Die Suche ergab 4779 Treffer

von UweH
Sa 18. Aug 2018, 22:16
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 243
Zugriffe: 40706

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Würden denn die XRES Winglets zum testen gehen? Lieber nicht, X-RES hat Thermikwinglets mit gewölbtem Anschlußprofil am Wingletfuß, der Dispar braucht aber Hangflugwinglets mit durchgehend symmetrischem Profil. Die Kombination eines stark gewölbten Wingletfußprofils mit dem gering gewölbten Randbog...
von UweH
Sa 18. Aug 2018, 21:40
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 243
Zugriffe: 40706

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Was ist da los Hallo Michael, ich war krank. Derzeit baue ich Servos ein, die Hälfte ist drin. Die Wingletgröße habe ich noch mal ausgerechnet weil mir meine alte Rechnung abhanden gekommen ist. Die Größe der X-RES-Winglets müsste schon hin kommen, Stabilitätsfaktor 40 ergibt 2,7 dm² erforderliche ...
von UweH
Sa 18. Aug 2018, 15:07
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Cylon von RCRCM
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Cylon von RCRCM

Hallo Moritz, den hatte ich auf der Suche nach einem 2 m Schalenmodell auch gesehen, aber inzwischen blicke ich bei den RCRCM-Modellen und Verwandten nicht mehr durch und habe mich für ein europäisches Fabrikat entschieden das lagernd verfügbar ist. Interessant oder kurios beim Cylon ist, dass EMC-V...
von UweH
Fr 17. Aug 2018, 15:45
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 43
Zugriffe: 1299

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Bisher musste ich wenn dann mit den Querrudern gegen halten, nur dann "entwölbe" ich die kurvenäußere Fläche wenn das Querruder nach oben klappt und es geht doch in diesem Moment so theoretisch ein Teil des Gesamtauftrieb verloren oder irre ich mich? Die Entwölbung der kurvenäußeren Fläche ist dabe...
von UweH
Do 16. Aug 2018, 22:47
Forum: Reparaturen
Thema: Höhenruderanlenkung
Antworten: 9
Zugriffe: 223

Re: Höhenruderanlenkung

Man kann den abgewinkelten Anlenkungsdraht auch in ein eingeklebtes GFK-Ruderhorn, Alu-Ruderhorn, Augschraube und was weiß ich noch alles einhängen. Es muss kein Röhrchen auf einer Platte sein, würde ich eh nicht mehr machen weil es um den Knickpunkt des Drahts recht starr ist. Wichtig ist eine sorg...
von UweH
Mo 13. Aug 2018, 19:19
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 243
Zugriffe: 40706

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

jduggen hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 17:04
na.... schon "Maiden" gehabt....
Nein, aber jetzt Durchfall :x
jduggen hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 17:04
Wie sehen eigentlich die Tiefensprünge aus... ?
Nach allem was ich gesehen habe ist das absolut OK :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Fr 10. Aug 2018, 21:27
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3067
Zugriffe: 310573

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute ein sehr schöner Sommer-Flugnachmittag mit Uwe am Hang. Ich spar mir jetzt langes Geschreibsel und poste lieber ein paar Bilder mehr, denn die sprechen heute eh für sich ;-) Gruß, Uwe. P.S.: noch vergessen: die schönen Bilder hat Italouwe gemacht :thumbup: , die anderen ich und das Bier hätte ...
von UweH
Mi 8. Aug 2018, 21:36
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3067
Zugriffe: 310573

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute wieder mal gute Bedingungen am Felsen, auch zum Feierabend ging es im DS zeitweise noch sehr flott und vorm Hang keine Probleme oben zu bleiben. Wegen der Dürrekatastrophe bremst auf der Landefläche seit der Maat für den Weinwandertag aber nix mehr, hab trotz relativ sanfter Landungen 2 Fliege...
von UweH
Mo 6. Aug 2018, 21:52
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 243
Zugriffe: 40706

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

feines Mopped.... Hi Jörg, ja hoffentlich, zumindest die Optik gewinnt durch die schlechte Bildauflösung, die Oberflächen sehen schon sehr grausam aus :( und die Ruder sind auch schon "gesägt" Jepp, und jetzt sind auch schon brauchbare Ausschläge möglich. Die Ruderachsen passen genau, keine Knackfr...
von UweH
So 5. Aug 2018, 18:21
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 243
Zugriffe: 40706

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Koarl hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 06:48
Lass doch einfach so.
....auch positiv nachlackiert ist er noch nicht schön, aber man kann ungefähr erahnen wie er mal aussehen hätte sollen und so ist er mir lieber ;-)

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_0001.jpg