Die Suche ergab 4664 Treffer

von UweH
Mi 23. Mai 2018, 23:39
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 205
Zugriffe: 36753

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hallo Leute, ich glaube hier wird es wieder mal Zeit für ein Update. Inzwischen habe ich einen Minirock zum laminieren üben und für ein paar Material- und Verfahrenstests gebaut, der aber leider beim Lack schief ging . Den Lackfehler mit dem kaputten Härter habe ich erst bemerkt nachdem die Disparfo...
von UweH
Di 22. Mai 2018, 20:17
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3000
Zugriffe: 300186

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Ein interessanter Nachmittag mit reichlich Flugzeit :thumbup: :thumbup: Dazu hab ich auch noch ein paar Bilder ;-) klein_IMG_1879.jpg klein_IMG_1882.jpg klein_IMG_1883.jpg klein_IMG_1884.jpg klein_IMG_1890.jpg klein_IMG_1892.jpg klein_IMG_1894.jpg klein_IMG_1896.jpg klein_IMG_1908.jpg klein_IMG_191...
von UweH
Mo 21. Mai 2018, 23:53
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 529
Zugriffe: 84653

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

wozu sind die gelben Klebestreifen auf den Formen? Hi Claas, damit hab ich die Formverschraubungslöcher abgeklebt. So kann ich die Acrylraupe weiter nach außen legen und bekomme mehr Abstand zu den mit etwas Übermaß zugeschnittenen Hilfslagen Lochfolie und Küchenkrepp. Wenn das Acryl Kontakt mit de...
von UweH
So 20. Mai 2018, 22:03
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 529
Zugriffe: 84653

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Sieht doch garnet soo schlecht aus dein Miniröcksche #6.Das wichtigste is dasses Fliecht. Jepp Nobby, fliecht :) Die Lackaktion hinter dem Schwerpunkt mit 25 g Mehrgewicht sorgt natürlich auch vor dem Schwerpunkt durch zusätzliches Trimmblei für Mehrgewicht. Ohne die ungeplante Lackaktion, mit dem ...
von UweH
So 20. Mai 2018, 21:26
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3000
Zugriffe: 300186

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute schwaches Tragen, selektive Bedingungen. Mein Minirock #6 hatte Erstflug, es ist die leichte Variante, die letztlich ganze 20 g leichter wurde als die normale #5 :? Dafür hab ich nur 20 g Trimmblei gebraucht, das frühere Trimmgewicht ist jetzt in Festigkeit als Gewebe, Kork und Harz vorne eing...
von UweH
Do 17. Mai 2018, 23:42
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 489
Zugriffe: 74747

Re: Hangflug Videos

endlich wieder eine Kamera mit der man mit der Mütze brauchbar fotografieren und auch gut filmen kann Hier der Test mit dem Curst heute bei 2-3 bft, ich hoffe die Kamera lebt viiieel länger als die Eintags-Hangsegler am Anfang des Videos...aber an dem Hang wird halt die unnötige Benutzung eines Mot...
von UweH
Do 17. Mai 2018, 21:23
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3000
Zugriffe: 300186

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute spontanes Feierabendfliegen bei 2-3bft, denn der Wetterbericht sagte eigentlich zu viel Nordanteil für den Felsen voraus. Wegen neu gebraucht gekaufter Kamera wollte ich aber unbedingt testen was die kann und es ging doch recht gut zu fliegen.......und endlich wieder eine Kamera mit der man mi...
von UweH
Mo 14. Mai 2018, 21:24
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 529
Zugriffe: 84653

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Hallo Leute, die Finne oben ist leider nicht gut geworden, ein Teil des Lacks ist in der Form geblieben, das ist nichts zum zeigen, aber zum Lack komm ich gleich noch. Das Gewicht ist mit 34 g für Kork als Stützstoff aber gar nicht mal so schlecht. Vor dem ausformen der Finne hatte ich die Flügelfor...
von UweH
Sa 12. Mai 2018, 20:19
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3000
Zugriffe: 300186

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute anspruchsvolle Bedingungen am Osthang im Spessart bei 1-2 bft, erst nix Aufwind, dann zeitweise gutes Tragen, aber auch heftige Absaufer, man musste schon aufpassen wo man hin fliegt um lange oben zu bleiben. Einige personentragende waren auch wieder unterwegs. Mit viel Krach kam so ein KTW-Pu...
von UweH
Sa 12. Mai 2018, 00:49
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 489
Zugriffe: 74747

Re: Hangflug Videos

....und nochemal Avatar F3B bei schwachen Bedingungen

https://vimeo.com/269282292

Vimeo-Video: http://vimeo.com/269282292

Gruß,

Uwe