Die Suche ergab 196 Treffer

von matzito
So 12. Jan 2020, 11:51
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 350
Zugriffe: 58539

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hi Jörg Da Winglet selbst also nach dem ca90 Grad Winkel ein symmetrisches Profil? Was hat es an Anstellwinkel zur Längsachse? Setzt Ihr Turbulatoren ein? Oder ist die Oberfläche vom Drucken eh sehr rau? Oder hast du nach dem Drucken gespachtelt? Winglets sind immer ein sehr spannendes Thema in der ...
von matzito
Sa 11. Jan 2020, 22:11
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 350
Zugriffe: 58539

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Jörg sehr schön magst du noch mal Bilder vom ganzen Winglet zeigen? Sieht interessant aus auch der Übergang. Bin neugierig.
Freut mich für Euch dass Ihr erfolgreich weiter kommt
Lg Matze
von matzito
Mo 18. Nov 2019, 19:34
Forum: Nurflügel
Thema: U250g-Speedhorten
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: U250g-Speedhorten

Interessantes Projekt Max, gibts mittlerweile noch mehr Flugerfahrung zu berichten? Fotos / Film?
Weiter viel Erfolg auch wenns schon paar Tage her ist
lg Matzito
von matzito
Mo 18. Nov 2019, 19:22
Forum: Empfänger
Thema: Spektrum Empfänger AR620 - Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: Spektrum Empfänger AR620 - Erfahrungen?

Hallo Rowdy, ich habe mir bei hoellein den 4 kanal ohne antenne geholt und finde den echt prima, er erfuellt in eine Beta 120% seinen Dienst und ich kann nichts nachteiliges sagen, habe bisher so 2-3h geflogen damit. Wichtig ist ass der Empfaenger nicht abgeschirmt wird, auch die oracover scalefolie...
von matzito
Sa 1. Dez 2018, 15:36
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 350
Zugriffe: 58539

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Ich druecke Dir weiterhin 3 von 2 Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von matzito
Fr 30. Nov 2018, 08:16
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 350
Zugriffe: 58539

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Schön dass er nun so gut fliegt super gemacht Uwe! Ich hoffe du hast ganz lange freude daran und der nächse der aus der form kommt wird ja dann nochmal leichter und noch mal besser. Die aussicht dass es nun nurnoch steif bergauf geht ist doch klasse;-)
Viele schöne flüge mit dem dispar.
Lg matze
von matzito
Mo 27. Aug 2018, 06:06
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 350
Zugriffe: 58539

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Erstmal Gratulation zum Erstflug. Ja manchmal ist es holprig wird danach aber dann umso besser. Druecke Dir die Daumen dass die kommenden Fluege ein wenig entschaedigender sind für die Mühen und du neuen Elan schöpfst. Sag mal sind die Winglets einfach im 90° Winkel angeschraubt mmit 2 Schrauben? Od...
von matzito
Do 23. Aug 2018, 06:27
Forum: CAD, CNC und CAM
Thema: HLW Rippen wie am geschicktesten lasern/fräsen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

HLW Rippen wie am geschicktesten lasern/fräsen ?

Ich habe mal eine Frage zu meiner neuen Konstruktion, das Ruder soll "halbrund in Kehle" gelagert werden. normalerweise trenn man das Ruder vom Leitwerk ab und kürzt die Rippen, schleift alles passend und hat sehr viel Anpassarbeit, wobei das Ruder nie wieder exakt in Position kommt, nie die perfekt...
von matzito
Mi 4. Jul 2018, 12:37
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 350
Zugriffe: 58539

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hier gibt es welche innerhalb Deutschlands: https://www.bacuplast-shop.de/Kohle-/Aramidfaser-Flechtschlauch-Nr-41016-01 allerdings recht klein, für ein grosses rechteckprofil evtl zu klein Der große geht bis 32er Durchmesser, koennte der passen? https://www.bacuplast-shop.de/epages/61604045.sf/de_DE...
von matzito
Di 3. Jul 2018, 12:14
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 350
Zugriffe: 58539

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Uwe evtl interessant fuer Dich, Hybridflechtschläuche:
https://shop.swiss-composite.ch/pi/Hybr ... euche.html
lg Matze