Die Suche ergab 5052 Treffer

von UweH
Mi 19. Jun 2019, 01:04
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51613

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Sehr flott unterwegs, denke der würde in Mordor ein gutes Bild abgeben... Das Fliegen mit dem Steinbrecher hat die letzten 2 Tage sehr viel Spaß gemacht, leider ist für die 4 Servos des 3 kg-Modells aus Platzgründen bisher nur ein 800er Eneloop drin, deshalb waren die Flüge viel zu kurz für den Spa...
von UweH
Do 13. Jun 2019, 22:44
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3230
Zugriffe: 355801

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

HeinzB hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 17:28
Euch schöne Tage und hoffentlich Bilder - da bin ich guter Hoffnung - vom Gardasee.
Hallo Heinz,

vielen Dank, Bilder und Videos wird es sicher einige geben und .......willkommen im Thermik-Board :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Mi 12. Jun 2019, 21:43
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3230
Zugriffe: 355801

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute zum Feierabend Besuch am Hang, den Heinz treffe ich normalerweise im Hangflugurlaub und bei RES-Wettbewerben, aber heute wegen seiner Dienstreise bei schönen Thermikbedingungen mit leichtem dynamischen Tragen am Fels. Das spontane Treffen hat mich sehr gefreut weil Heinz kürzlich beim Bocksbeu...
von UweH
Di 11. Jun 2019, 23:15
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 36
Zugriffe: 4224

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

so wie auf dem Foto zu sehen 457 g leer :) Servos sind eingebaut und laufen, hab mal alles was zum Fliegen notwendig ist grob rein geschmissen und ausgewogen, Fluggewicht wird wohl etwa 720 g sein, ~ 34 g/dm² Flächenbelastung, und damit über 200 g leichter als mein bisheriger blau-oranger Hartschal...
von UweH
Di 11. Jun 2019, 23:07
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 156
Zugriffe: 33428

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Vielen Dank für das Teil, Uwe!! Hallo Peter, keine Ursache ;-) Schade finde ich dass mir der Bau nicht gut gelungen ist, Du hättest einen leichteren Miniray mit perfekter Oberfläche mehr als verdient, aber der jetzige wird Dir hoffentlich auch viel Spaß machen und damit ist noch reichlich Steigerun...
von UweH
Mo 10. Jun 2019, 14:50
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51613

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Wenn ich diese so mit mehr oder weniger herkömmlichen Pfeilnuris vergleiche sehe ich weniger Pfeilung ist das dann mehr als Brett oder doch Pfeil ausgelegt kann da vielleicht der Casus Knacksus liegen das es nicht so recht will? Hallo Michael, Pfeil- und Brettauslegung unterscheiden sich vor allem ...
von UweH
Mo 10. Jun 2019, 11:42
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3230
Zugriffe: 355801

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hier noch ein paar Bilder von Gestern am Osthang. Der Wind flaute im Laufe des Nachmittags immer mehr ab und die Thermik wurde schwächer, lange Flüge ab 15:00 Uhr immer seltener. Jörgs Eta fand aus dem Handstart im dritten Versuch Thermik für einen schönen langen Flug. Uwes Nordpol hatte Erstflug un...
von UweH
So 9. Jun 2019, 22:16
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51613

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Uwe hat 2 schöne Flüge mit dem Mini machen können, leider endete es mit einem Taumelsturz. Schaden sollte sich aber in Grenzen halten. Dieser Flieger bringt mich noch ins Grab, ich hatte noch keinen Nurflügel der sich so sehr gegen gutmütiges Fliegen gewehrt hat :cry: Der Schaden nach einem fast se...
von UweH
So 9. Jun 2019, 00:21
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51613

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Fiiiideo! :thumbup: Hier: https://vimeo.com/341125958 341125958 Die Nase des Dispar Mini -Mittelstücks ist inzwischen so voll Blei dass kein Akku mehr rein passt. Heute bin ich mit einem 800er NiMh geflogen, der ist aber bei dem schweren Flieger mit 4 Servos vollkommen überfordert. Hinten passt auc...
von UweH
Sa 8. Jun 2019, 22:18
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 297
Zugriffe: 51613

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Fiiiideo! :thumbup: Mit oder ohne die Erstflugtagprobleme :?: :oops: .....OK, ich schnippel mal schnell die 2 letzten gefilmten Flitschenstarts zusammen und mach dann mit dem Valenta-Fox für morgen weiter, da läufts ja bisher ganz OK mit der Programmierung, Servonullstellungen passen bisher ganz OK...