Die Suche ergab 5058 Treffer

von UweH
Di 25. Jun 2019, 21:02
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3233
Zugriffe: 356046

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Mister123 hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 19:47
Leider braucht die Lo100 jetzt zuhause einen Service....
Was denn, jetzt schon? :shock: :(

Viel Spaß euch allen und lasst nach Möglichkeit mindestens ab jetzt alles heile :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 23. Jun 2019, 21:32
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3233
Zugriffe: 356046

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute ein schöner Thermikflugtag am Osthang im Spessart :thumbup: Gruß, Uwe. Klein_IMG_4300.jpg Klein_IMG_4304.jpg Klein_IMG_4309.jpg Klein_IMG_4310.jpg Klein_IMG_4311.jpg Klein_IMG_4313.jpg Klein_IMG_4319.jpg Klein_IMG_4323.jpg Klein_IMG_4331.jpg Klein_IMG_4338.jpg Klein_IMG_4347.jpg Klein_IMG_4350...
von UweH
So 23. Jun 2019, 21:24
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 329
Zugriffe: 60645

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Mit 16g sogar 1g leichter als das letzte kleine. Für 200g Hartschale ist das wohl ganz ok Booaahh Martin, 1 g leichter als mein leichtes Stützstoff-Leitwerk :shock: :thumbup: ...bei mir sind die 17 g allerdings mit dem Kohlerohrausleger, damit etwa Gleichstand bei der Gewichtsbilanz Hartschale zu B...
von UweH
Sa 22. Jun 2019, 23:15
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 301
Zugriffe: 52012

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hier ein Video vom Dispar Mini bei gutem Tragen in Polsa und noch ein paar Impressionen von Elmars Kamera, ich glaube einige Bilder hat Uwe damit gemacht, danke an beide und Claas für die schönen Fotos :thumbup: Gruß, Uwe. https://vimeo.com/343863080 343863080 Klein_IMGP2851.jpg Klein_IMGP2876.jpg K...
von UweH
Fr 21. Jun 2019, 22:43
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 88
Zugriffe: 18330

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hallo Leute, ich war ein paar Tage weg und hatte nur unregelmäßig Internet, deshalb erst jetzt: Danke für die Glückwünsche, die haben mich sehr gefreut :thumbup: Dafür gibts in den nächsten Tagen ein paar schöne Urlaubsfotos und Videos vom Fliegen mit Freunden in Italouwes alter Wahlheimat ;-) Viele...
von UweH
Mi 19. Jun 2019, 23:40
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 301
Zugriffe: 52012

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

....zwei flotte Flieger beim ausruhen mit schöner Aussicht :)

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_3844.jpg
von UweH
Mi 19. Jun 2019, 01:04
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 301
Zugriffe: 52012

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Sehr flott unterwegs, denke der würde in Mordor ein gutes Bild abgeben... Das Fliegen mit dem Steinbrecher hat die letzten 2 Tage sehr viel Spaß gemacht, leider ist für die 4 Servos des 3 kg-Modells aus Platzgründen bisher nur ein 800er Eneloop drin, deshalb waren die Flüge viel zu kurz für den Spa...
von UweH
Do 13. Jun 2019, 22:44
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3233
Zugriffe: 356046

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

HeinzB hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 17:28
Euch schöne Tage und hoffentlich Bilder - da bin ich guter Hoffnung - vom Gardasee.
Hallo Heinz,

vielen Dank, Bilder und Videos wird es sicher einige geben und .......willkommen im Thermik-Board :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Mi 12. Jun 2019, 21:43
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3233
Zugriffe: 356046

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute zum Feierabend Besuch am Hang, den Heinz treffe ich normalerweise im Hangflugurlaub und bei RES-Wettbewerben, aber heute wegen seiner Dienstreise bei schönen Thermikbedingungen mit leichtem dynamischen Tragen am Fels. Das spontane Treffen hat mich sehr gefreut weil Heinz kürzlich beim Bocksbeu...
von UweH
Di 11. Jun 2019, 23:15
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 36
Zugriffe: 4272

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

so wie auf dem Foto zu sehen 457 g leer :) Servos sind eingebaut und laufen, hab mal alles was zum Fliegen notwendig ist grob rein geschmissen und ausgewogen, Fluggewicht wird wohl etwa 720 g sein, ~ 34 g/dm² Flächenbelastung, und damit über 200 g leichter als mein bisheriger blau-oranger Hartschal...