Die Suche ergab 5558 Treffer

von UweH
Fr 30. Okt 2020, 23:47
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 14444

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Date: 2020-10-30 Pilot: Uwe Heuer Plane: Lilloo 30" Tweety Location: Fels Speed: 103 mph / 166 kph (AR) Witness: Uwe Schünke Radar: Stalker Pro Gyro/DCS?: no :) Fluggewicht 253 g Flächenbelastung 30 g/dm² Danke an Uwe fürs messen des Airframe-Rekords, das hat mit viel Glück bei der mit Abstand beste...
von UweH
Fr 30. Okt 2020, 23:25
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 55
Zugriffe: 4083

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute zum Feierabendfliegen hat sich auch der Italouwe wieder mal an den Hang getraut und hat alles was er dabei hatte geflogen und heile gelassen, also Nordpol und Scandera :thumbup: Wind war leider ein bisschen von links, deshalb war es zeitweise vor und hinter dem Hang etwas bockig, aber in einer...
von UweH
Fr 30. Okt 2020, 23:00
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2161
Zugriffe: 267864

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Boahh ey Tobi, wenn mir das Diana-Leitwerk gefallen würde hättest Du auch für meinen Geschmack zwei neue Schönheiten in Deiner Werkstatt, zum Glück kann ich mir die alternative Verwandtschaft der Diana mit dem schönen Leitwerk nicht leisten, sonst würde ich jeta sogar schwach werden :mrgreen: Euch v...
von UweH
Fr 30. Okt 2020, 22:50
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 584
Zugriffe: 83618

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Michael, willkommen im XBOW-Club :D Die Leitwerksform sieht schon mal sehr gut gelungen aus, ich hoffe Du hast bei den Gewebelagen nicht gespart damit die schöne Oberfläche nicht bald Risse bekommt, denn Leitwerke baut man deutlich mehr als Flügel ;-) Ich bin gespannt wie es bei Deinem Formens...
von UweH
So 25. Okt 2020, 19:10
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 14444

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Dankeschön Jungs ;-)

@Dietrich: kein Ballast, gegenüber dem Erstflugtag nur das zusätzliche Trimmblei in der Nase, damit 253 g Fluggewicht.
Die 122 km/h AR des gedruckten Lilloo habe ich Gestern trotz vieler Bemühungen einfach nicht geschafft, das hat sich das 3D-Brett verdient :D

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 25. Okt 2020, 17:43
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 14444

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Bin gespannt wie das bei ordentlichen Bedingungen am Fels aussieht! Gestern gabs dann mal Bedingungen am Fels, das ordentlich kommt da irgendwann auch noch, denn es waren so 1-3 bft von halblinks. Es reichte aber um mit dem Lilloo viel Spaß zu haben und noch ein paar Einstellungen zu machen, gegenü...
von UweH
Fr 23. Okt 2020, 13:07
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 14444

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Bin gespannt wie das bei ordentlichen Bedingungen am Fels aussieht! Hi Martin, danke, ich bin auch gespannt auf richtiges Fliegen, 18° und schwacher SSW-Wind sind ja ganz schön zum Wandern, aber an den Hängen hier bleiben damit weder FiFi noch Lilloo oben.....Geduld ist gefragt :? Gruß, Uwe. Klein_...
von UweH
Do 22. Okt 2020, 12:50
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 14444

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Danke Max, ohne Dich und Deinen FiFi gäbe es den Lilloo nicht ;-)

Hier ein kurzes Video mit zwei Flitschenstarts für die Einstellflüge von Gestern:

https://vimeo.com/470940184

Vimeo-Video: http://vimeo.com/470940184


Gruß,

Uwe.
von UweH
Mi 21. Okt 2020, 15:11
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 14444

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Leute, der Lilloo-Erstflug hat sich in den letzten Tagen leider etwas verzögert weil ich mich zu blöd angestellt habe. Ich hatte beim Servos nullen den provisorisch angeschlossenen Akku versehentlich verpolt und dabei leider einen Empfönger und 2 Servos gegrillt :oops: Für den Ausbau und bis z...
von UweH
Fr 16. Okt 2020, 22:23
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 55
Zugriffe: 4083

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute 2-3 bft NNO bei +12°, passend für gemütliches Hangfliegen und softes Hecken-DS zusammen mit einem der freundlichen und absolut pflegeleichten Gleitschirmpiloten an diesem Hang. Der Gleitschirmflieger hat etwa gleich viele Flüge wie ich gemacht und dazwischen war immer etwas Zeit zum quatschen,...
von UweH
Fr 16. Okt 2020, 13:38
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 14444

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Also Platz ist genug unterm Flügel, 100g gehen sicher locker rein :mrgreen: Nöö, >200 g gehen schon bei Messing locker rein, bei Blei noch mehr :mrgreen: Der Liloo-Prototyp ist vorhin wohlbehalten bei mir angekommen, danke Martin :thumbup: Der Rumpf ist deutlich größer als beim FiFi und weil auch d...
von UweH
Do 15. Okt 2020, 17:41
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 190
Zugriffe: 14444

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Tatatataaaaa, proudly presenting the magnificent Lilloo !!! Nr. 1 ist fertig und bereits auf dem Weg zu Uwe. Graphic Thema ist 80er Jahre Autoscooter...denke das passt gut zu dem kleinen wilden :mrgreen: Suuuper Martin, Autoscooter-Design triffts schon ganz gut....ich freu mich riiiiiesig auf den W...
von UweH
Do 8. Okt 2020, 22:15
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 55
Zugriffe: 4083

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

blöde Corona-Quarantäne :( Quarantäne beendet, das Gesundheitsamt und die Arbeit haben mich wieder raus gelassen und prompt waren die guten Bedingungen Geschichte :( ....aber egal, ein bisschen was geht immer und nach zwei wieder hoch geholten Absaufern direkt nach den Starts von XBOW2 und Curst Bl...
von UweH
Do 8. Okt 2020, 00:29
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1416
Zugriffe: 181259

Re: Bilder aus der Werkstatt

Ich hoffe du hast die Kuchenformen schön gefettet das dein Kuchen da auch wieder gut raus kommt. Wie dick ist den dein Blähglas Hinterbau ca.? Hallo Ulf, ich bin doch der Fettkönig, unter 10 Wachs"fettschichten" kommt bei mir kein Harz in die Form :D Die Gesamtdicke der Form bei der Oberseite ist 3...
von UweH
Mi 7. Okt 2020, 15:21
Forum: Nurflügel
Thema: Scale Nurflügel Friedberg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Scale Nurflügel Friedberg

Ich hoffe das ich die 3.5kg nicht überschreite Das Problem mit dem Gewicht ist die extrem kurze Nase, da muss man sehr viel Ballast rein packen um den Schwerpunkt zu erreichen. 3,5 kg wären schon super für den Nachtvogel, ich denke nicht dass es unter 35 g/dm² zu schaffen ist, eher um 40-45 g/dm². ...
von UweH
Mi 7. Okt 2020, 14:06
Forum: Nurflügel
Thema: Scale Nurflügel Friedberg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Scale Nurflügel Friedberg

Hallo Holger, ich empfehle keinesfalls ein durchgehendes Profil zu verwenden, die flugmechanischen Gründe erkläre ich später. Bei Ollis Storch ist ein Strak mit einem S5010-12% auf S5010 am Ruderanfang und einem symmetrischem Profil am Randbogen eingebaut, also 3 Profile. Das funktioniert mit der ri...
von UweH
Di 6. Okt 2020, 12:51
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1416
Zugriffe: 181259

Re: Bilder aus der Werkstatt

Ich hab mal zwei Schokoladenkuchen mit Pfefferminz-Heidelbeer-Füllung gebacken, am Donnerstag soll der erste davon angeschnitten werden :D

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_1308.jpg
Klein_IMG_1318.jpg
Klein_IMG_1320.jpg
Klein_IMG_1327.jpg
von UweH
Di 6. Okt 2020, 12:45
Forum: Nurflügel
Thema: Scale Nurflügel Friedberg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Scale Nurflügel Friedberg

Hallo Holger, sorry dass ich noch nichts geantwortet habe, ich habe Dich nicht vergessen. Die Zeit ist bei mir im Moment ziemlich knapp, deshalb dauert es ein paar Tage, ich hoffe Du hast so viel Zeit? Ich werde mir den Flieger zunächst im "Nurflügel" anschauen weil man da schneller und einfacher er...
von UweH
So 4. Okt 2020, 23:36
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 55
Zugriffe: 4083

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

heute mal wieder nett Wind aus SW und Pat, Steffen und ich konnten reichlich Kreise im Lee fliegen Ohh Mann, einmal wenn wieder gescheiter Wind ist darf ich nicht raus, da wär ich gerne dabei gewesen, blöde Corona-Quarantäne :( Glückwunsch an Pat zum PB und Jörg zum PB und Hill Rekord :thumbup: Bei...
von UweH
Sa 3. Okt 2020, 14:52
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1416
Zugriffe: 181259

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo Uwe, die Formfixierstifte und die Dummys der Torsionsstifte habe ich vorab mit Oberflächenharz auf dem Urmodell verklebt, dadurch kann man die separat eingesetzten Teile im Eifer des Gefechts des Oberflächenharz auftragens und weiter laminierens nicht versehentlich verschieben, dabei hab ich a...
von UweH
Sa 3. Okt 2020, 14:42
Forum: Nurflügel
Thema: Scale Nurflügel Friedberg
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Scale Nurflügel Friedberg

Leider komme ich mit meiner Vortex Berechnung nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebniss Hallo namenloser, das könnte vielleicht daran liegen dass in der anhängenden Vortexdatei nicht mal die richtige Geometrie des Fliegers auf der Abbildung enthalten ist :roll: Versuchs doch erst mal mit dem ei...
von UweH
Sa 3. Okt 2020, 10:26
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 536
Zugriffe: 102397

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

arapilot hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 23:00
wie sieht es denn z.Z. mit der Nachbaumöglichkeit vom Minirock aus?
Hallo Uwe,

an welche Bauweise denkst Du da?

Gruß,

Uwe.
von UweH
Fr 2. Okt 2020, 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1416
Zugriffe: 181259

Re: Bilder aus der Werkstatt

Ferdisch...jetzt abwarten und Daumen drücken..... :roll: ;-)
Klein_IMG_1294.jpg
Gruß,

Uwe.
von UweH
Fr 2. Okt 2020, 15:43
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1416
Zugriffe: 181259

Re: Bilder aus der Werkstatt

Ach ja, ich habe auch noch ein paar Werkstattbilder von Vorgestern und gerade eben....
Klein_IMG_1258.jpg
Klein_IMG_1264.jpg
Klein_IMG_1267.jpg
Klein_IMG_1272.jpg
Jetzt muss ich aber weiter machen......

Gruß, Uwe.
von UweH
Fr 2. Okt 2020, 15:35
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1416
Zugriffe: 181259

Re: Bilder aus der Werkstatt

Frisch eingetroffen... jetzt geht´s ans aufrüsten Ahhh, ein Vantage, von wem issn der ? :D Die beiden Urlaubs-Testpiloten dieses geliehenen Vantage waren sehr angetan von dem Flieger https://www.thermik-board.de/viewtopic.php?p=58862#p58862 Michael meinte der war bei den damaligen Bedingungen schne...
von UweH
So 27. Sep 2020, 22:26
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 55
Zugriffe: 4083

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute zunächst munterer Südwind bei frischen +12°. Der Wind flaute aber nach rund einer Stunde mit viel Flugspaß so weit ab dass Lutz und ich die Landewiese wieder den friedlich grasenden Gesellen am Boden überließen. Man merkt dass der Sommer vorbei ist, das Fell der Kühe wird länger, bald bekommen...
von UweH
Do 24. Sep 2020, 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2161
Zugriffe: 267864

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Am Samstag war ich noch auf der Suche nach einem stabilen, kompakten DS-Modell mit geteilten Flächen das mehr aushält als mein Ornithopter-Erwin und das ich nicht selbst bauen muss, schon heute kam das bei mir an mit dem ich gar nicht gerechnet hatte :shock: ....danke Michael und Darius :thumbup: Le...
von UweH
Sa 19. Sep 2020, 20:36
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 55
Zugriffe: 4083

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Aaaahhh, der neue Vantage F3F :thumbup: Heute schönes Thermikfliegen am Osthang im Spessart, es hat bis weit über 200 m rauf und bis 0,05 m runter getragen :D Es hat wieder viel Spaß gemacht, leider hab ich keine Flugbilder des schönen SB10-Flugs von Lutz weil ich da selbst beim Fliegen war, also he...
von UweH
Fr 18. Sep 2020, 21:59
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 55
Zugriffe: 4083

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Morgen gehts an einen anderen Osthang, ich hoffe es trägt gut, denn ich erwarte einen Fluggast :roll: Hallöle, aus dem einen Fluggast sind sogar zwei geworden, denn neben Theo ist auch Lutz zum ersten Mal am Main-Osthang geflogen. Der Hang zeigte sich von seiner typischen Seite, es hat weniger gut ...