Die Suche ergab 4964 Treffer

von UweH
So 17. Mär 2019, 23:01
Forum: Hangflug, DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 100
Zugriffe: 27554

Re: Zeigt her eure DS Videos

Hallo Leute ....äähh, sind denn eigentlich noch so viele hier dass "Leute" gerechtfertigt ist? Naja, an die paar die noch hier sind, in den letzten 2 Wochen war es ja seit längerer Zeit wieder mal stürmisch in Deutschland und es gab auch einige neue DS-Videos, persönliche Rekorde und Airframe-Rekord...
von UweH
So 17. Mär 2019, 20:55
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3189
Zugriffe: 348750

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Nach Regen folgt Sonnenschein :) Um 15:30 Uhr war das Regenband bei uns durch und wir sind noch mal an den Felsen gefahren, eineinhalb Stunden ging es mit Energic und Hacker Me ganz anständig....bis auf den kleinen Me -Absaufer in die Büsche bei Uwes erstem Start :P Gruß, Uwe. Klein_IMG_1649.jpg Kle...
von UweH
So 10. Mär 2019, 21:17
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 281
Zugriffe: 56378

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Realyser hat geschrieben:
So 10. Mär 2019, 12:03
Sieht Super aus! :shock: :thumbup: :D

Bin gespannt wie der in euer Skalierung fliegt.
Jepp, ich auch :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Fr 8. Mär 2019, 20:33
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3189
Zugriffe: 348750

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute zum Feierabendfliegen nach dem Durchzug einer Regenfront schöne Lichtstimmungen, genügend Wind, aber trotzdem irgendwie komisches Tragen. Es waren so gut wie keine Thermikeinflüsse zu spüren und der Wind drehte immer wieder zwischen W und WSW, auch im Lee wurde es nicht so schnell wie ich es v...
von UweH
Do 7. Mär 2019, 21:07
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 281
Zugriffe: 56378

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hi Martin, jo, OK, eine Aufkantung mit zu laminieren ist wegen der Eckzuschnitte im Kasten schon eine echte Strafarbeit, aber bei größeren Formen lohnt es sich bzw. kommt man kaum ohne aus wenn die Formen dauerhaft gerade bleiben sollen.......dann bin ich mal gespannt was da noch so aus der Form kom...
von UweH
Do 7. Mär 2019, 20:32
Forum: Nurflügel
Thema: 5m-Brett Bitte um Hilfe beim Entwurf
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: 5m-Brett Bitte um Hilfe beim Entwurf

Bitte gib mir Zeit, Deine Hinweise zu studieren und für mich zu interpretieren. Ich würde danach gern noch weitere inhaltliche Fragen stellen Hallo Mathias, es ist Dein Projekt, Du bestimmst den Zeitplan ;-) Ich habe grade noch mal geschaut welche Wölbung das Wurzelprofil des RCN- 5 m-Bretts hat, e...
von UweH
Do 7. Mär 2019, 20:18
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 281
Zugriffe: 56378

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Martin, habt ihr in die Flächenformen eine Einlage wie Coremat oder Metallprofile oder sowas einlaminiert, das sieht oben nach einfachen Flachformen aus? Solche Formen neigen mit der Zeit zum Schüsseln, ich hoffe eure bleiben eben :roll: Macht ihr zunächst Wegwerfflieger zum Form einfahren ode...
von UweH
Sa 2. Mär 2019, 17:03
Forum: Nurflügel
Thema: 5m-Brett Bitte um Hilfe beim Entwurf
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: 5m-Brett Bitte um Hilfe beim Entwurf

Hallo Mathias, willkommen hier im Forum und ich hoffe meine Antworten zu Deinem Projekt schrecken Dich nicht ab, es ist nicht böse gemeint :oops: :roll: Du willst Deinen Eigenentwurf mit über 5 m Spannweite bauen. Bist Du Dir darüber im klaren welchen Bauaufwand das bedeutet und wie viel Arbeit umso...
von UweH
Do 28. Feb 2019, 21:36
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3189
Zugriffe: 348750

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute hatte ich Urlaub und dafür geiles Hangflugwetter bestellt, das auch tatsächlich pünktlich geliefert wurde :mrgreen: Plus 17°, viel Sonne und bis zu 50 km/h Wind sorgten für mehr als 4 Stunden Flugzeit mit 4 verschiedenen Modellen. Der alte kleine Baudis-Salto kam beim stärksten Wind gegen Aben...
von UweH
Mo 25. Feb 2019, 23:23
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 281
Zugriffe: 56378

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Die Blasen sind alle unter der Deckschicht, und da sollte doch absaugen was bringen?! Nö, Luft kannst Du im Vacuum nicht da raus saugen, nur Harz. Das Vacuum sorgt dafür dass die Gewebelagen und der Stützstoff gut aufeinander und in die Formmulde gepresst werden und Harzüberschuss durch die Lochfol...