Die Suche ergab 85 Treffer

von vanquish
Mo 16. Sep 2019, 09:55
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 175
Zugriffe: 35524

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Schickes Fliegerlein! :thumbup:
von vanquish
Sa 29. Dez 2018, 14:39
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 412
Zugriffe: 65625

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Nachdem vor drei Wochen mein BoB plötzlich während dem Schruppen der Leitwerksformen gestorben ist, konnte ich nun gestern und heute die Leitwerksformen fertig fräsen. Mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt recht zufrieden:
von vanquish
Mi 5. Dez 2018, 13:41
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 412
Zugriffe: 65625

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Kurzes Update: gestern sind die Plexiglas-Platten angekommen und gerade vorhin die neuen Fräser. Aktuell liegt noch dieses kleine Rumpfurmodell auf der Fräse, welches auf den Schlichtvorgang wartet: 2018-11-30 17.12.54.jpg Danach geht´s mit dem Bow 1.2 los. Bis dahin dürfen sich die Platten akklimat...
von vanquish
So 25. Nov 2018, 16:53
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 412
Zugriffe: 65625

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo, Ich habe heute auf einem Reststück 8mm PlexiGS eine Hälfte des Seitenleitwerks probehalber gefräst. Ich wollte damit erstmal prüfen, ob die NC-Dateien funktionieren und mal schauen, was meine kleine DIY-Fräse so hergibt. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, werde aber noch eine Kleinigke...
von vanquish
Mi 21. Nov 2018, 11:01
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 412
Zugriffe: 65625

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo, CAD ist fertig. Ich hab den Bow auf 1.2m Spannweite vergrößert und werde ihn dreiteilig fräsen. Das ergibt ein Packmaß von 44x21cm an den Außenflügeln und 42x25cm vom Mittelteil. Ginge also auch problemlos in den Rucksack oder den Trolly fürs Handgepäck :mrgreen: Als Material für die Negative...
von vanquish
Sa 17. Nov 2018, 20:04
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 412
Zugriffe: 65625

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Nun, meine Baby-Fräse ist fertig und braucht Futter... Und weil mein Miniray zu groß ist (Verfahrweg 29x48cm), solls eben ein Bow werden. Am liebsten wär mir eigentlich was RES-mäßiges für die flache Wiese hinterm Haus, aber der ganze Aufwand soll sich in Grenzen halten, deshalb greife ich mal auf g...
von vanquish
Do 15. Nov 2018, 08:42
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 412
Zugriffe: 65625

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Marco,

Darf ich fragen, ob du eine V-Form beim "Bow" integriert hast und wenn ja, wieviel?

Liebe Grüße, Mario
von vanquish
Fr 12. Okt 2018, 22:33
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3265
Zugriffe: 359835

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heute am Hang war richtig was los (außer Wind, der war nicht so los). Gleich wie gestern auch... und vorgestern... Eigentlich schon seit letztem Samstag. Da muss irgendwas vor sich gehen:
IMG-20181011-WA0008.jpg
Liebe Grüße aus Rügen,
Mario
von vanquish
Fr 3. Aug 2018, 12:02
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 175
Zugriffe: 35524

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

@ Mario: Das mal eine Ansage. Alles gut. Wenn ihr das schon als heikel einstuft möchte ich mit meinem Talent ( wenig negativ Erfahrung) natürlich nichts zerstören! Aber der haben-will-Faktor ist dennoch groß weil es einfach ein schöner Flieger ist. Großes Lob nochmal in deine Richtung für den Aufwa...