Die Suche ergab 5206 Treffer

von UweH
Mi 16. Okt 2019, 18:45
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 468
Zugriffe: 68000

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Claas hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 15:42
Fliegt
Jepp, und sogar sehr geil, das hat heute viel Spaß gemacht :thumbup:
Claas, danke für die dollen Foddos ;-)

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_8289.jpg
von UweH
Mi 16. Okt 2019, 01:13
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3287
Zugriffe: 361502

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

VauPee hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 20:56
Ich hoffe, du hast das auf Video :D
Ja...und Claas hat zusätzlich auch gefilmt ;-)

Gruß,

Uwe.
klein_image00002.jpg
von UweH
Mi 16. Okt 2019, 01:10
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 468
Zugriffe: 68000

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hab eben Herz-Lungen-Wiederbelebung des 1000er Lipo-Akkus versucht, der über Nacht angeschaltet in der Caldera gelegen hat. Es sind im LiIo-Modus über 900 mAh bei 1 A Ladestrom ohne Mucken reingegangen, danach hat RC wieder funktioniert :) :) Es sieht fürs XBOW fliegen für den Urlaubsrest unerwartet...
von UweH
Di 15. Okt 2019, 20:39
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3287
Zugriffe: 361502

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Na das klingt ja fast nach "FiFi mit Stahlsteckung" :D Hi Max, das war heute nicht nur "fast" FiFi mit Stahlsteckung, bei den 45-60 km/h Wind war der Ballast drin. Ich habe 2 FiFi-Flüge gemacht, DS-Speed war dabei....ach gugg auf das erste Foddo, die Anzeige rechts oben ist Peak-Speed, ich hab den ...
von UweH
Di 15. Okt 2019, 03:41
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3287
Zugriffe: 361502

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Das Bild meines Weasel und Energic ist fast toll wie der Rest des Thermikflugtags heute, der insgesamt recht zäh begonnen hat. Hier noch ein paar Bilder von mir an der Caldera und an der Küste.....morgen solls viel Wind aus einer guten Richtung geben, ich hoffe unsere Flieger halten das aus :shock: ...
von UweH
Di 15. Okt 2019, 03:27
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 468
Zugriffe: 68000

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Uwe ist mutig in die Wand rein, Theo und ich hielten uns bereit ein spektakuläres Absturzvideo zu drehen... allein - es kam anders. :roll: Ja nee, Claas und Theo haben mein Leben am dicken Hanffaden gehabt, da war kaum Mut erforderlich und abstürzen konnte ich nicht, nur die Höhenangst ausblenden. ...
von UweH
Mo 14. Okt 2019, 00:56
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 468
Zugriffe: 68000

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hi Ulf, wenn die Form eingefahren ist und Du die Bauerkenntnisse vom Erstling beherzigst wirds mit jedem XBOW besser....und fliegen wird Dein Erstling sicher :thumbup: Heute beim ersten Einsatz meines XBOW bei besten Bedingungen viel Freud und Leid kurz hintereinander. Der erste Start war OK, der XB...
von UweH
Mo 14. Okt 2019, 00:22
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 181
Zugriffe: 36346

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Date: 10/14/19
Pilot: Claas Kielhorn
Plane: Miniray
Location: Pico Remédios / Azoren
Speed: 224 km/h - 139 mph (Airframe Rekord)
Witness: Theo Liebeck
Radar: Stalker Pro 2
Gyro/DCS?: YES :roll:
klein_IMG_7694.jpg
klein_IMG_7700.jpg
von UweH
So 13. Okt 2019, 12:21
Forum: Nurflügel
Thema: Elektro Nurflügel im 3D Druck
Antworten: 35
Zugriffe: 1934

Re: Ein kurzes Update...

Obwohl ich ab #2 -1° Verwindung eingebaut hatte (in der Hoffnung das der Flieger etwas gutmütiger wird) ist die #3 heute nach einem Strömungsabriss in einer tiefen Wende eingeschlagen. Hallo Lasse, ich hatte vor Verwindung abgeraten weil das beim BOW wegen der Pfeilung zu wenig für die Gutmütigkeit...
von UweH
Sa 12. Okt 2019, 21:30
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3287
Zugriffe: 361502

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Schön da :) Hi Martin, die Gegend hier kennst Du ja auch ;-) Macht mal ein Rennen XBOW vs Miniray :D Ich hab den XBOW hier immer noch nicht geflogen. Gestern wegen Landemöglichkeiten nicht, da hat es auch nichts genutzt dass ich nur vertraute Flieger benutzt habe, es waren wenige geplante Landungen...