seele und weckt Erinnerungen.
von steve66
Do 26. Mär 2020, 14:17
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 378714

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Martin, ich gebe dir vollkommen Recht, mit gesundem Menschenverstand und Augenmaß zu agieren ist zur Zeit sehr wichtig. Für mich persönlich wäre es aber sehr schade wenn ich nix mehr über die schönen Erlebnisse von Uwe und Co lesen könnte. Als im Gesundheitswesen tätiger bin ich massiv von den...
von steve66
Mo 9. Mär 2020, 09:47
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Dietrich,
vielen Dank für die Datei, ich werde berichten. Bin selber nicht der Druckprofi und sehr gespannt ob ich da was fliegbares schaffe. Wird mein erster Flieger, sonst nur Bauteile und Ersatzteile gedruckt...
LG Steve
von steve66
Sa 7. Mär 2020, 15:08
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Dietrich,

Glückwunsch zu dem gelungenen Projekt!
Ich kämpfe immer noch mit Fusion360 und bekomme den Übergang Rumpf zu Fläche nicht hin.
Mich würden deine STL oder Druckdateien sehr interresieren. Dann könnte ich wenigstens schon mal einen Drucken bis ich die Fräsdaten soweit habe...
LG Steve
von steve66
Sa 30. Nov 2019, 10:59
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Martin,
sieht Klasse aus...
Ich kämpfe immer noch mit Fusion360 das macht einfach nicht das was es soll. Sieht in den Videos immer so einfach aus, aber irgendwo mach ich noch einen Fehler...
LG Steve
von steve66
Fr 29. Nov 2019, 13:09
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 582
Zugriffe: 83565

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Ist das in Breitbrunn? Da hab ich in meiner Jugend geniale Flüge erlebt...
von steve66
Do 21. Nov 2019, 10:01
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Nachdem ich gerade am Fusion lernen bin und jetzt eine Vorstellung davon bekommen habe was da an Arbeit drin steckt...
Respekt, richtig gut gemacht :roll:
von steve66
Di 19. Nov 2019, 13:29
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11444

Re: FiFi-Rennbrett

Uwe schreibt Wenn Du mit der Ho IX anfängst kannst Du Dich mal separat bei mir melden, ich habe sicher schon 7-8 verschiedene Auslegungen dafür gemacht und meine zweite eigene aus dem Jahr 2004 ist immer noch für den Flugbetrieb ausgerüstet, wenn auch derzeit als PSS mit Bedarf für ein ein paar Mini...
von steve66
Sa 16. Nov 2019, 18:14
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Also diese Version finde ich bis jetzt am besten :P
Und ein bischen mehr Leitwerk schadet nicht wenn´s schneller wird :D
von steve66
Fr 15. Nov 2019, 09:39
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Man seid Ihr schnell..
Ich habe gestern 3h an einer einfachen Auslegung mit zwei Profilabschnitten getüftelt und die Loft Funktion geht immer noch nicht...
von steve66
Fr 15. Nov 2019, 09:33
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11444

Re: FiFi-Rennbrett

Whow, wenn ich dann auch mal sowas aus meiner Form kriege bin ich mehr als happy :lol:
Sieht super aus!
von steve66
Do 14. Nov 2019, 12:50
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11444

Re: FiFi-Rennbrett

Hi steve, da sieht man die modernen Zeiten, denn das "Ranis" ist eigentlich das alte Programm "Nurflügel" von Frank Ranis. Damit kann man sehr schnell und einfach Flügel entwerfen und Flügeldaten austauschen wenn man sich damit auskennt, es speichert die Daten als *.flg und kann hier kostenlos heru...
von steve66
Do 14. Nov 2019, 11:08
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Ps.:
mir gefällt die runde Form schon sehr gut. Interresant wird es die vielen Abschnitte in eine Saubere Kurve zu bekommen...
von steve66
Do 14. Nov 2019, 11:06
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Uwe,
wenn ich das Fusion 360 endlich dazu bekomme das zu tun was ich will bin ich sofort bei der Konstruktion dabei. Ob die Qualität meiner Fräse euren Ansprüchen genügen kann muss ich erst mal testen... Ich habe vor da einfach mal Formen aus MDf zu fräsen zum Testen.

LG Steve
von steve66
Mi 13. Nov 2019, 10:49
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11444

Re: FiFi-Rennbrett

ganz blöde Frage...
womit öffne ich die flg. Dateien? Flz geht ja mit Ranis aber FLG?
von steve66
Mi 13. Nov 2019, 09:41
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 189
Zugriffe: 14395

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Uwe,
das ging schnell...
Könnten wir den Thread nicht TB Tweetys nennen und dann hier die einzelnen Kostruktionen unter Ihren Namen sammeln? Fände ich praktischer fürs wiederfinden.
Ps.: GER fände ich auch ganz passend weil die Dinger so schnell wie Falken sind...
von steve66
Di 12. Nov 2019, 18:46
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11444

Re: FiFi-Rennbrett

Hallo Uwe,
ja bitte bitte einen TB Tweety Thread :P
Ich bin gerade dabei das Zeichen mit Fusion 360 zu lernen damit ich meiner EigenbauFräse futter liefern kann.
Da wäre Tweety ideal!
von steve66
Sa 5. Okt 2019, 12:04
Forum: Nurflügel
Thema: 3 Meter Brett
Antworten: 19
Zugriffe: 2003

Re: 3 Meter Brett

Lasse C hat geschrieben:
Wenn Bedarf besteht kann ich gerne mal im Detail erklären wie ich so einen Flügel aufbaue...

oh ja bitte ich versuche schon länger wie ich aus flz Dateien zu einer Fräsdatei für Formen komme...
vieleicht als neuen Thread bei CAD?
von steve66
Di 1. Okt 2019, 11:06
Forum: Nurflügel
Thema: Horten IV
Antworten: 88
Zugriffe: 16645

Re: Horten IV

Hallo Michael, vielen Dank für den Link, genau den hatte ich gesucht. Werde mir jetzt erst mal sicherheitshalber alle Bilder runterziehen damit ich die sicher hab. Mein Mittelteil ist am werden... wenn ich es schaffe stell ich später noch ein Bild ein. Ja man muß an den Teilen einiges nacharbeiten.....
von steve66
Mo 30. Sep 2019, 18:07
Forum: Nurflügel
Thema: Elektro Nurflügel im 3D Druck
Antworten: 35
Zugriffe: 3666

Re: Elektro Nurflügel im 3D Druck

anbei wie versprochen die Photos vom ersten Probedruck
DSCF4022.JPG
DSCF4023.JPG
von steve66
Mo 30. Sep 2019, 08:42
Forum: Nurflügel
Thema: Elektro Nurflügel im 3D Druck
Antworten: 35
Zugriffe: 3666

Re: Elektro Nurflügel im 3D Druck

Hallo Lasse, nachdem mich der 3d Druck auch sehr interesiert (allerdings hauptsächlich POD`s für Racecopter) würde ich gerne mal den BOW als erstes Flugmodell probieren. Könntest du mir die Druckdateien auch zukommen lassen? Ich arbeite sowohl mit Cura als auch mit Repetier Host. Vielen Dank schon m...
von steve66
Mi 18. Sep 2019, 14:08
Forum: Nurflügel
Thema: Horten IV
Antworten: 88
Zugriffe: 16645

Re: Horten IV

Weis jemand von euch wo der Build along hin ist? Ich hab mir 2017 einen Bausatz von FUN-Modellbau gegönnt, komme aber erst jetzt zum Bauen. Damals gab es in dem Amerikanischen Forum in dem Brian seine Sachen vorstellt einen Thread in dem der Bau vom Mittelstück und einer Fläche Bebildert dargestellt...
von steve66
Di 12. Sep 2017, 08:24
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Kenntnisnachweis
Antworten: 43
Zugriffe: 10413

Re: Kenntnisnachweis

Nur so als Info...

wer einen Luftfahrerschein (Drachen und Gleitschirmflieger) besitzt, der zählt als Kenntnisnachweis.

Steve
von steve66
Di 20. Jun 2017, 17:48
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 99
Zugriffe: 21912

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hallo Uwe, auch von mir alles gute zum Geburtstag...

lg Steve
von steve66
Mo 8. Mai 2017, 13:32
Forum: Nurflügel
Thema: Horten Aris Mini - Schaumhorten
Antworten: 175
Zugriffe: 40464

Re: Horten Aris Mini - Schaumhorten

jetzt ist es klar... also ganz normal Quer Höhe auf der äußeren Klappe gemischt und die innere auf dem Schieberegler als Wölb/Landeklappe

Danke Steve
von steve66
Mo 8. Mai 2017, 09:01
Forum: Nurflügel
Thema: Horten Aris Mini - Schaumhorten
Antworten: 175
Zugriffe: 40464

Re: Horten Aris Mini - Schaumhorten

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Daten, ich hab die Verbindungslinie zwischen Querruder und "Höhenruder" total übersehen. Also als Dreiklappenflügel auslegen?

Wenn meine Schlauchanschlüsse für die Vakuumpumpe da sind geht es mit meinem ersten Versuch Wingbagging los.

LG Steve
von steve66
Do 4. Mai 2017, 12:58
Forum: Nurflügel
Thema: Horten Aris Mini - Schaumhorten
Antworten: 175
Zugriffe: 40464

Re: Horten Aris Mini - Schaumhorten

@Uwe

Hallo Uwe,
um die Aris mit Wölbklappen zu bauen bräuchte ich noch die Maße für die Klappen.
Ach ja, der Schwerpunkt wäre auch hilfreich :D

Danke Steve
von steve66
Do 4. Mai 2017, 11:36
Forum: Nurflügel
Thema: Horten Aris Mini - Schaumhorten
Antworten: 175
Zugriffe: 40464

Re: Horten Aris Mini - Schaumhorten

Nachdem ich jetzt das Maß an der Wurzelrippe habe werde ich noch ein Mittelteil schneiden und mir die Anschlußrippen ausdrucken um ein Mittelteil in Positivbauweise zu erstellen. Wenn es richtig gut wird mache ich mir vielleicht eine Form um endlich mal eine "Rumpfform" erstellt zu haben. so zur Übu...
von steve66
Mi 3. Mai 2017, 17:57
Forum: Nurflügel
Thema: Horten Aris Mini - Schaumhorten
Antworten: 175
Zugriffe: 40464

Re: Horten Aris Mini - Schaumhorten

Falsches Format...
Schnitt.JPG
Schnitt.JPG (48.64 KiB) 2068 mal betrachtet
Kerne.JPG
Kerne.JPG (125.54 KiB) 2068 mal betrachtet