Die Suche ergab 359 Treffer

von jduggen
So 16. Jun 2019, 17:39
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Zusammen, ich hab dann mal ein bisschen weiter mit dem Nuri gespielt. Nach dem Flug letzte Woche am Osthang war gestern noch mal ein Test mit geänderter Wingletbefestigung und kleineren Leitwerken angesagt. Das war soweit ok und flog nicht schlecht, durch sehr böigen Wind und wenig Höhe nicht w...
von jduggen
Mo 10. Jun 2019, 17:02
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe Ich find die Flieger ja eigentlich recht hübsch aber gegen so derart hässliche Winglets würde ich mich auch wehren :P Gruß Michael Hi Michael, ja... das sind auch nur provisorische Shooter Leitwerke, bis was passendes gefunden und oder Entwickelt ist. Nach dem guten Flug gestern habe ich d...
von jduggen
So 9. Jun 2019, 17:10
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Zusammen, heute dann kleines Dispar Treffen am Osthang. Uwe hat 2 schöne Flüge mit dem Mini machen können, leider endete es mit einem Taumelsturz. Schaden sollte sich aber in Grenzen halten. Mein großer flog heute vergleichsweise gut und bis auf einen provoziertem Abriss gabs sonst keine Weiter...
von jduggen
Sa 8. Jun 2019, 20:16
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Uwe,

coole Sache... schaut sehr gut aus. Dann machen wir morgen ein Dispar Treffen am Osthang.

Werde den SP bei meinem gleich noch mal nachprüfen...

Viele Grüße

Jörg
von jduggen
So 26. Mai 2019, 17:27
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Zusammen, heute weitere Tests mit dem Flügel..... Schwerpunkt etwas weiter vor..... 40 g Blei plus TEK Vario.... und die Winglets auf 3° Vorspur anstelle 2°. Da keine Schleppmaschine am Platz war, musste die Flitsche herhalten. Das klappt prima, hatte ich gar nicht so gut erwartet. Höhe lag so ...
von jduggen
So 19. Mai 2019, 20:17
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin,

ja...Pat hat eben gemailt... hier ein paar weitere Bilder.

Frohes Schaffen,

Jörg
IMG_1796.jpg
IMG_1769.jpg
IMG_1777.jpg
IMG_1793.jpg
von jduggen
Fr 3. Mai 2019, 17:10
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin, es geht gemächlich weiter.... Verbinder Fläche und Wingelts sind fertig und passen gut zusammen. Wingelts lassen sich in Höhe über den Flügel und Anstellwinkel einstellen... da ist "Spielweise". Jetzt noch die Querkraftbolzen in die Trennung verbauen... dann geht der RC Ausbau los. Wiegt bis j...
von jduggen
Fr 26. Apr 2019, 08:00
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3230
Zugriffe: 355801

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin Zusammen, ja... ich war gestern auch mal wieder draußen.Am Vereinshängchen gings anfangs nur sehr dürftig, da die Sonne auch noch durch ein Wolkenband deutlich verschattet war. Naja... musste ich halt hinter einer Waldkante DS fliegen... ging mit der Diva richtig gut. Später gings dann auch am ...
von jduggen
Fr 19. Apr 2019, 10:23
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Zusammen,

so.... eben entformt.... bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler im Wurzelbereich... super geworden. Gewicht leicht über den vorher gerechneten Werten, aber mit knapp 700 g noch ok.

schönen Feiertag,

Jörg
20190419_095029r.jpg
20190419_095149r.jpg
20190419_094000r.jpg
von jduggen
So 14. Apr 2019, 17:30
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51607

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin Zusammen, so...anstelle Fliegengehen war heute die Vakuumpumpe im Einsatz.... die Schalen für die Außenflügel sind mit Harz versorgt und härten gerade aus. Dank 2 Wochen Urlaub sollte es jetzt einigermaßen zügig weitergehen.... wenn heute alles gut gegangen ist. Viele Grüße Jörg 20190410_212817...