Die Suche ergab 4774 Treffer

von UweH
Mo 13. Aug 2018, 19:19
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 238
Zugriffe: 40420

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

jduggen hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 17:04
na.... schon "Maiden" gehabt....
Nein, aber jetzt Durchfall :x
jduggen hat geschrieben:
Sa 11. Aug 2018, 17:04
Wie sehen eigentlich die Tiefensprünge aus... ?
Nach allem was ich gesehen habe ist das absolut OK :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Fr 10. Aug 2018, 21:27
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3066
Zugriffe: 309912

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute ein sehr schöner Sommer-Flugnachmittag mit Uwe am Hang. Ich spar mir jetzt langes Geschreibsel und poste lieber ein paar Bilder mehr, denn die sprechen heute eh für sich ;-) Gruß, Uwe. P.S.: noch vergessen: die schönen Bilder hat Italouwe gemacht :thumbup: , die anderen ich und das Bier hätte ...
von UweH
Mi 8. Aug 2018, 21:36
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3066
Zugriffe: 309912

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute wieder mal gute Bedingungen am Felsen, auch zum Feierabend ging es im DS zeitweise noch sehr flott und vorm Hang keine Probleme oben zu bleiben. Wegen der Dürrekatastrophe bremst auf der Landefläche seit der Maat für den Weinwandertag aber nix mehr, hab trotz relativ sanfter Landungen 2 Fliege...
von UweH
Mo 6. Aug 2018, 21:52
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 238
Zugriffe: 40420

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

feines Mopped.... Hi Jörg, ja hoffentlich, zumindest die Optik gewinnt durch die schlechte Bildauflösung, die Oberflächen sehen schon sehr grausam aus :( und die Ruder sind auch schon "gesägt" Jepp, und jetzt sind auch schon brauchbare Ausschläge möglich. Die Ruderachsen passen genau, keine Knackfr...
von UweH
So 5. Aug 2018, 18:21
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 238
Zugriffe: 40420

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Koarl hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 06:48
Lass doch einfach so.
....auch positiv nachlackiert ist er noch nicht schön, aber man kann ungefähr erahnen wie er mal aussehen hätte sollen und so ist er mir lieber ;-)

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_0001.jpg
von UweH
So 5. Aug 2018, 18:17
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3066
Zugriffe: 309912

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Elmar sagte heute am Telefon "Hundeplatz, Nordhang....es geht rauf und runter" und so war es dann auch. Windfinder sagte NO voraus, der Wind kam aber WNW bis N. Die Thermik war unten rum meist zerrupft, aber es ging auch ein paar Mal schön rauf und wie man auf dem letzten Bild erahnen kann hatte es ...
von UweH
So 5. Aug 2018, 00:48
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 143
Zugriffe: 26901

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Hallo Rainer, danke für Dein Lob, das ehrt und rührt mich :oops: :oops: Den Dank möchte ich aber gerne an die Leute weiter geben ohne die ein Miniray, Curst, Ares, Dispar, Gizmo usw. nicht möglich wären. Die Leute von denen ich so viel gelernt habe, die mich unterstützten und die ebenso viel Arbeit,...
von UweH
Sa 4. Aug 2018, 10:41
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 143
Zugriffe: 26901

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

.....hier das Großsegler-Thermikflug-Video vom gestrigen Erstflugtag :)

https://vimeo.com/283123998

Vimeo-Video: http://vimeo.com/283123998


Gruß,

Uwe.
von UweH
Fr 3. Aug 2018, 20:55
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 143
Zugriffe: 26901

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Gut zu wissen, dass die kleinen X08 auch hinter dem Holm reinpassen Hallo Mario, so sah das dann bei Kurt vor dem Form schließen aus: klein_IMG_4949.jpg Heute habe ich Erstflug mit meinem zweiten Miniray gemacht, den mir Kurt gebaut hat. Das Fluggewicht von 379 g / 27 g/dm² hat sich beim einfliegen...
von UweH
Fr 3. Aug 2018, 19:11
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3066
Zugriffe: 309912

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute war es schon wieder sehr heiß am Osthang, meist war gefühlt stehende Luft bei 36° auf dem Autothermometer, aber ein paar kurze Thermikphasen gab es zum Glück doch um den Miniray einzufliegen den ich von Kurt gekauft habe. Miniray werfen bei 0-1 bft war sinnlos, aber die kleine Flitsche ist ja ...