Die Suche ergab 4739 Treffer

von UweH
Do 19. Jul 2018, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1255
Zugriffe: 144556

Re: Bilder aus der Werkstatt

Geil Uwe, ich drück dir von Madeira aus die Daumen! Hi Tobi, ich wünsch euch einen tollen Urlaub und wenn Du dort fliegen kannst will ich ein paar schöne Bilder sehen :thumbup: Das Daumen drücken hat jetzt leider nicht mehr geholfen, der mutmaßlich kaputte Lack war ja schon in der Form und das befü...
von UweH
Mi 18. Jul 2018, 23:36
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1255
Zugriffe: 144556

Re: Bilder aus der Werkstatt

Rechter Außenflügel Dispar ist als letztes Flügelteil jetzt auch zu :) Die Form ist unter anderem an den Passbolzen noch nicht eingefahren, deshalb hab ich den Verschraubungen mit ein paar Schraubzingen geholfen die Trennebene plan aufeinander zu bekommen. Vielleicht muss ich am Formenrand noch zusä...
von UweH
Mi 18. Jul 2018, 23:15
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3046
Zugriffe: 306856

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hi Carlos, mein Neid ist mit Dir am Gardasee, ich wünsch Dir gutes Wetter, gute Erholung und viel Spaß :thumbup: ......vergiss das Pfefferspray, die Drucklufttröte und die Schrotflinte nicht falls Du am Monte Bondone an den Nordhang gehst :D ;-)

Gruß,

Uwe.
von UweH
Di 17. Jul 2018, 22:01
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3046
Zugriffe: 306856

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute unerwartet gute Bedingungen am Felsen, 2-4 Bft WNW und Thermik sorgten für über 2 Stunden Flugspaß. Windfinder hatte zum Feierabend auf Nord drehenden Wind vorausgesagt, aber ich bin trotzdem an den Westhang gefahren. Der Wind drehte dann auch auf Nord, aber fast 2 Stunden später als in der Pr...
von UweH
Mo 16. Jul 2018, 11:18
Forum: Hangflug, DS
Thema: Whisper-DS
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Whisper-DS

oder der vorher fertig zu bauende Nurflügel Dispar kann schon das wofür ich den Whisper eigentlich haben will ;-) Boah... denkst du der Dispar wird strukturell wirklich für mittleres DS geeignet sein (300-400kmh)? Weiß nicht...ein serienmäßiger SNAP Pfeilnurflügel ist in USA im DS fast 300 geflogen...
von UweH
So 15. Jul 2018, 22:41
Forum: Hangflug, DS
Thema: Whisper-DS
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Re: Whisper-DS

wird das eine einteilige Fläche werden oder planst du eine Steckung ein? Hi Claas, der Rumpf ist für seitlich angesteckte Flächen vorgesehen, also wird der Flügel auf jeden Fall zweiteilig mit Steckung. Ich hab noch den Verbinder meines verflossenen Pace-VX arbeitslos hier rum liegen, der wäre von ...
von UweH
So 15. Jul 2018, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1255
Zugriffe: 144556

Re: Bilder aus der Werkstatt

Linker Außenflügel Dispar ist auch zu :)
klein_IMG_6649.jpg


Gruß,

Uwe.
von UweH
So 15. Jul 2018, 13:14
Forum: Hangflug, DS
Thema: Whisper-DS
Antworten: 6
Zugriffe: 207

Whisper-DS

Was ist denn ein whisper? Hallo Leute, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hübschen (also keine Diva) DS-Modell mit geteilten Flächen (also kein SRTL) und T-Leitwerk (also kein Hannibal oder Opus) der an unseren relativ kleinen und langsamen Spots in Deutschland gut funktionier...
von UweH
So 15. Jul 2018, 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1255
Zugriffe: 144556

Re: Bilder aus der Werkstatt

jduggen hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 08:23
Bausaison
Hi Jörg, schwacher Nordwind ist schlimmer als Winter, also scheinst Du mit Bausaison recht zu haben :?

Was´n das für ne Lo, ist hier jetzt das allgemeine Lo-Fieber ausgebrochen? :?: ......LoLoLoLoLo :D :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Sa 14. Jul 2018, 20:25
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2107
Zugriffe: 233904

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Heute angekommen: 1a Flächenkerne von Wattsi für einen DS-Leitwerker mit eigens von mir dafür entwickelten Profilen, der für den Urlaub bis Oktober noch selbst gebaut werden soll. Der Rumpf soll aus Elmars Whisper-Rumpfform entstehen....das wird spannend :roll: Vielleicht mach ich dazu auch einen Ba...