Die Suche ergab 10 Treffer

von Dominik Diefenbach
Mi 24. Jun 2015, 01:47
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Antist-RES
Antworten: 198
Zugriffe: 54349

Re: Antist-RES

... Aber wenn Querruder keinen Sinn machen ist ein RES Modell nicht das richtige für mich. Ich fliege jetzt immerhin schon ein paar Monate mit meinem Heron, und da wird es mir wohl mit einem RES Modell zu schnell langweilig. Ich will ja weiter kommen und keinen Rückschritt machen. ... Gibts denn äh...
von Dominik Diefenbach
Mo 25. Mai 2015, 06:53
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: seRvus aus Österreich
Antworten: 31
Zugriffe: 10895

Re: seRvus aus Österreich

Piezke hat geschrieben:Ich werde für Balsa mal 150 kg/m³
Nicht ganz.... leichtes um 85, das ist schon sehr leicht, normal um 100, Panzerbalsa liegt schon um 125, 150 schätz ich mal fast Teakähnlich ein ;)
von Dominik Diefenbach
Mo 25. Mai 2015, 06:50
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Spinnin Birdy Einsteigerfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 7045

Re: Spinnin Birdy Einsteigerfragen

Beim Birdy, gerade der QR Version kommen zwei drei Sachen idR zusammen... zunächst ist er für die Grösse schon etwas wuchtig. Das Packt grundlegend erstmal eine Schippe sinken mit drauf. Geh mal Pi x Daumen davon aus, dass ich mit richtig leichten Modellen der Grösse um 0,35m/s komme, mit dem Birdy ...
von Dominik Diefenbach
So 5. Apr 2015, 01:10
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Antist-RES
Antworten: 198
Zugriffe: 54349

Re: Antist-RES

Nuja, was ist schon frapierend.... für mich jetzt eher, rein von der Optik her, wenn man den "Watz Evo" mal hernimmt, der grad mal 40-60 Gramm mehr auf die Waage bringt, obwohl man optisch den Eindruck hat da ist ein ganzer Stamm mehr verbaut.... Ich mag den Stress-Weg Flieger immer mehr. Reduced to...
von Dominik Diefenbach
So 22. Mär 2015, 22:01
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Antist-RES
Antworten: 198
Zugriffe: 54349

Re: Antist-RES

17,5g/m .... ok.... ;)

wennste den Schmidie mal auf Wettbewerb siehst hauste dem mal deinen Rumpf um die Ohren und zeigstem mal wie sowas mitr Rohr aussieht ;)
von Dominik Diefenbach
So 22. Mär 2015, 21:42
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Antist-RES
Antworten: 198
Zugriffe: 54349

Re: Antist-RES

Nu, bis reale 240 runter hab ich noch paar in der Liste....
von Dominik Diefenbach
So 22. Mär 2015, 20:44
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Antist-RES
Antworten: 198
Zugriffe: 54349

Re: Antist-RES

Ja nu, hab ich mirs schon gedacht - das ist so das Kaliber das ich in den SDs drin habe. Und deckt sich so ziemlich mit dem was ich in grösseren Modellen auch schon probiert hatte, speziell in Sachen Hochstart - da wird allzuoft ganz schön viel Angst mit verbaut, so rein durchmessertechnisch und vor...
von Dominik Diefenbach
So 22. Mär 2015, 19:12
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Antist-RES
Antworten: 198
Zugriffe: 54349

Re: Antist-RES

Gerne noch einen Nachlschlag... ich nehm alles ;-)

Welches Rohr hast du denn verwendet ? Sieht ja schon recht dünn aus.... ähnlich wie bei einem 2m gebastel dass ich mal vor paar Jahren mit nem Skyshark abgezogen hab.

p.s.: Was heisst hier klein... der is doch noch riesig ;)
von Dominik Diefenbach
So 22. Mär 2015, 07:23
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Antist-RES
Antworten: 198
Zugriffe: 54349

Re: Antist-RES

Hallo Uwe, lecker Teilchen ! Den Rumpf mag ich besonders.... leider sieht man davon nicht allzuviel. Würd mich mal interessieren wo ich mit vergleichbarrer Bauweise bei einem Meter SPW hinkommen würde - quasi als Alternative für meine Servos-kucken-raus-Rümpfe. (ps. Teaser-1m is ja auch nur ein gesc...
von Dominik Diefenbach
So 22. Mär 2015, 07:16
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Tomic ein 1m DLG für zwischendurch
Antworten: 54
Zugriffe: 18635

Re: Tomic ein 1m DLG für zwischendurch

Moin,

gefällt richtig gut das Dingelchen - wie stehts aktuell darum ?