Die Suche ergab 4668 Treffer

von UweH
So 27. Mai 2018, 18:24
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3001
Zugriffe: 300663

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute gaaanz schwacher Südwind und während wir da waren hat der Bauer auf der Hangwiese Heu gemacht, also war warten angesagt. Da Lutz nur geflogen ist bevor ich ankam und ich nur nachdem Lutz weg war gibt es mehr Bilder von einem Flieger der die frisch kurz gemähte Wiese für seine Sonntagsarbeit au...
von UweH
So 27. Mai 2018, 12:07
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: F5Jler "Volo"
Antworten: 116
Zugriffe: 33284

Re: F5Jler "Volo"

Trotz Leitwerk und Brummbrumm vorne dran ein sehr geiler Flieger :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 27. Mai 2018, 12:05
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 209
Zugriffe: 37114

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

2,4 GHz-freundliches Fenster für den Empfänger Lässt du die Antennen drin? Ich hätte da immer noch ein bisserl Sorgen das der Rest vielleicht zu sehr abschattet. Hallo Michael, das weiß ich noch nicht. Beim Minirock ist die Situation ähnlich, aber vorne in der Nase, da hatte ich noch nie Empfangspr...
von UweH
Sa 26. Mai 2018, 23:18
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 209
Zugriffe: 37114

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hallo Leute, heute hab ich die Außenlage des Mittelteils laminiert. Bei einem Leitwerker-Rumpf ist eine gute Belegung relativ kleinteilig damit nichts bricht und flattert, aber die Massenverteilung trotzdem stimmt. Bei einem rumpflosen Pfeilnurflügel gilt das selbe für den Mittelbereich des Flügels ...
von UweH
Sa 26. Mai 2018, 23:01
Forum: Aktuelles
Thema: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung

Nobby_segelflieger hat geschrieben:
Sa 26. Mai 2018, 21:08
einen großen Dank für eure Arbeit bezüglich der neuen Datenschutzverordnung, die ihr beiden geleistet habt.

Danke dafür.....
+1, danke Dario und Mario :thumbup:

Gruß,

Uwe
von UweH
Mi 23. Mai 2018, 23:39
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 209
Zugriffe: 37114

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hallo Leute, ich glaube hier wird es wieder mal Zeit für ein Update. Inzwischen habe ich einen Minirock zum laminieren üben und für ein paar Material- und Verfahrenstests gebaut, der aber leider beim Lack schief ging . Den Lackfehler mit dem kaputten Härter habe ich erst bemerkt nachdem die Disparfo...
von UweH
Di 22. Mai 2018, 20:17
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3001
Zugriffe: 300663

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Ein interessanter Nachmittag mit reichlich Flugzeit :thumbup: :thumbup: Dazu hab ich auch noch ein paar Bilder ;-) klein_IMG_1879.jpg klein_IMG_1882.jpg klein_IMG_1883.jpg klein_IMG_1884.jpg klein_IMG_1890.jpg klein_IMG_1892.jpg klein_IMG_1894.jpg klein_IMG_1896.jpg klein_IMG_1908.jpg klein_IMG_191...
von UweH
Mo 21. Mai 2018, 23:53
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 529
Zugriffe: 84769

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

wozu sind die gelben Klebestreifen auf den Formen? Hi Claas, damit hab ich die Formverschraubungslöcher abgeklebt. So kann ich die Acrylraupe weiter nach außen legen und bekomme mehr Abstand zu den mit etwas Übermaß zugeschnittenen Hilfslagen Lochfolie und Küchenkrepp. Wenn das Acryl Kontakt mit de...
von UweH
So 20. Mai 2018, 22:03
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 529
Zugriffe: 84769

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Sieht doch garnet soo schlecht aus dein Miniröcksche #6.Das wichtigste is dasses Fliecht. Jepp Nobby, fliecht :) Die Lackaktion hinter dem Schwerpunkt mit 25 g Mehrgewicht sorgt natürlich auch vor dem Schwerpunkt durch zusätzliches Trimmblei für Mehrgewicht. Ohne die ungeplante Lackaktion, mit dem ...
von UweH
So 20. Mai 2018, 21:26
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3001
Zugriffe: 300663

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute schwaches Tragen, selektive Bedingungen. Mein Minirock #6 hatte Erstflug, es ist die leichte Variante, die letztlich ganze 20 g leichter wurde als die normale #5 :? Dafür hab ich nur 20 g Trimmblei gebraucht, das frühere Trimmgewicht ist jetzt in Festigkeit als Gewebe, Kork und Harz vorne eing...