Die Suche ergab 5149 Treffer

von UweH
So 25. Aug 2019, 12:06
Forum: Nurflügel
Thema: Erfahrungen Miro Run
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Re: Erfahrungen Miro Run

Hallo Eric, an den Sebald-Modellen ist hier wohl Christof "sonouno" am nächsten dran, aber leider schreibt er hier nicht mehr, wie so viele andere auch hier gar nicht mehr schreiben obwohl sie früher sehr aktiv waren. Ich habe den Miro nicht und auch noch nicht fliegen sehen, aber ein leichtes Rippe...
von UweH
Sa 24. Aug 2019, 21:32
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1295
Zugriffe: 164362

Re: Bilder aus der Werkstatt

italouwe hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 19:46
Sodele,
vorhin mal den Rumpf gefüllert.
Sieht ganz guto aus.
Hi Uwe,

abgesehen davon dass mir die Rumpfform der SB14 nicht gefällt sieht das sehr gut aus :P :thumbup:

Gruß,

Uwe.
von UweH
Sa 24. Aug 2019, 20:35
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3263
Zugriffe: 358903

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute wieder reger Hangsegelflugbetrieb am Osthang im Spessart und danach lecker Wildschweinbratwurst beim Hangwirt :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_5867.jpg
Klein_IMG_5871.jpg
Klein_IMG_5872.jpg
Klein_IMG_5874.jpg
Klein_IMG_5875.jpg
von UweH
Fr 23. Aug 2019, 21:38
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3263
Zugriffe: 358903

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute am Hang bei 1-3 bft Nord bis Südost gabs ein paar brauchbare Thermikblasen, aber dazwischen war meist großräumiges Saufen. Es gibt im Spessart anspruchsvolle Tage am Osthang an denen man gut fliegen muss um lange oben zu bleiben, aber heute konnte man nicht lange oben bleiben. Um hoch zu komme...
von UweH
Do 22. Aug 2019, 23:09
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 393
Zugriffe: 63898

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Willst du echt ober und unterseit unterschiedlich aufbauen?? Hätte da evtl etwas bedenken bezüglich verzügen :shock: Die Formen mit den leicht unterschiedlichen Laminataufbauten sind ja nur zum verheiraten der XBOW-Ober- und Unterseiten für ein paar Tage mit Schrauben / Zwingen und ein bisschen Mum...
von UweH
Mi 21. Aug 2019, 23:33
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 393
Zugriffe: 63898

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Leute, nachdem ich Gestern die 29 Formverschraubungen noch mit Unterleg- und Karosseriebauscheiben ergänzt habe würde ich meine XBOW-Form als fertig bezeichnen :) Inzwischen ist die 3. Wachsschicht drin, die ausgebesserte Formenharz-Fehlstelle braucht für den passenden Glanzgrad sicher ein paa...
von UweH
So 18. Aug 2019, 20:53
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 38
Zugriffe: 1625

Re: FiFi-Rennbrett

schon ein bisschen krank :mrgreen: Wieso, es geht doch immer nur im Kreis, verfliegen kann man sich da eigentlich nicht :mrgreen: Ich hab den Einschlag mit dem Videoschnittprogramm noch mal genau angeschaut, es war ein typischer Überdreher in der unteren Wende, die Haupt-Todesursache von Minimodell...
von UweH
So 18. Aug 2019, 18:35
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 38
Zugriffe: 1625

Re: FiFi-Rennbrett

Und hier mal ein schnitt durch den ersten testflügel (war beim tempern eingefallen), so wie ihn Uwe fliegt.... Hi Max, das sieht sehr stabil aus...und ist es auch ;-) Heute bei viel böigem Wind und etwas bockigen Bedingungen gabs einen neuen (inoffiziellen) FiFi Airframe Rekord: 153 km/h mit dem Ko...
von UweH
Sa 17. Aug 2019, 21:42
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 38
Zugriffe: 1625

Re: FiFi-Rennbrett

Wenn ich das richtig sehe, ist der turbolator weiter richtung Ruder gewandert? Ja, den hab ich neu in etwas schöner und länger gemacht und etwas weiter hinten aufgeklebt, aber die Wirkung ist nicht besser geworden. Ich hatte mit dem ersten improvisierten Turbo das Gefühl dass er ein bisschen bremst...
von UweH
Sa 17. Aug 2019, 01:44
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3263
Zugriffe: 358903

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Freitag nettes Thermikfliegen am Fels mit Lutz und allerhand gefiederte Kollegen, incl. Schwarzstorch der von einem Bussard beharkt wurde ;-)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_5717.jpg
Klein_IMG_5720.jpg
Klein_IMG_5746.jpg
Klein_IMG_5753.jpg
Klein_IMG_5758.jpg
Klein_IMG_5751.jpg