Die Suche ergab 1372 Treffer

von McLaut
Fr 29. Jun 2018, 08:26
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 50
Zugriffe: 2342

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Hallo Norman,

wichtig ist, dass du die Antenn auf keinen Fall anliegen lässt mit dem äußeren Ende. Ein Führungsröhrchen der Anlenkung (Reststück tuts) kann da helfen.
Die Abschirmung führt unweigerlich zu Signalverlust und dann worst case scenario...

"Ich weiß wovon ich spreche" :-(((

LG
Michel
von McLaut
Fr 12. Jan 2018, 08:22
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240053

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Ich hab es wieder getan... :oops: Meine neue Eroberung kannte ich schon bevor sie bei mir war in und auswendig. Eine gebrauchte und in einem sehr gutem Zustand befindliche Escape von Jaro Müller. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Programmiert ist sie schon fast komplett. Mal sehen wann das Wetter mitspi...
von McLaut
Fr 5. Jan 2018, 07:23
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240053

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Hab mir da auch was gekauft... :mrgreen:
Leider ist das auch der Grund warum ich wohl kommende Saison nicht sooooo viel fliegen werde.
Bebauungsplan Fasanengarten.docx
(121.98 KiB) 83-mal heruntergeladen
War auch nicht ganz so günstig :roll:

LG
Michel
von McLaut
Mi 3. Jan 2018, 14:58
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Motor für Omega Cumulus gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1225

Re: Motor für Omega Cumulus gesucht

Sorry...halte ab jetzt meinen Mund...ich schwöre... :roll: :mrgreen: :lol:
von McLaut
Mi 3. Jan 2018, 14:24
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: Motor für Omega Cumulus gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1225

Re: Motor für Omega Cumulus gesucht

Ich kenne da ein Forum, in welchem du sicherlich weitergeholfen bekommst... Hier sind nette Leute, die sehr objektiv und aufgeschlossen sind. :lol: Wir hier sind ein ziemlich eingeschworener und eigentümlicher Haufen. Wenige fliegen mit Motor und nur dann, wenn es nicht unbedingt anders geht. Ach ja...
von McLaut
Fr 24. Nov 2017, 07:12
Forum: Sender
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 201
Zugriffe: 35253

Re: Jeti-Sender DC/DS-16

:thumbup:

Toll Nobby...gratulation zum Kauf.
Eine gute Anschaffung.

LG und viel Spass damit.
Michel ;-)
von McLaut
Di 12. Sep 2017, 15:56
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Kevlarscharnier
Antworten: 5
Zugriffe: 1275

Re: Kevlarscharnier

Hi Uwe,

ich habe es bei meiner Solaris mit der umgedrehten Klinge eines Kutter-Messers so lange eingeritzt, bis es freigängig war. Aber obacht... :oops: abrutschen = Lack im A... :cry:
Bei mir gleich zweimal passiert.
Aber fliegt noch :D

LG
Michel
von McLaut
Mi 16. Aug 2017, 08:53
Forum: E-Antriebstechnik
Thema: Wie sterben Regler?
Antworten: 8
Zugriffe: 2400

Re: Wie sterben Regler?

Gut...dann sag ich auch was dazu. ;-) Ich hab jetzt bereits drei Regler komplett kaputt bekommen. Der Thermale Shutdown war auch schonmal dabei. Sicher erinnert sich Christian an den Erstflug der Astir CS am Otzberg. Da kam nix mehr und wir mussten zügig landen... :oops: Zweimal hab ich jetzt schon ...
von McLaut
Di 27. Jun 2017, 08:07
Forum: Sender
Thema: Royal Pro- Aufschaltung von Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Re: Royal Pro- Aufschaltung von Funktionen

Hallo Uwe, hab gestern Abend mal gelesen. Werde auch nicht so recht Schlau aus der Beschreibung. Die Querruderdiff ist klar. Aber wie kann man eine andere Funktion zuordnen??? Ich denke das da nur Try and Error hilft. Sorry... Ach ja. Hab da immer noch die alte Royal rumliegen...Interesse???Samt Spa...
von McLaut
Mo 26. Jun 2017, 15:58
Forum: Sender
Thema: Royal Pro- Aufschaltung von Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Re: Royal Pro- Aufschaltung von Funktionen

Uiuiui Uwe...ich schau mir das nachher mal an. Aber das ging über einen der Funktionknöpfe unten an der Royal. Dort konnte man aktivieren und deaktivieren und dann während des Fluges Einstellungen und Anpassungen vornehmen. Aber wie genau das nochmal ging. Willst du nicht auch mal langsam wechseln??...