Die Suche ergab 5496 Treffer

von UweH
Mo 3. Aug 2020, 22:24
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 155
Zugriffe: 10984

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hier eine lange Videoversion der 3D-Lilloo-Flüge von Gestern, viel Spaß :roll:

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/444336348

Vimeo-Video: http://vimeo.com/444336348
von UweH
So 2. Aug 2020, 23:31
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 155
Zugriffe: 10984

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Ich hab auch etwas Videomaterial, aber das schaff ich heute wahrscheinlich nicht mehr zu schneiden .....ein kleines Vorschauvideo hab ich heute noch hin bekommen, DS ist dabei nur sehr kurz, aber ich hab noch viel längere DS- und Fronstside-Szenen und sogar eine butterweiche Landung von heute auf V...
von UweH
So 2. Aug 2020, 20:03
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 155
Zugriffe: 10984

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Danke für die guten Wünsche :) Heute musste ich unbedingt an den steilen Hang, auch wenn das Wetter alles andere als optimal war, aber die nächsten Tage wird es noch ungünstiger für DS-Versuche :roll: Die Windrichtung stimmte nur so ungefähr, meist kam der Wind zu weit von rechts um oben zu bleiben....
von UweH
Sa 1. Aug 2020, 17:47
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 155
Zugriffe: 10984

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Ich werde berichten wie es weiter geht..... Hallo Leute, der "Bau" meines Lilloo von Dietrich hat für ein gedrucktes Modell ziemlich lange gedauert, aber heute war erfolgreicher Erstflug :) Wie man unten auf den Bildern im Vergleich zu den anderen gedruckten Lilloos weiter oben sieht habe ich ein p...
von UweH
Fr 31. Jul 2020, 15:18
Forum: Hangflug und DS
Thema: Zeigt her eure DS Videos
Antworten: 120
Zugriffe: 33728

Re: Zeigt her eure DS Videos

Bis wieder einer heult weil ein Baum im Weg war :roll: :mrgreen: :oops: .....vor über 3 Jahren war meinem alten 3,4 m SSL F3J-Segler bei einem missglückten Flitschenstart ein Baum im Weg :cry: , aber seit kurzem fliegt er wieder :) Hier ein Video von der "geh dem Baum aus dem Weg, auch wenn er auf ...
von UweH
So 26. Jul 2020, 20:17
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

heute mal ich...bevor Uwe weiteres postet.. Hai Jörg, sorry, ich hab spät angefangen zu fotografieren, deshalb hab ich leider kein Bild von Deinen Fliegern :oops: ...aber danke für die Curst-Bilder ;-) Hier noch die Needle und der XBOW1....und das Wetter von heute....da ich später ankam hab ich den...
von UweH
Sa 25. Jul 2020, 21:03
Forum: Nurflügel
Thema: SNAP
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: SNAP

Hallo Michael, ich wünsch Dir viel Spaß mit dem SNAP und immer gute Landungen :thumbup: Ich habe meinen schon einige Zeit nicht mehr geflogen weil ich zuletzt beim starten einige Probleme hatte ihn zum fliegen zu bekommen. Ich hatte vermutet dass ich Trimmblei verloren habe, aber eine Schwerpunktkon...
von UweH
Sa 25. Jul 2020, 20:51
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 575
Zugriffe: 80355

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hier mal wieder was zum XBOW²: gestern gings am Fels beim Feierabendfliegen zeitweise ganz gut und im DS war sogar der inoffizielle Airframe-Rekord drin. Inoffiziell weil die 173 km/h wieder mal von der Radarpistole auf der Holzbank als provisorisches Stativ gemessen sind, ich war alleine dort und o...
von UweH
Sa 25. Jul 2020, 12:12
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Hallo Leute, hier ein paar Bilder als Nachtrag vom Feierabendfliegen Gestern. Endlich war wieder mal ein bisschen mehr Wind, der aber immer wieder von Flauten und Querwinden unterbrochen wurde, so dass ich aufpassen musste nach zunächst schnellen DS-Runden nicht plötzlich abzusaufen. So eine Phase h...
von UweH
Do 23. Jul 2020, 22:39
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Software Rollup 2020

Hallo Mario, auch ich sage ganz vielen Dank für die Arbeit die Du hier rein steckst :thumbup: ....und danke auch dass es bei der einen Stimme für Pink blieb, egal wie viele noch dafür gestimmt haben :P .....in meinem Alter machen allzu feurige Farben depressiv, vielleicht ist die Hölle ist schon zu ...
von UweH
Do 23. Jul 2020, 22:35
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 537
Zugriffe: 93734

Re: Hangflug Videos

Hallololöle, hier noch ein Urlaubsvideo aus Polsa: ich hatte meine 16 Jahre alte 1,25 m Horten IX mit ein paar Kleinreparaturen und einem neuen Empfänger extra für den Urlaub als PSS flugbereit gemacht. Am Ende gab es tatsächlich richtig gute Bedingungen für dynamisches Horten fliegen, das hat richt...
von UweH
Do 16. Jul 2020, 19:10
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 15.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 933

Re: Software Rollup und Downtime am 15.7.

Hallo Mario, ganz vielen Dank für die neue Forensoftware :thumbup: und auch danke dass die Farbe nicht Pink geworden ist :mrgreen: Es scheint dass die Einbettung von Youtube-Videos zumindest in den alten Posts zerschossen ist. Statt der Einbettung wird bei mir dieser Text angezeigt: Internal Server ...
von UweH
Do 16. Jul 2020, 19:05
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 537
Zugriffe: 93734

Re: Hangflug Videos

Hallo Uwe, Scandera ist doch ein tolles Brett, nicht nur weil man es wegen seiner guten Flugleistung und Robustheit fast immer und fast überall raus schmeißen kann ;-) ....aber natürlich macht so ein Ventus C fürs Auge viel mehr her als ein paar Stücke fliegender EPP-Schaum, deshalb habe ich auch vo...
von UweH
Do 16. Jul 2020, 18:57
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 155
Zugriffe: 10984

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Hallo Leute, Gestern kam ein kleines Päckchen von Dietrich an, darin waren die 3D-Druckteile eines "Lilloo Print", mein erstes 3D-gedrucktes Flugmodell :thumbup: Ich sage ganz lieben Dank dafür und bin sehr gespannt wie sich der Flieger in der Praxis bewährt ;-) ....aber erst mal muss ich das Puzzle...
von UweH
So 12. Jul 2020, 18:52
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute schwaches Tragen und 0-1 bft NNO-Wind am Osthang. Ich habe Gestern bei meinen SSL nach ca 3 Jahren zwei Springbaumschäden in der Fläche und ein Servogetriebe repariert, heute war die Wiederbelebung. Der 8 Jahre alte F3J ist mit ~ 2 kg für heutige Verhältnisse relativ schwer, aber bleibt immer ...
von UweH
So 12. Jul 2020, 18:41
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 350
Zugriffe: 53852

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Hallo Jürgen, Mylar ist selbst trennend, jedenfalls solange die Oberfläche neu und das Laminat steifer als die Folie ist. Für Mehrfachbenutzung trenne ich auch Mylar mit 1-2 Schichten Wachstrennmittel incl. Politur, dann hab ich länger was davon. Bei zusetzendem Schleifpapier bin ich auch überfragt,...
von UweH
Di 7. Jul 2020, 21:59
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 10299

Re: FiFi-Rennbrett

Am einfachen MR Bungee-Gummi geht er jedenfalls richtig gut :mrgreen: :thumbup: Ich hab im Urlaub erst mal mit 2 x 7 m RES-Gummi angefangen und der erste Start ging dann auch gleich in die Hose weil der Flitschenstift nicht aus dem Röhrchen wollte :shock: ...mit einem Flitschenstift am Modell gings...
von UweH
Di 7. Jul 2020, 20:48
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 372
Zugriffe: 78057

Re: Erstflüge

Hallo Thomas,

das ist ja mal was nettes, ein Segelflug-Doppeldecker ist etwas ganz besonderes und Deiner scheint auch gut zu fliegen.
Glückwunsch zu dem gelungenen Modell und immer sanfte Landungen "bei Fuß" :D :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 5. Jul 2020, 23:53
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Ich glaube die 150km/h hatten wir die woche mehrfach Frontside.... Es ging teilweise wirklich Brutal in der Rhön :-) Hi Max, mit Ballast vielleicht und der FiFi ist echt schnell, aber täusch Dich mal nicht, 150 km/h Frontside für ein 0,76 m kleines leichtes Brett sind mal eine Hausnummer und nur sc...
von UweH
So 5. Jul 2020, 21:23
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Frank T. hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 09:00
Beeindruckend wie die kleinen Dinger gehen. Echt klasse 👍
Jepp, der FiFi hat heute auch mir wieder viel Spaß gemacht, der gemessene DS-Speed war nicht von dem kleinen Bläuling auf der Gun 8-)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_7494.jpg
von UweH
Fr 3. Jul 2020, 22:02
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute mehr thermisches Wetter am Felsen, der Wind kam zwar mit 1-3 bft direkt von vorne, trotzdem musste man ab und zu aufpassen trotz spürbarem Wind nicht abzusaufen weil nicht nur Thermikblasen, sondern auch kurze Abwindzonen über den steilen Hang zogen. Alle Flieger haben es ohne Außenlandung übe...
von UweH
Fr 3. Jul 2020, 21:49
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 63170

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

dennoch möchte ich eine cooperation anfragen. wie das aussehen könnte, könnt ihr ja mal überlegen. wäre zum beispiel eine vermietung der formen an qualifizierte denkbar? gegen caution? oder sonstige sicherheiten? Hallo Otto, die Urmodelle und Formen habe ich komplett selbst bezahlt. Die anderen Pro...
von UweH
Mo 29. Jun 2020, 20:50
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 537
Zugriffe: 93734

Re: Hangflug Videos

Uwe und seine Scandera beim Hangflugwandern auf den Monte Altissimo ;-)

https://vimeo.com/433711090

Vimeo-Video: http://vimeo.com/433711090


Gruß,

Uwe
von UweH
So 28. Jun 2020, 20:49
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 537
Zugriffe: 93734

Re: Hangflug Videos

italouwe hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 20:09
...ich könnt' grad wieder hin...
.....ich nicht, vorher müsste erst noch mein Exemplar der Hangschlampe Ventussi flugfertig werden :mrgreen:

Das nächste und vielleicht auch das übernächste Video wird mit Deinen Modellen sein... ;-)

Gruß,

Uwe.
von UweH
So 28. Jun 2020, 19:36
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 22
Zugriffe: 1426

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Heute guter Wind mit Thermik um West, nach dem Urlaub sind die Felsen jetzt wieder kleiner, aber viel Spaß hat es am Heimatfelsen trotzdem gemacht ;-) Ich hatte die Radarpistole dabei und obwohl es nicht nach einem Rekordtag aussah waren welche dabei. Speed of the Day hatte Jörgs Diva mit 212 km/h, ...
von UweH
So 28. Jun 2020, 19:19
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 63170

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

falls ich euch bautechnisch unterstützen kann, sag bescheid Hallo Otto, danke für das Angebot, ich versuche aus Erfahrung das Team bei Gemeinschaftsprojekten sehr klein zu halten und beim Dispar bleibt das Team wie es ist. Das braucht dann zwar mehr Zeit, aber weniger Magengeschwürrisiko ist mit li...
von UweH
So 28. Jun 2020, 12:50
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 63170

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

verstehe ich das richtig, dass der übergang randbogen/ winglet die quelle der strömungsabrisse war und es hier evtl einer neukonstruktion bedarf, bei der dann ein neu entwickeltes winglet entstehen müsste? habe den übergang randbogen / winglet mit peter bereits intensiv besprochen und wir sind zu d...
von UweH
Sa 27. Jun 2020, 22:08
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1399
Zugriffe: 176563

Re: Bilder aus der Werkstatt

Schau mal Mario, ich hätte da vielleicht einen Flügel für Deinen Rumpf in Arbeit, aber ich glaube die Größen passen nicht zusammen :roll: ;-)

Gruß,

Uwe.
20200627 Curst90-Geometrie1.jpg
von UweH
Sa 27. Jun 2020, 01:09
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 537
Zugriffe: 93734

Re: Hangflug Videos

Hier zwei weitere Videos vom Hangflugurlaub in Polsa: die Needle 100 DSL V und der Low-Budget-Großsegler mit Voll-CFK-Tragflächen Nimbus 4 von Wildflug / Gereasis mit 5,3 m Spannweite.....viel Spaß beim anschauen ;-) Gruß, Uwe. https://vimeo.com/432315496 432315496 https://vimeo.com/432991070 432991...
von UweH
Di 23. Jun 2020, 11:44
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 537
Zugriffe: 93734

Re: Hangflug Videos

Hallo Leute, hier mal das erste Video vom Hangflugurlaub in Polsa letzte Woche, es ist der XBOW² am zweiten Flugtag. Zu den DS-Szenen am Ende: bitte nicht an dieser Stelle nach machen, das ging nur mal kurz weil nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen ein paar Tage vorher noch wenig los war. Im...