Die Suche ergab 1515 Treffer

von Nobby_segelflieger
So 10. Feb 2019, 10:56
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3183
Zugriffe: 339453

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Grüß dich Christoph Aha, Unterbaldingen.... das ist aber schon auf der Baar oben. Die Grenze zum Schwarzwald ist aber auch in der Nähe. Ich bin dort seit 9 Jahren im Verein und kenne den Hang sehr gut. Kannst ja mal einen Laut geben wenn du mal wieder am Hang bist. Wir haben dort auch eine WhatsApp ...
von Nobby_segelflieger
Mi 30. Jan 2019, 17:21
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tragflächenbau ASW 20 4.15
Antworten: 33
Zugriffe: 1710

Re: Tragflächenbau ASW 20 4.15

Hi Harry
Wenn es Blasen beim bügeln gibt hast du das Eisen zu heiß eingestellt. Ist mir anfangs auch passiert. Versuche dich da mal langsam dran zu Tasten. Ich bügle noch immer mit einem alten 35 Jährigen handelsüblichen Bügeleisen.
von Nobby_segelflieger
Mi 30. Jan 2019, 11:32
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tragflächenbau ASW 20 4.15
Antworten: 33
Zugriffe: 1710

Re: Tragflächenbau ASW 20 4.15

Moin Harry
Das ist eine falsche Annahme. Das Bespannen mit Bügelfolie geht ebenfalls.
von Nobby_segelflieger
Sa 5. Jan 2019, 17:46
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tragflächenbau ASW 20 4.15
Antworten: 33
Zugriffe: 1710

Re: Tragflächenbau ASW 20 4.15

Moin Stephan Klasse das die 20er jetzt mal gescheite Flächen bekommt. Ich habe ja auch meine Erfahrungen mit Nestler Flächen machen dürfen. Wenn ich das so sehe bekomme ich große Lust mir wieder eine Nobbina zu Bauen. Mit den "Echten Profilen" die Uwe gerechnet hatte. Die alte ging ja schon sehr gut...
von Nobby_segelflieger
Sa 8. Dez 2018, 18:12
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3183
Zugriffe: 339453

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Servus Uwe Ja, nur die Harten kommen in Gärten. Ich war Gestern früh 1 Stunde am Hang und habe meinen Strong Mini der Mittlerweile auch auf Jeti umgerüstet ist wieder mal gelüftet. Ging bei 5-6 Bft in Spitzen mal 8-9 Bft, recht gut. Ohne Balast eben grenzwertig. Spass hat es gemacht, das ist die Hau...
von Nobby_segelflieger
Di 2. Okt 2018, 23:50
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3183
Zugriffe: 339453

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hi Christoph Als ich am SO Hang stand, kam der Wind genau aus SO, also passend. War zuvor am Fürstenberg, Unterbaldingen, da kam der Wind auch aus SO. Die Kontaktadresse ist ja schön und gut, aber am Samstag ist in der Firma leider niemand anzutreffen. Heisst ja auch.....Freitag bis 17:30 Uhr ??? Ha...
von Nobby_segelflieger
So 30. Sep 2018, 22:37
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3183
Zugriffe: 339453

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Christoph_d
Ich war am Samstag in Watterdingen am S-O Hang und wollte dort fliegen. Leider war niemand dort, das ich hätte ein Märkchen lösen können.
von Nobby_segelflieger
So 9. Sep 2018, 12:05
Forum: Reparaturen
Thema: Rumpfreparatur mit Inliner
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Rumpfreparatur mit Inliner

Servus Uwe Das mit dem Anschleifen / Schäften von aussen ist die beste alternative. An meinem F3B Dingo habe ich dsa Rumpfboot vorne auch scho 2 mal abgerissen. Nach dem 2. mal habe ich das ganze mit Seku wieder zusammen gepusselt und erst mal von innen mit 60er Sandpapier angerauht, dann mit Azeton...
von Nobby_segelflieger
So 9. Sep 2018, 11:45
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Farbgebung
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Farbgebung

Hallo Balthasar Ich fliege auch einige große Segler zwischen 3 und 4,5m. Meine Flieger haben alle eine dunkle Flügelunterseite, ob Rot,Blau oder Schwarz ist aus meiner Sicht eigendlich egal. Uwe's Ausführungen stimme ich aber auch zu. Bei meiner Carbonara 4m ist das Modell oben Orange ohne eine ande...
von Nobby_segelflieger
Do 2. Aug 2018, 22:48
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 150
Zugriffe: 30924

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

:shock: :shock: :shock: Sieht klasse aus Uwe.