Die Suche ergab 5032 Treffer

von UweH
Mo 27. Mai 2019, 01:24
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 322
Zugriffe: 59959

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Und da ist das Urmodell auch schon fast fertig :mrgreen: Nur noch ein paar Stunden schleifen. Am Wochenende wird wohl abgeformt. Das Leitwerk ist jetzt 1cm länger und 1.5cm höher, ergibt ca. 25% mehr Fläche. Hallo Martin, hier mal ein Vergleich des Leitwerks von meinem 90 cm-BOW von Marco mit der F...
von UweH
Mo 27. Mai 2019, 01:07
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3225
Zugriffe: 354869

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Sonntag wars thermisch und ein bisschen böig bei 1-3 bft genau von vorne auf den Hang. Beim kleinen Baudis-Salto hatte ich es satt dass die Mutter der Verschraubung des Leitwerks oft ausgerissen ist und das dabei Kollateralschäden verursachte. Nach dem letzten Bruch hab ich das Leitwerk mit weniger ...
von UweH
Mo 27. Mai 2019, 00:51
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 280
Zugriffe: 50633

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Wäre es nicht möglich, auch beim großen Dispar ein Rohr mit Zentralleitwerk zu testen? Hi Christian, klar kann man auch an den großen Dispar ein Zentralleitwerk dran machen, aber wegen der großen Pfeilung und Streckung müsste der Leitwerksträger sehr lang sein um der Finne ausreichende Dämpfungswir...
von UweH
So 26. Mai 2019, 20:14
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 280
Zugriffe: 50633

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Bei den ersten Tests kündigte sich der Abriss recht gut an und ich konnte rechtzeitig aussteueren. Dann ein Versuch mit abgeklebten Wingletfuss. Flog sich sehr gut, riss dann aber extrem ab und fiel von einer Seite in die Andere und verschwand dann hinter dem Hang.... die "Landung" war nicht zu seh...
von UweH
Mi 22. Mai 2019, 23:55
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3225
Zugriffe: 354869

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute war nach einem windigen Tag pünktlich zum Feierabendfliegen der Wind fast weg :( Zum Glück wurde der Abend immer sonniger, damit kam wieder mehr Bewegung in die Luft, Hangwind und Thermik sorgten doch noch für reichlich Flugspaß :thumbup: Gruß, Uwe. Klein_IMG_2937.jpg Klein_IMG_2942.jpg Klein_...
von UweH
Di 21. Mai 2019, 21:11
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 280
Zugriffe: 50633

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

es gibt ja noch meine Idee des DISPAR-Mini mit weniger Pfeilung, Zentralleitwerk und 2,35 m Spannweite indem nur ein kleineres Mittelstück mit Seitenleitwerk eingefügt wird. Dazu aber später mehr ;-) Hier mal ein paar Screenshots des DISPAR Mini aus dem FLZ_Vortex, einem gering gepfeilten Brettnurf...
von UweH
Mo 20. Mai 2019, 00:08
Forum: Hangflug, DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 104
Zugriffe: 28642

Re: Zeigt her eure DS Videos

Hier mal wieder was flottes, Dynamic 130 in Weldon mit Top-Speed 369 mph / 594 km/h, DS-Fans bitte ein kühles Getränk zur Hand nehmen und Lautstärke ganz aufdrehen :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... tzdNPxSOHo


Youtube: Watch Video »dtzdNPxSOHo«



Gruß,

Uwe.
von UweH
So 19. Mai 2019, 21:56
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 322
Zugriffe: 59959

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hier gehts auch weiter, wenn auch im Moment ein wenig langsam:
Schläuche für die Harzrinne und - farblich passende :D - Knete an der Nasenleiste sind in den Flächen-Urmodellen drin.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0396.jpg
Klein_IMG_0397.jpg
von UweH
So 19. Mai 2019, 16:27
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 280
Zugriffe: 50633

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Heute auf dem Modellflugplatz in Schaafheim: erfolgreicher Erstflug von Jörgs Dispar im F-Schlepp :thumbup: Feintuning fehlt noch, er fliegt stabiler als meiner beim letzten Flugtag mit den vielen Abrissen und Verbinderbruch, aber noch nicht so stabil wie meiner an dem einen guten Nachmittag....Jörg...
von UweH
Fr 17. Mai 2019, 21:44
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3225
Zugriffe: 354869

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallalo, heute ein wunderschöner Flugnachmittag am Osthang im Spessart :) Uwes von Tobi übernommene K8 durfte als Cabrio das erste Mal in die Luft und der Pilot hat im zweiten Flug nach Korrektur des zu großen Höhenruderausschlags und ein bisschen zusätzlichem Blei in der Nase ein paar schöne Thermi...