Die Suche ergab 188 Treffer

von matzito
Mi 4. Jul 2018, 12:37
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 219
Zugriffe: 38857

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hier gibt es welche innerhalb Deutschlands: https://www.bacuplast-shop.de/Kohle-/Aramidfaser-Flechtschlauch-Nr-41016-01 allerdings recht klein, für ein grosses rechteckprofil evtl zu klein Der große geht bis 32er Durchmesser, koennte der passen? https://www.bacuplast-shop.de/epages/61604045.sf/de_DE...
von matzito
Di 3. Jul 2018, 12:14
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 219
Zugriffe: 38857

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Uwe evtl interessant fuer Dich, Hybridflechtschläuche:
https://shop.swiss-composite.ch/pi/Hybr ... euche.html
lg Matze
von matzito
Di 26. Jun 2018, 07:11
Forum: CAD und CNC
Thema: Rumpfform in Onshape - Makezine Artikel
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Rumpfform in Onshape - Makezine Artikel

Hallo Tilman, sehr interessanter Artikel und Machart, ich hatte fuer meine QED aehnliches überlegt. Die Maschine soll eigentlich aus Holz gebaut werden, Ausnahme Radpuschen und Motorhaube. Sie hat am Rumpf alle 120Grad noch speziell geformte auslaesse, die aus Blech geformt sind und poliert. Jetzt g...
von matzito
Di 26. Jun 2018, 06:54
Forum: Nurflügel
Thema: CO5 Baubericht / Kreistwienix
Antworten: 654
Zugriffe: 65665

Re: CO5 Baubericht / Kreistwienix

UweH hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 12:29
wahrscheinlich fliegen sie deshalb so schlecht
Nee Uwe, Du musst die Form aussen drum weg machen. :D
von matzito
Mi 13. Jun 2018, 15:53
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 219
Zugriffe: 38857

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Wieder was gelernt! Sehr erstaulich aber einleuchtend. Du hast mir grade eine Fehlerrunde erspart, Danke und gruss matze!
von matzito
Mi 13. Jun 2018, 10:07
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 219
Zugriffe: 38857

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Uwe, warum machst Du die Steckungsröhrchen aus der kombination Glas, Kohle und Aramid? Hat das eine besondere Bewandnis? Die liegen ja nachher vollflächig verklebt im Holm bzw zwischen den Gurten und dienen doch in erster Linie nur zur Trennung. Also taeten da nicht 2-3 dünne Lagen Glas reichen? Es ...
von matzito
Di 5. Jun 2018, 11:34
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 219
Zugriffe: 38857

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Na unter der kompetenten Aufsicht muss ja bald die Form verschlossen und alles ausgehärtet sein :D
Sehr süß die Kleinen und sehr sympathisch!
Jetzt wird es richtig spannend bis Uwe die Formen aufmachten wird, drücke Dir weiterhin die Daumen :thumbup:
von matzito
Di 15. Mai 2018, 12:25
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: AVA 4Klappen elektrisch
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: AVA 4Klappen elektrisch

Habe am WE den FPV-Aufsatz getestet:


Youtube: Watch Video »https://www.youtube.com/watch?v=92eUittIqFQ«

von matzito
Sa 21. Apr 2018, 20:54
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 219
Zugriffe: 38857

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Das sieht sehr gut aus, klasse!
Zum Glück kommt jetzt schlechtes Wetter ... :D
... ich meine natuerlich gutes Bastelwetter, weil fuer uns gibts ja ken schlechtes Wetter.
lg Matze
von matzito
Di 17. Apr 2018, 14:43
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: AVA 4Klappen elektrisch
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: AVA 4Klappen elektrisch

Cordura, kaschiert mit Schaumstoff, gibt es in unterschiedlichen Stärken. Anfangs habe ich immer Reste gekauft, dann ganze Rollen und mittlerweile fertigen die auch Material speziell fuer mich an. (so auch dieses Blau und das Orange). Sehe grade Cordura ist auch wirklich eine eingetragene Ware, s Wi...