Die Suche ergab 81 Treffer

von Balthasar
Mi 16. Okt 2019, 11:48
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Eine Alternative? Arkai Bügelfolie
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Eine Alternative? Arkai Bügelfolie

Nun, dann bleib' ich mal weiter optimistisch :-) Die Kanten und Rundungen der Arkai waren super gut zu verarbeiten. Klar die Auswahl bei Oracover ist natürlich unschlagbar. Aber genau die benötigt man ja nicht immer. Ich denke bei teuren, wertigen Fliegern, kommt es auf den finanziellen Unterschied ...
von Balthasar
Di 15. Okt 2019, 12:02
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Eine Alternative? Arkai Bügelfolie
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Eine Alternative? Arkai Bügelfolie

Man hat sich irgendwie daran gewöhnt: Bügelfolie ist Oracover. Für ein kleines Projekt waren mir 60Euro aber einfach zu viel Geld und ich bestellte in der Bucht Bügelfolie von Arkai zu knapp dem halben Preis. Jetzt bin ich dabei die Rippenfläche zu bespannen und bin begeistert. Die Folie funktionier...
von Balthasar
Mi 18. Sep 2019, 18:54
Forum: Folien, Stoff und Lack
Thema: Alter GFK-Rumpf - Probs beim lackieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6930

Re: Alter GFK-Rumpf - Probs beim lackieren

Ich habe die Favorit dieses Jahr verkauft. Aber die Lackierung war bis zum Schluß OK und zeigte keinerlei Unterschiede zu Lackierungen moderner GfK Rümpfe. Von meiner Seite - grünes Licht!
von Balthasar
Di 13. Aug 2019, 20:34
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Silikonscharnier
Antworten: 18
Zugriffe: 4552

Re: Silikonscharnier

Dann wird's kniffelig ;-)
Ich habe bei den Silikon-profis bestellt und tatsächlich mit Versand 20Euro am Backen gehabt.
von Balthasar
Di 13. Aug 2019, 00:41
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Silikonscharnier
Antworten: 18
Zugriffe: 4552

Re: Silikonscharnier

Hmm, ich habe e41 anstandslos als Privatmann gekauft ...
von Balthasar
Sa 11. Mai 2019, 11:08
Forum: Reparaturen
Thema: Reparatur von Gelcoat
Antworten: 7
Zugriffe: 1634

Re: Reparatur von Gelcoat

Jo, Danke für Deinen Beitrag! Ja, tatsächlich habe ich genau dieses Video schon gesehen. Aber es ist für meine Fälle viel zu aufwändig. Wenn ich einen schicken Segler habe und ich kann eine versehentlich eingefahrene Macke so reparieren - gerne. Aber wenn der Segler eher im rauhen (Anfänger-)Alltag ...
von Balthasar
Di 22. Jan 2019, 16:36
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Silikonscharnier
Antworten: 18
Zugriffe: 4552

Re: Silikonscharnier

Es hat lange genug gedauert, aber ich habe jetzt endlich auch meine erste Erfahrung mit Silikonscharnieren gemacht ... Als Silikon habe ich das weithin empfohlene E41 verwendet Ich habe eine Nadel auf die Spritze aufgesetzt. Die Kanüle sollte mindestens 1,2mm Aussendurchmesser haben. Es lassen sich ...
von Balthasar
Do 4. Okt 2018, 16:25
Forum: Reparaturen
Thema: Reparatur von Gelcoat
Antworten: 7
Zugriffe: 1634

Re: Reparatur von Gelcoat

Jo, insgesamt kommt es mir auch ein wenig aufwändig vor. Ich komme zum Schluß, dass Gel-Coat ein Finish für Modelle ist, die keiner besonderen Beanspruchung mehr ausgesetzt sind - entweder ob der Fähigkeiten des Piloten oder ihrer Einsatzhäufigkeit. Für mich scheint es eher unrentabel. Ich werde mei...
von Balthasar
Do 27. Sep 2018, 18:38
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Farbgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1768

Re: Farbgebung

Um hier die Klammer zu schließen ... ich hab' das Laderaumkonstrukt jetzt hier näher beschrieben:
--> viewtopic.php?f=24&t=1844
von Balthasar
Do 27. Sep 2018, 18:31
Forum: Sonstiges
Thema: Erweiterte Transportmöglichkeit im Kombi
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Erweiterte Transportmöglichkeit im Kombi

Hallo Ihr Leut'! Eine Nachfrage in anderem Thread, lies mich vermuten, dass das folgende vielleicht von allgemeinem Interesse ist und ich hab' mich zu einer kleinen Vorstellung entschlossen. Ich fahre einen Mercedes Benz S203 aus dem Jahre 2002. Leider wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen g...