Die Suche ergab 5338 Treffer

von UweH
So 26. Jan 2020, 22:20
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 533
Zugriffe: 73369

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Der ewige Stress mit dem Lack...das tu ich mir nicht mehr an. Keine Ahnung wie andere das fehlerfrei hinbekommen. Wird wohl nur mit Kompressor, 2k und gutem Timing gehen?! Die Folierung macht mir dagegen echt Spaß, man kann schnell was neues probieren und es sieht immer hochwertig aus. Wenn nur nic...
von UweH
So 26. Jan 2020, 00:23
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 533
Zugriffe: 73369

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Claas hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 00:07
Hätte ich gewusst, dass du ein Loch in den Holmsteg vom Miniray gemacht hast, wäre ich lagsamer geflogen... :shock: ;-)
Ich hab kein Loch gemacht, das war schon immer da und ich habs an der passenden Stelle im Universum einfach in Deinem Miniray drin gelassen :P :D
Klein_IMG_0201.jpg
von UweH
Sa 25. Jan 2020, 15:00
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 337
Zugriffe: 56636

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Die "Trennebene" wollte ich mit 0,6 mm Sperrholz machen, das sollte sich um den Radius biegen lassen, notfalls vorher wässern. Hi Jörg, ein kompletter Knetunterbau von Nasen- und Endleiste wie beim Propellerformenbau könnte vielleicht einfacher, schneller und genauer sein: https://www.swiss-composi...
von UweH
Sa 25. Jan 2020, 13:50
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 337
Zugriffe: 56636

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

... dann gehts an die Form für Prothesen in "Serie" Hi Jörg, das sieht schon fast gut aus, Oberfläche ist halt noch druckroh und sieht nach viel Schleifarbeit aus..... :roll: Wenn ich was zum Formenbau beitragen kann sag Bescheid. Ich hätte für die voraussichtlich komplizierte Trenn"ebene" auch noc...
von UweH
Sa 25. Jan 2020, 13:45
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 104
Zugriffe: 4393

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

taeniura hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 20:58
Heute ging das Fräsen der Rumpfurmodelle los.
1. Schruppen ist schon durch
Hi Martin,

sehr cool.... :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Sa 25. Jan 2020, 11:31
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 533
Zugriffe: 73369

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

warum hast du an der markierten Stelle den Holm unterbrochen, ist da nicht an stark belasteter Stelle ein krasser Steifigkeitssprung? Hi Claas, das steht schon mal weiter oben: Die Durchführung für das Rudergestänge habe ich gleich ausgespart, dann muss ich keine Löcher an schwer zugänglicher Stell...
von UweH
Do 23. Jan 2020, 18:23
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3335
Zugriffe: 366181

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Die Tage werden länger, aber es ist noch kein Frühling und trotzdem kein Winter :roll: Heute nach Kernzeitende Feierabend und mit wehender Glatze ab an den Osthang. Das Tragen reichte gerade so für das Spessartsegler Pflichtprogramm, bei Looping und Rückenflug waren die Straßenlaternen im Ort schon ...
von UweH
Mi 22. Jan 2020, 22:35
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 533
Zugriffe: 73369

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Leute, vorhin habe ich die Form aufgemacht und da war ein XBOW drin, der sogar fast von alleine raus hüpfte....bis auf 2 kleine Stellen im Lack die drin hängen blieben.....das ist wohl ein Tribut an meine Lackexperimente mit dem Pinsel, auch das weiß hinterlegte Blau aus Pigmenten und Klarlack...
von UweH
Mi 22. Jan 2020, 21:05
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 337
Zugriffe: 56636

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Das sieht doch inzwischen seeeehr vernünftig aus, Glückwunsch !! Beharrlichkeit zahlt sich doch meistens aus :thumbup: :thumbup: Danke Elmar :) Beharrlich war zuletzt vor allem Jörg und ich hoffe er hat als Belohnung noch viel und lange Spaß mit dem Dispar ;-) Ich habe inzwischen mit dem Bau meiner...
von UweH
Mo 20. Jan 2020, 19:11
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 337
Zugriffe: 56636

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Vor allem das Gleiten (auch das schnelle Gleiten sieht prima aus finde ich). bin gespannt was da alles noch geht Danke Peter, ich bin da auch sehr gespannt wie es weiter geht :) Ich hatte für den Fall dass die Außenflügelprothesen funktionieren überlegt bei einem leichteren Neubau die Ballastkammer...