Die Suche ergab 4690 Treffer

von UweH
Di 19. Jun 2018, 23:53
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 532
Zugriffe: 85692

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Nobby_segelflieger hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 22:48
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Schaut gut aus.
...finde ich auch... :)
klein_IMG_2772.jpg
Gruß,

Uwe
von UweH
Di 19. Jun 2018, 23:47
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3008
Zugriffe: 303314

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Gestern ein paar Flieger ins Auto geschmissen, an der Regenabfahrt nicht falsch abgebogen und heute einen tollen Hangflugtag erlebt :) :thumbup: Morgen gehts weiter..... :P Gruß, Uwe und Uwe klein_P1060714.jpg klein_P1060716.jpg klein_IMG_2720.jpg klein_IMG_2756.jpg klein_IMG_2815.jpg klein_IMG_2829...
von UweH
So 17. Jun 2018, 19:29
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3008
Zugriffe: 303314

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute schöne Fliegerei mit wechselnd starkem Wind und mit und ohne Thermik am Felsen. Uwe hat seine neue Scandera eingeflogen, die hat ein sehr niedriges Gewicht um 650 g und ist trotzdem recht schnell unterwegs, das wird im künftigen Flugbetrieb sicher ein toller Allrounder, ein echtes Alltagsmodel...
von UweH
So 17. Jun 2018, 01:46
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 420

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

könnte ich auch Zahnseide dafür nehmen? Ja, aber es muss ungewachste Zahnseide sein. Es ist dann sicher kein Fehler die Zahnseide vor dem Wickeln mit Aceton, Waschbenzin oder einem ähnlichen starken Lösungsmittel abzuwaschen um für die eigentliche Anwendung eventuell aufgebrachte trennende Substanz...
von UweH
Sa 16. Jun 2018, 11:11
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 532
Zugriffe: 85692

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Hallo Leutle, ich glaube ich habe von meiner #6 noch gar kein Video gepostet, hier ist eins vom Feierabendfliegen am Donnerstag bei ganz schwachen Bedingungen am steilen Hang. Fliegt wie gewohnt, bei Wind von unten reicht schon sehr geringes Tragen um Spaß zu haben, am flachen Hang der ersten Flugta...
von UweH
Do 14. Jun 2018, 22:00
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3008
Zugriffe: 303314

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Schöne Landschaft Tilman, danke fürs posten der Reiseerlebnisse ;-) Heute endlich mal nicht nur Thermik oder Keinethermik am Flachhang fliegen, 1-2 Bft und Abendthermik sorgten für gemütliche Dynamik am steilen Hang. Mit Mauerseglern und Schwarzmilanen gings auch gelegentlich etwas weiter rauf, aber...
von UweH
Do 14. Jun 2018, 13:25
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 95
Zugriffe: 28651

Re: MPX Heron!!

Man stelle sich vor ein Jugendlicher der sich dem Hobby Modellflug zuwenden will sieht dieses Video. Was soll er sich dann denken ? "Cool dass die alten Gruftis an den selben Dingen Spaß haben wie ich, da freu ich mich doch aufs erwachsen werden und weiß wofür ich Schule und Ausbildung mache, weil ...
von UweH
Mi 13. Jun 2018, 11:30
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 216
Zugriffe: 38131

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Es gibt ja sogar stckungshülse aus Phenolharz-Papier Hi Matze, das funktioniert nur wenn die Steckung und damit die Hülse rund sind. Bei Vierkantsteckungen sind mir schon mehrfach die Hülsen in den Ecken gerissen, da entsteht eine geometrisch bedingte Schwachstelle. Das passiert zwar eigentlich nur...
von UweH
Di 12. Jun 2018, 22:02
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 216
Zugriffe: 38131

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Jetzt wird es richtig spannend bis Uwe die Formen aufmachten wird, drücke Dir weiterhin die Daumen :thumbup: Danke Matze, aber vor dem Formen aufmachen kommt erstmal das Formen zu machen und dafür muss vorab noch so einiges an Einbauten vorbereitet werden ;-) Am Wochenende hab ich die Verbinder, Ve...
von UweH
Di 12. Jun 2018, 12:53
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2
Antworten: 14
Zugriffe: 1457

Re: Hangpfeife Versuch 2 = HP V2

Hallo Ulf, das HM51 ist für einen im Vergleich zu den DLGs relativ schweren Flieger mit 7,5 % schon recht dünn, also lieber nicht zum Randbogen ausdünnen, sondern lieber zur Wurzelrippe etwas aufdicken, vielleicht auf 8,5 %. Du kannst das Profil auch durchgehend verwenden, es ist ziemlich Re-unempfi...