Die Suche ergab 1508 Treffer

von Nobby_segelflieger
So 9. Sep 2018, 12:05
Forum: Reparaturen
Thema: Rumpfreparatur mit Inliner
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Rumpfreparatur mit Inliner

Servus Uwe Das mit dem Anschleifen / Schäften von aussen ist die beste alternative. An meinem F3B Dingo habe ich dsa Rumpfboot vorne auch scho 2 mal abgerissen. Nach dem 2. mal habe ich das ganze mit Seku wieder zusammen gepusselt und erst mal von innen mit 60er Sandpapier angerauht, dann mit Azeton...
von Nobby_segelflieger
So 9. Sep 2018, 11:45
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Farbgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Farbgebung

Hallo Balthasar Ich fliege auch einige große Segler zwischen 3 und 4,5m. Meine Flieger haben alle eine dunkle Flügelunterseite, ob Rot,Blau oder Schwarz ist aus meiner Sicht eigendlich egal. Uwe's Ausführungen stimme ich aber auch zu. Bei meiner Carbonara 4m ist das Modell oben Orange ohne eine ande...
von Nobby_segelflieger
Do 2. Aug 2018, 22:48
Forum: Nurflügel
Thema: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang
Antworten: 147
Zugriffe: 28006

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

:shock: :shock: :shock: Sieht klasse aus Uwe.
von Nobby_segelflieger
Do 2. Aug 2018, 22:44
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2116
Zugriffe: 237323

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Servus Max
Warscheinlich in einem Schuhkarton bei dir gelandet. Viel Spass damit.
.
von Nobby_segelflieger
Mi 1. Aug 2018, 22:17
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 248
Zugriffe: 41814

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Servus Uwe

Wie hast du geschrieben ??? "sehr geiles Moped" . Volle zustimmung. Mach den Flieger für die Erprobung nicht zu schön. Wie war das mit dem Spruch: "ist der Flieger erst ruiniert, fliegt sich's dann ganz ungeniert".

Weiterhin noch viel Erfolg beim fertigstellen.
von Nobby_segelflieger
Fr 20. Jul 2018, 18:08
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1261
Zugriffe: 147174

Re: Bilder aus der Werkstatt

Grias di Uwe

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Was ich da sehe, bis auf den Lack ist das prima. Aufbehalten von Lack ist manchmal so eine Sache.
Wünsche dir noch erfolgreiches Lackfehler ausbügeln.
Die Form des Dispar gefällt mir übrigens sehr gut.
von Nobby_segelflieger
Mi 11. Jul 2018, 22:34
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3076
Zugriffe: 313427

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

@Christian
Hab ich dir doch schon an anderer Stelle geschrieben das man das Fliegen nicht so schnell verlernt. Welcome Back.
von Nobby_segelflieger
So 8. Jul 2018, 21:34
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 689
Zugriffe: 84100

Re: Lustige und faszinierend Videos

Tolles Video
von Nobby_segelflieger
Mi 20. Jun 2018, 23:14
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 82
Zugriffe: 15882

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hi Uwe, alles liebe und Gute zum Geburtstag, bleib wie du bist. Noch viele Flugstunden und neue Ideeen.
von Nobby_segelflieger
Di 19. Jun 2018, 22:48
Forum: Nurflügel
Thema: TB-Minirock, der Entwicklungsthread
Antworten: 532
Zugriffe: 88209

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Schaut gut aus.