Die Suche ergab 1518 Treffer

von Nobby_segelflieger
Do 20. Jun 2019, 08:43
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 93
Zugriffe: 18851

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Buon Giorno Uwe

Auch aus dem Südschwarzwald liebe Gebutrstagsgrüße. Bleib gesund und alles was du dir selber wünschst. Ich schnapp Heute Abend eine Weiße auf dich.
von Nobby_segelflieger
Fr 3. Mai 2019, 18:57
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 303
Zugriffe: 53114

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hi Jörg
Sieht klasse aus. Das erinnert mich daran das mein X-Mess wieder mal Luft unter den Flügeln brauch. Allerdings muss ich erst noch auf Jeti umstellen.
von Nobby_segelflieger
Mo 25. Mär 2019, 21:09
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3263
Zugriffe: 358905

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin

Aha, die Küchenschellen gibt es auch bei Euch am Felsen. Schöne Frühlingsboten
von Nobby_segelflieger
So 10. Feb 2019, 10:56
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3263
Zugriffe: 358905

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Grüß dich Christoph Aha, Unterbaldingen.... das ist aber schon auf der Baar oben. Die Grenze zum Schwarzwald ist aber auch in der Nähe. Ich bin dort seit 9 Jahren im Verein und kenne den Hang sehr gut. Kannst ja mal einen Laut geben wenn du mal wieder am Hang bist. Wir haben dort auch eine WhatsApp ...
von Nobby_segelflieger
Mi 30. Jan 2019, 17:21
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tragflächenbau ASW 20 4.15
Antworten: 37
Zugriffe: 3273

Re: Tragflächenbau ASW 20 4.15

Hi Harry
Wenn es Blasen beim bügeln gibt hast du das Eisen zu heiß eingestellt. Ist mir anfangs auch passiert. Versuche dich da mal langsam dran zu Tasten. Ich bügle noch immer mit einem alten 35 Jährigen handelsüblichen Bügeleisen.
von Nobby_segelflieger
Mi 30. Jan 2019, 11:32
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tragflächenbau ASW 20 4.15
Antworten: 37
Zugriffe: 3273

Re: Tragflächenbau ASW 20 4.15

Moin Harry
Das ist eine falsche Annahme. Das Bespannen mit Bügelfolie geht ebenfalls.
von Nobby_segelflieger
Sa 5. Jan 2019, 17:46
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tragflächenbau ASW 20 4.15
Antworten: 37
Zugriffe: 3273

Re: Tragflächenbau ASW 20 4.15

Moin Stephan Klasse das die 20er jetzt mal gescheite Flächen bekommt. Ich habe ja auch meine Erfahrungen mit Nestler Flächen machen dürfen. Wenn ich das so sehe bekomme ich große Lust mir wieder eine Nobbina zu Bauen. Mit den "Echten Profilen" die Uwe gerechnet hatte. Die alte ging ja schon sehr gut...
von Nobby_segelflieger
Sa 8. Dez 2018, 18:12
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3263
Zugriffe: 358905

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Servus Uwe Ja, nur die Harten kommen in Gärten. Ich war Gestern früh 1 Stunde am Hang und habe meinen Strong Mini der Mittlerweile auch auf Jeti umgerüstet ist wieder mal gelüftet. Ging bei 5-6 Bft in Spitzen mal 8-9 Bft, recht gut. Ohne Balast eben grenzwertig. Spass hat es gemacht, das ist die Hau...
von Nobby_segelflieger
Di 2. Okt 2018, 23:50
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3263
Zugriffe: 358905

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hi Christoph Als ich am SO Hang stand, kam der Wind genau aus SO, also passend. War zuvor am Fürstenberg, Unterbaldingen, da kam der Wind auch aus SO. Die Kontaktadresse ist ja schön und gut, aber am Samstag ist in der Firma leider niemand anzutreffen. Heisst ja auch.....Freitag bis 17:30 Uhr ??? Ha...
von Nobby_segelflieger
So 30. Sep 2018, 22:37
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3263
Zugriffe: 358905

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Christoph_d
Ich war am Samstag in Watterdingen am S-O Hang und wollte dort fliegen. Leider war niemand dort, das ich hätte ein Märkchen lösen können.