Die Suche ergab 4917 Treffer

von UweH
Di 15. Jan 2019, 11:29
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 239
Zugriffe: 51582

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Hallo Martin, ich finde es sehr praktisch zwischen der Endleiste und der Harzrinne noch einen geraden Auslaufteil drin zu haben. Damit hat man etwas mehr "Fleisch" um die steife Harzwurst der Rinne nach dem entformen abzutrennen ohne versehentlich in die dünne Endl...
von UweH
So 13. Jan 2019, 20:50
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 258
Zugriffe: 44991

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Wenn Du ein 3D Modell des Fliegers brauchst will ich Dir gerne helfen Ja vielen Dank, aber wie Du eine Seite zurück sehen kannst gibt es bereits ein ziemlich konkretes 3D-Modell, es wiegt aktuell etwa 3,5 kg und da ist sogar ein Flugvideo. Es fehlen zwar noch wirklich funktionierende Winglets, desh...
von UweH
So 13. Jan 2019, 14:35
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 239
Zugriffe: 51582

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Realyser hat geschrieben:
So 13. Jan 2019, 14:21
Da meine Tochter vor 3 Wochen das Licht der Welt erblickt hat
Hi Marco,
Herzlichen Glückwunsch frisch gebackener Pappa :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 13. Jan 2019, 14:33
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 239
Zugriffe: 51582

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hi Martin, das ist ja eine richtige BOW-Invasion hier, freut mich dass es so viel Nachbauinteresse gibt :) 1,2 m ist eine sehr interessante Größe weil das selbst bei einem Kleinwagen einteilig noch Quer auf die Rücksitzbank passt und damit sehr oft fertig flugbereit im Auto dabei sein kann ;-) Leitw...
von UweH
Sa 12. Jan 2019, 17:34
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3163
Zugriffe: 329308

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute 3-5 bft Wind um West mit einigen Regenschauern, die am späteren Nachmittag immer mehr wurden und den Speed im DS stark bremsten. Das Fliegen war trotzdem ganz schön und damit das trotz des Wetters noch schöner wird hat Lutz seinen Judge ein bisschen geschminkt :P Jörgs Diva war mit 212 km/h un...
von UweH
Mi 9. Jan 2019, 18:08
Forum: Sender
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 207
Zugriffe: 36582

Re: Jeti-Sender DC/DS-16

Offenbar muss man es selber bauen Hallo Mario, ja, das ist das Prinzip von Jeti. Es gibt wenig vorgefertigte Mischfunktionen, dafür sind die Werkzeuge zum selber bauen flexibel und relativ einfach zuzuordnen und zu verknüpfen. Wenn man weiß wie es geht dauert die Neuprogrammierung eines 4-Klappen-L...
von UweH
Di 8. Jan 2019, 18:46
Forum: Sender
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 207
Zugriffe: 36582

Re: Jeti-Sender DC/DS-16

Das scheint da mit Standardmitteln gar nicht zu gehen und man müsste es komplett mit freien Mischern nachbauen. Habe ich was übersehen oder stelle ich mich einfach zu blöd an? Jeder von mir gefundene Tipp dazu ist, Flugphasen zu benutzen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Klappene...
von UweH
So 6. Jan 2019, 18:55
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3163
Zugriffe: 329308

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute ein unerwartet guter Flugtag. Frühs Regen, dann Mittags Regen und Telefonat mit Lutz dass es heute wohl nix wird, dann Blick in Windfinder, Agrarwetter und Regenradar: es könnte Nachmittags für ein paar Stunden trocken werden, Wind etwas zu nördlich für den Felsen, aber die 3 bft der Proplanta...
von UweH
Fr 4. Jan 2019, 20:15
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3163
Zugriffe: 329308

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

2019 anfliegen war ja schon am Dienstag bei leichtem Regen der zwar nicht nass gemacht, aber ein bisschen Piloten geärgert hat :P Heute ruhiges beständiges Tragen bei 2-3 bft direkt von vorne und trübem Himmel, das hat trotz der 0 bis +2 ° vor allem mit dem alten 2,4 m Baudis-Salto viel Spaß gemacht...
von UweH
Fr 4. Jan 2019, 19:59
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tragflächenbau ASW 20 4.15
Antworten: 13
Zugriffe: 642

Re: Tragflächenbau ASW 20 4.15

Hallo Stephan,

Prost Neujahr, coole Sache dass Du die 20er wieder mit neuen Flächen aufbaust, weiter gutes Gelingen :thumbup:

Gruß,

Uwe.