Die Suche ergab 5285 Treffer

von UweH
Fr 6. Dez 2019, 00:09
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 522
Zugriffe: 89404

Re: Hangflug Videos

das ist aber auch eine geile Location! Hi Stefan, jo, aber die Anreise ist halt reichlich umständlich weil es ohne Flieger in dem man drin sitzt als normaler Tourist kaum möglich ist auf die Azoren zu reisen, damit muss man sich für die Segelflieger die man mit nimmt schon einiges überlegen um trot...
von UweH
Do 5. Dez 2019, 08:55
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 101
Zugriffe: 3415

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

taeniura hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 23:01
Die Blöcke sind so klein wie möglich gehalten, man kann vor dem Abformen die Fläche ringsum beliebig mit Leisten vergrößern
Ach was, die Größe kann man doch locker alleine in einen Sack schieben ;-)

Gruß,

Uwe.
von UweH
Mi 4. Dez 2019, 19:21
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 101
Zugriffe: 3415

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

hoffe man kann das Prinzip erkennen Hi Martin, ja, jetzt ja :) Bei den Screenshots weiter oben war die senkrechte Fläche des Unterseiten-Urmodells nicht zu erkennen, deshalb hab ich so blöd gefragt. Jetzt ist klar wie es funktionieren soll, wird beim kneten etwas tricky, aber das sollte gehen :thum...
von UweH
Di 3. Dez 2019, 13:04
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Tweety
Antworten: 36
Zugriffe: 1009

Re: TB-Tweety

Ich habe auch mal Gegenlager für Miniservos gemacht. Ich weiß nicht mehr bei welchen Servos, aber M2,5 passte. Als Achse habe ich gekürzte Löthülsen M2,5 verwendet, als Lagerbock Sperrholz und als Schmiermittel Seife. Seife wird auch von manchen Schreinern zum schmieren von Holzlagern verwendet. Gru...
von UweH
Mo 2. Dez 2019, 22:12
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Tweety
Antworten: 36
Zugriffe: 1009

Re: TB-Tweety

Einzig bei der Wahl der Servo bin ich noch am hadern, finde nichts passendes, möchte schon über Kreuz anlenken, dadurch steht der Servohebel minimal vor, das wird sich aber nicht vermeiden lassen Zu kurze Hebel führen dazu dass sich Spiel aus den Gestängeanschlüssen nicht mehr eliminieren lässt, da...
von UweH
Mo 2. Dez 2019, 20:44
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Tweety
Antworten: 36
Zugriffe: 1009

Re: TB-Tweety

Wenn meine Berechnung stimmt komme ich auf 64cm² Hi Ludwig, der FiFi hat rund 65 cm², aber die Leitwerksnase beginnt 6 cm hinter der Endleiste, also je nach Leitwerkshebelarm könnte das bei Dir schon ungefähr stimmen.....aber da das FiFi-Leitwerk im Flug zu klein ist schadet es sicher nicht auf ~70...
von UweH
Mo 2. Dez 2019, 15:03
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Tweety
Antworten: 36
Zugriffe: 1009

Re: TB-Tweety

Ich bin mir nur nicht sicher ob man solche Stege bei dem Tweety überhaupt braucht Da ist guter Rat teuer, denke auch das da zu gemacht werden sollte Ja, aber mit Gewebe auf dem Styro im Ruderspalt ist das auch zu. Da Du die Ruder aus dem Rumpf anlenken willst solltest Du unbedingt darauf achten das...
von UweH
So 1. Dez 2019, 19:09
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Tweety
Antworten: 36
Zugriffe: 1009

Re: TB-Tweety

VauPee hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 18:45
Ob das bei sperrholz so funktioniert, weiß ich nicht :roll:
Das weiß ich aber von den größeren Fliegern, das funktioniert bei Sperrholz ebensogut und mach ich da auch so.
Ich bin mir nur nicht sicher ob man solche Stege bei dem Tweety überhaupt braucht :?: :roll:

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 1. Dez 2019, 17:59
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3300
Zugriffe: 363689

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute wieder Ostwind, aber nur noch +2° im Spessart. Fünf unerschrockene Piloten haben es fast 2 Stunden ausgehalten, denn der Flachhang hat für die thermiklastigen Modelle trotz 8/8 Bewölkung ganz passabel getragen :thumbup: Gruß, Uwe. Klein_IMG_9757.jpg Klein_IMG_9762.jpg Klein_IMG_9763.jpg
von UweH
So 1. Dez 2019, 17:52
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Tweety
Antworten: 36
Zugriffe: 1009

Re: TB-Tweety

Hat jemand einen Tip wie ich die Ruder verkaste? Hi Ludwig, ich habe noch nix so kleines gebaut, deshalb nur mal so wie ich es probieren würde ohne es schon so gemacht zu haben, es äußert sich ja bisher sonst keiner dazu :? Ich würde an der Scharnierachse auf der Profilunterseite (!) ein Kevlarband...