Die Suche ergab 5579 Treffer

von UweH
Sa 23. Jan 2021, 18:28
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1423
Zugriffe: 186153

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallöle,

das Vacuum für Azorace-Mittelstück liegt bei mir im Moment an, die Bilder vom Außenflügel von Gestern sind nicht aus meiner Werkstatt.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_1487.jpg
Klein_IMG_1498.jpg
Klein_IMG_1505.jpg
01_IMG_20210122_132415.jpg
02_IMG_20210122_132435.jpg
von UweH
Di 19. Jan 2021, 21:39
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Wenn ich die 5 Flocken Schnee bei euch sehe werd ich grad neidisch Hi Nobby, das auf den Bildern ist der Schnee in unserer Tieflage Maintal, ich hatte an dem Tag in der Spessarter Mittellage auch 30 cm Schneehöhe in meinem Garten und bei Ostwind fahre ich bei so viel Schnee auch an den Hang solange...
von UweH
Sa 16. Jan 2021, 19:37
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

So sehnen wir uns nach grün an unseren Hängen und wärmeren Temperaturen, da seit Heilig Abend das Thermometer Dauer-Frost zeigt. Bis bald hoffentlich mal irgendwo am Hang Hi Schwarzwälder, inzwischen hat uns auch im tief liegenden Maintal etwas Schnee erreicht, aber das ist kein Grund um nicht zu f...
von UweH
Mo 11. Jan 2021, 15:03
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 595
Zugriffe: 88214

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

taeniura hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 14:40
Irgendwie kommen sie alle zurück :mrgreen:
Außer auf den Azoren, da kenne ich zwei XBOW die trotz Bumerangform nicht zurück kamen :shock:
:mrgreen:
von UweH
So 10. Jan 2021, 23:07
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 595
Zugriffe: 88214

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Aerodramatik natürlich von Uwe Jo, hab dieses mal Profile von Azorace und Lilloo die aus PWs und Seligs gequirlt waren als Basis genommen. Nach meinen Modifikationen für den großen XBow sind die zwar ganz anders als die Originale, aber ohne die tolle Basis wäre es viel mehr und schwierigere Arbeit ...
von UweH
Sa 9. Jan 2021, 18:50
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1423
Zugriffe: 186153

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hi Jörg, da war das Christkind aber brav :thumbup: Ich hab heute das erste Azorace-Leitwerk ausgeformt, ist nicht ganz leicht, aber stabil und damit DS-fest geworden. Die Leitwerksform funktioniert schon mal sehr gut, messerscharfe Endleiste und keine Versätze an der Trennebene :) Gruß, Uwe. Klein_I...
von UweH
Sa 2. Jan 2021, 19:12
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Ich wünsche allen ein gutes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2021! Heute leicht verspätetes anfliegen des neuen Jahres, gefühlt war es bei 0-2 bft NO am Osthang im Spessart saukalt obwohl es keinen Frost hatte. Der neue Vantage F3F von Michael hat einen Klasse Eindruck hinterlassen, mit ca. 1,8 k...
von UweH
Di 15. Dez 2020, 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1423
Zugriffe: 186153

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo Leute, bei mir sind inzwischen alle Kuchen gut raus gekommen, bei Theo wohl auch, obwohl er die Fotobeweise bisher größtenteils schuldig bleibt. Der Azorace-Formenbau des ersten Formensatzes ist abgeschlossen, nur noch Schablonen machen, ein bisschen wachsen und Verbinderhülsen bauen, dann kön...
von UweH
Mo 14. Dez 2020, 19:38
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 595
Zugriffe: 88214

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

marathonbiker hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 17:57
Wie lange ist bei euch der Leitwerksträger? Also von Flügelhinterkante bis zur Finne?
150 mm von Endleiste bis Nasenleiste
von UweH
So 13. Dez 2020, 20:12
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Mit der Zeit wurde es besser und sowohl vor als auch hinter dem Hang gings gut. ...und am Ende wurde es dann wieder seeehr ruhig, der Lilloo hat es beim letzten Flug nicht mal mehr zur Landewiese geschafft und es sich statt dessen in einem kleinem Baum gemütlich gemacht.......dem Baum ist dabei auc...
von UweH
Fr 11. Dez 2020, 19:46
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute +2° kalter OSO der am Osthang im Spessart mit 2-3 bft ganz gut getragen hat, aber es wurde zuerst den beiden Kollegen und dann auch mir ziemlich kalt....Ostwind ist immer kalt, egal aus welcher Richtung er kommt :D Die Kollegen sind heim in die warme Werkstatt, ich hatte aber noch was zu besor...
von UweH
Sa 5. Dez 2020, 17:29
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Letzte Woche war im Spessart noch alles grün und Sonne, heute war das Grün unter dem Schnee und die Sonne über dem Hochnebel, dazwischen trist und grau....aber das Wetter war fliegbar. Bei 0-2 bft und +1° blieb der SSL bis zu 20 Minuten am Stück oben, Schnee am Rumpf und kalte Finger haben längere F...
von UweH
So 29. Nov 2020, 23:00
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Michael hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 20:27
Auch von uns noch ein paar Bilder von Heute
:) :thumbup:
von UweH
So 29. Nov 2020, 17:35
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute wie Gestern, aber der Ostwind war etwas stärker und sorgte für mehr rauf und runter. Zeitweise war das rauf so gut dass es ständig noch schneller wieder runter ging ....vooon links 8-) Gruß, Uwe Klein_IMG_2088.jpg Klein_IMG_2089 (2).jpg Klein_IMG_2100.jpg Klein_IMG_2101.jpg Klein_IMG_2102.jpg ...
von UweH
Sa 28. Nov 2020, 17:53
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute schwaches, aber meist beständiges Tragen am Osthang im Spessart. Wie Elmar bei +3° und ohne Windschutz für seinen Sender mit kalten Fingern sagte: es war ein typischer Winterflugtag an dem schönen Hang :mrgreen: :thumbup: Gruß, Uwe. Klein_IMG_2046.jpg Klein_IMG_2060.jpg Klein_IMG_2064.jpg Klei...
von UweH
So 22. Nov 2020, 11:04
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 541
Zugriffe: 100928

Re: Hangflug Videos

Kleine Bretter, großer Flugspaß...ein Video mit Lilloo und Curst light vom Freitag bei 2-3 bft ;-)

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/482070793

Vimeo-Video: http://vimeo.com/482070793
von UweH
Sa 21. Nov 2020, 11:47
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Hier ein paar Bilder vom Feierabendfliegen gestern, Wind ging mit ungefähr 3 bft los und flaute im Lauf des Nachmittags auf 0 bft ab. Kühl und schön wars :) Gruß, Uwe. Klein_IMG_1839.jpg Klein_IMG_1851.jpg Klein_IMG_1867.jpg Klein_IMG_1875.jpg Klein_IMG_1877.jpg Klein_IMG_1879.jpg Klein_IMG_1889.jpg...
von UweH
Fr 6. Nov 2020, 19:41
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Nach dem Südwest-Zwischenspiel vom Montag mit +21°war es heute zum Feierabendfliegen am Osthang bei unter 10° herbstlich kühl. Das Tragen war nicht üppig, aber beständig, Judge und Avatar blieben gut oben, für den Spaß mit dem Lilloo brauchte es eine Miniflitsche, aber ein bisschen Höhe konnte ich a...
von UweH
Di 3. Nov 2020, 22:16
Forum: Off Topic
Thema: Impressionen
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Impressionen

Gestern machte das Wetter absolutes Kontrastprogramm zu den Bildern von oben. Am 2. November gab es im Spessart reichlich Wind, Sonne und rekordverdächtige +21° :shock: Ich hab nach einem wettertechnisch frustrierenden Urlaub im Oktober (siehe Bilder oben :? ) die Gelegenheit genutzt und ab Mittag Ü...
von UweH
Sa 31. Okt 2020, 19:40
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Huch, ist der Sommer schon vorbei :shock: ??? :shock: Heute hätte man glauben können es geht jetzt wieder auf Sommer zu, nur die Herbstfarben passten nicht zu Frühlingssonne und angenehmen +15° Wind war SSO und schwache Thermik, aber da der Südhang durch Galloway-Rinder belegt ist und Andreas mit s...
von UweH
Sa 31. Okt 2020, 11:47
Forum: Off Topic
Thema: Impressionen
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Impressionen

ein paar Impressionen von der Wasserkuppe. Es war am 18.10 2020 Na sowas, am gleichen Tag war ich mit Theo auf dem Simmelsberg :roll: und auch ich habe zum starten eine Flitsche benutzt, aber für die Spielzeuge mit viel weniger Helfern :D Gruß, Uwe. Klein_IMG_0572.jpg Klein_IMG_0586.jpg Klein_IMG_0...
von UweH
Fr 30. Okt 2020, 23:47
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 16584

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Date: 2020-10-30 Pilot: Uwe Heuer Plane: Lilloo 30" Tweety Location: Fels Speed: 103 mph / 166 kph (AR) Witness: Uwe Schünke Radar: Stalker Pro Gyro/DCS?: no :) Fluggewicht 253 g Flächenbelastung 30 g/dm² Danke an Uwe fürs messen des Airframe-Rekords, das hat mit viel Glück bei der mit Abstand beste...
von UweH
Fr 30. Okt 2020, 23:25
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 76
Zugriffe: 6089

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute zum Feierabendfliegen hat sich auch der Italouwe wieder mal an den Hang getraut und hat alles was er dabei hatte geflogen und heile gelassen, also Nordpol und Scandera :thumbup: Wind war leider ein bisschen von links, deshalb war es zeitweise vor und hinter dem Hang etwas bockig, aber in einer...
von UweH
Fr 30. Okt 2020, 23:00
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2163
Zugriffe: 271037

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Boahh ey Tobi, wenn mir das Diana-Leitwerk gefallen würde hättest Du auch für meinen Geschmack zwei neue Schönheiten in Deiner Werkstatt, zum Glück kann ich mir die alternative Verwandtschaft der Diana mit dem schönen Leitwerk nicht leisten, sonst würde ich jeta sogar schwach werden :mrgreen: Euch v...
von UweH
Fr 30. Okt 2020, 22:50
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 595
Zugriffe: 88214

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Michael, willkommen im XBOW-Club :D Die Leitwerksform sieht schon mal sehr gut gelungen aus, ich hoffe Du hast bei den Gewebelagen nicht gespart damit die schöne Oberfläche nicht bald Risse bekommt, denn Leitwerke baut man deutlich mehr als Flügel ;-) Ich bin gespannt wie es bei Deinem Formens...
von UweH
So 25. Okt 2020, 19:10
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 16584

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Dankeschön Jungs ;-)

@Dietrich: kein Ballast, gegenüber dem Erstflugtag nur das zusätzliche Trimmblei in der Nase, damit 253 g Fluggewicht.
Die 122 km/h AR des gedruckten Lilloo habe ich Gestern trotz vieler Bemühungen einfach nicht geschafft, das hat sich das 3D-Brett verdient :D

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 25. Okt 2020, 17:43
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 16584

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Bin gespannt wie das bei ordentlichen Bedingungen am Fels aussieht! Gestern gabs dann mal Bedingungen am Fels, das ordentlich kommt da irgendwann auch noch, denn es waren so 1-3 bft von halblinks. Es reichte aber um mit dem Lilloo viel Spaß zu haben und noch ein paar Einstellungen zu machen, gegenü...
von UweH
Fr 23. Okt 2020, 13:07
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 16584

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Bin gespannt wie das bei ordentlichen Bedingungen am Fels aussieht! Hi Martin, danke, ich bin auch gespannt auf richtiges Fliegen, 18° und schwacher SSW-Wind sind ja ganz schön zum Wandern, aber an den Hängen hier bleiben damit weder FiFi noch Lilloo oben.....Geduld ist gefragt :? Gruß, Uwe. Klein_...
von UweH
Do 22. Okt 2020, 12:50
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 16584

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Danke Max, ohne Dich und Deinen FiFi gäbe es den Lilloo nicht ;-)

Hier ein kurzes Video mit zwei Flitschenstarts für die Einstellflüge von Gestern:

https://vimeo.com/470940184

Vimeo-Video: http://vimeo.com/470940184


Gruß,

Uwe.
von UweH
Mi 21. Okt 2020, 15:11
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 16584

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Leute, der Lilloo-Erstflug hat sich in den letzten Tagen leider etwas verzögert weil ich mich zu blöd angestellt habe. Ich hatte beim Servos nullen den provisorisch angeschlossenen Akku versehentlich verpolt und dabei leider einen Empfönger und 2 Servos gegrillt :oops: Für den Ausbau und bis z...