Die Suche ergab 4700 Treffer

von UweH
So 24. Jun 2018, 22:32
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3013
Zugriffe: 303924

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Carlos, oben sind auch welche dabei die ich von Hand gemacht habe weil ich die Thermikblase und den Bussard nicht vorausgesehen habe, aber die Kamera einstecken. Bei denen aus Großarl bin ich noch am aussortieren, die Serienbildfunktion produziert ca. 70 % Ausschuss. Hier habe ich aber im erst...
von UweH
So 24. Jun 2018, 20:15
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 82
Zugriffe: 15154

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hallo Michael und Roland,

danke für die Glückwünsche :)

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 24. Jun 2018, 20:14
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3013
Zugriffe: 303924

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute war ich bei schwachem NW-Wind etwas spät am Hang, denn die Sonne ließ sich am Spätnachmittag nicht mehr blicken, trotzdem konnte ich noch ein paar von Bussarden und Schwalben markierte Thermikbläschen ausfliegen :) Gruß, Uwe. klein_IMG_3621.jpg klein_IMG_3576.jpg klein_IMG_3585.jpg klein_IMG_3...
von UweH
So 24. Jun 2018, 13:14
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe

Gibt es einen allgemeingültigen Leitfaden, was man wann, wo und wie einsetzt/verwendet? Hallo Norman, so etwas kenne ich nicht, vor allem nicht in einfacher Form ala Faustregel, das Thema ist zu komplex. Bei einigen Händlern von Faserverbundwerkstoffen gibt es Informationsmaterial dazu, z.B. Swiss ...
von UweH
So 24. Jun 2018, 12:29
Forum: Nurflügel
Thema: CO5 Baubericht / Kreistwienix
Antworten: 653
Zugriffe: 64964

Re: CO5 Baubericht / Kreistwienix

Was ist ein DSA? Hallo Carlos, ein DSA-Rohr (DSA = D ruck- S og- A usgleich) ist eine speziell geformte Röhre am Flügel-Winglet-Übergang, die Strömungsablösungen am Wingletfuß reduziert. Damit soll die Leistung und das Handling von Wingletpfeilen verbessert werden. Ganz sicher verbessert es den Max...
von UweH
So 24. Jun 2018, 00:24
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 491
Zugriffe: 75783

Re: Hangflug Videos

Am Freitag ging es auf der Hoamalm im Großarltal noch mal brachial gut, Vormittags hat es mit 2-3 bft angefangen und Nachmittags hat Thorsten dann 38 km/h ~ 5 bft gemessen, die starken Böen hatten noch mehr. Das Video ist irgendwo dazwischen, die Videoszenen mit den stärksten Böen sind ziemlich wack...
von UweH
Sa 23. Jun 2018, 11:52
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 82
Zugriffe: 15154

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hallo Moritz,

danke auch Dir für die Glückwünsche :)
Der Urlaub ist wieder vorbei und das Wetter blieb fliegbar, Gestern dann noch mal extrem ballern bei gemessenen 5 bft, die guten Wünsche haben geholfen, danke :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Fr 22. Jun 2018, 00:23
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 491
Zugriffe: 75783

Re: Hangflug Videos

Urlaubsschmankerl ;-)

https://vimeo.com/276330705

Vimeo-Video: http://vimeo.com/276330705


Gruß,

Uwe
von UweH
Do 21. Jun 2018, 21:24
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3013
Zugriffe: 303924

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute wieder geniale Bedingungen im Großarltal, zum Glück kamen die Gewitter später als vom Wetterbericht vorhergesagt, als um 17:15 Uhr die ersten Tropfen fielen waren wir schon satt vom Fliegen 8-) 8-) und saßen bei einer Erfrischung beim Klaus in der Hoamalm :thumbup: Gruß, Uwe und Uwe. klein_IMG...
von UweH
Do 21. Jun 2018, 10:02
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 82
Zugriffe: 15154

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hallo Leute, vielen Dank für die netten Glückwünsche :) :) Ich fass mich kurz, denn das Wetter am Berg ist wieder geil, aber heute Mittag sollen Gewitter kommen, wir müssen zum fliegen, sind ja nicht zum Vergnügen hier :D Wenn die Lo fliegt sind die Haltungsnoten nicht so gut, deshalb läßt Uwe auf d...