Die Suche ergab 1365 Treffer

von McLaut
Fr 29. Jun 2018, 08:26
Forum: HLG, RES, E-RES und F-Klassen
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 9267

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Hallo Norman,

wichtig ist, dass du die Antenn auf keinen Fall anliegen lässt mit dem äußeren Ende. Ein Führungsröhrchen der Anlenkung (Reststück tuts) kann da helfen.
Die Abschirmung führt unweigerlich zu Signalverlust und dann worst case scenario...

"Ich weiß wovon ich spreche" :-(((

LG
Michel
von McLaut
Fr 12. Jan 2018, 08:22
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Ich hab es wieder getan... :oops: Meine neue Eroberung kannte ich schon bevor sie bei mir war in und auswendig. Eine gebrauchte und in einem sehr gutem Zustand befindliche Escape von Jaro Müller. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Programmiert ist sie schon fast komplett. Mal sehen wann das Wetter mitspi...
von McLaut
Fr 5. Jan 2018, 07:23
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Hab mir da auch was gekauft... :mrgreen:
Leider ist das auch der Grund warum ich wohl kommende Saison nicht sooooo viel fliegen werde.
Bebauungsplan Fasanengarten.docx
(121.98 KiB) 124-mal heruntergeladen
War auch nicht ganz so günstig :roll:

LG
Michel
von McLaut
Mi 3. Jan 2018, 14:58
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Motor für Omega Cumulus gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2310

Re: Motor für Omega Cumulus gesucht

Sorry...halte ab jetzt meinen Mund...ich schwöre... :roll: :mrgreen: :lol:
von McLaut
Mi 3. Jan 2018, 14:24
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Motor für Omega Cumulus gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2310

Re: Motor für Omega Cumulus gesucht

Ich kenne da ein Forum, in welchem du sicherlich weitergeholfen bekommst... Hier sind nette Leute, die sehr objektiv und aufgeschlossen sind. :lol: Wir hier sind ein ziemlich eingeschworener und eigentümlicher Haufen. Wenige fliegen mit Motor und nur dann, wenn es nicht unbedingt anders geht. Ach ja...
von McLaut
Fr 24. Nov 2017, 07:12
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 207
Zugriffe: 45398

Re: Jeti-Sender DC/DS-16

:thumbup:

Toll Nobby...gratulation zum Kauf.
Eine gute Anschaffung.

LG und viel Spass damit.
Michel ;-)
von McLaut
Di 12. Sep 2017, 15:56
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Kevlarscharnier
Antworten: 5
Zugriffe: 2065

Re: Kevlarscharnier

Hi Uwe,

ich habe es bei meiner Solaris mit der umgedrehten Klinge eines Kutter-Messers so lange eingeritzt, bis es freigängig war. Aber obacht... :oops: abrutschen = Lack im A... :cry:
Bei mir gleich zweimal passiert.
Aber fliegt noch :D

LG
Michel
von McLaut
Mi 16. Aug 2017, 08:53
Forum: E-Antriebstechnik
Thema: Wie sterben Regler?
Antworten: 8
Zugriffe: 3446

Re: Wie sterben Regler?

Gut...dann sag ich auch was dazu. ;-) Ich hab jetzt bereits drei Regler komplett kaputt bekommen. Der Thermale Shutdown war auch schonmal dabei. Sicher erinnert sich Christian an den Erstflug der Astir CS am Otzberg. Da kam nix mehr und wir mussten zügig landen... :oops: Zweimal hab ich jetzt schon ...
von McLaut
Di 27. Jun 2017, 08:07
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Royal Pro- Aufschaltung von Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 2484

Re: Royal Pro- Aufschaltung von Funktionen

Hallo Uwe, hab gestern Abend mal gelesen. Werde auch nicht so recht Schlau aus der Beschreibung. Die Querruderdiff ist klar. Aber wie kann man eine andere Funktion zuordnen??? Ich denke das da nur Try and Error hilft. Sorry... Ach ja. Hab da immer noch die alte Royal rumliegen...Interesse???Samt Spa...
von McLaut
Mo 26. Jun 2017, 15:58
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Royal Pro- Aufschaltung von Funktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 2484

Re: Royal Pro- Aufschaltung von Funktionen

Uiuiui Uwe...ich schau mir das nachher mal an. Aber das ging über einen der Funktionknöpfe unten an der Royal. Dort konnte man aktivieren und deaktivieren und dann während des Fluges Einstellungen und Anpassungen vornehmen. Aber wie genau das nochmal ging. Willst du nicht auch mal langsam wechseln??...
von McLaut
Fr 31. Mär 2017, 08:16
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Zumal die Flugzeuge noch immer einen enormen Beliebtheitsgrad haben.

Dread
Birdy DS, Birdy Quer und Birdy
und natürlich Sperber Junior....

wäre echt schade um die Flieger. :cry:
von McLaut
Do 30. Mär 2017, 14:32
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Verschleißteil 2,4m
Antworten: 520
Zugriffe: 62838

Re: Verschleißteil 2,4m

:thumbup:
von McLaut
Do 30. Mär 2017, 14:32
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Das ist wohl wahr. Aber da hängt bestimmt einiges dran... :(
von McLaut
Do 30. Mär 2017, 09:05
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Nach Rücksprache mit Christian, hat der gesagt, dass die HP nur wegen technischer Probleme down sei. Allerdings nun die schlechte Nachricht. Selbst wenn man wollte. den Sperber bekommt man trotzdem nicht mehr. Sind alle alle :cry: :cry: Daher werden die Teile auch so teuer gehandelt im Netz. Teils t...
von McLaut
Do 30. Mär 2017, 09:02
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Verschleißteil 2,4m
Antworten: 520
Zugriffe: 62838

Re: Verschleißteil 2,4m

Her mit dem Video!!! :D ;-) :thumbup:

LG
Michel
von McLaut
Mi 29. Mär 2017, 11:16
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Exakt... aber wenn die HP down ist, wird wohl auch nichts mehr gehen. Aber vieleicht weiß Christian ja mehr. Der hatte ja einen heißen Draht und war "Vorflieger" von Andi.
von McLaut
Mi 29. Mär 2017, 07:47
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Ich weiß nicht ob noch irgendwer Restbestände hat, aber nach dem Tod von Andi wird das wohl niemand weiterführen... :cry: :cry: :cry:
von McLaut
Di 28. Mär 2017, 10:02
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Da beneide ich dich wirklich sehr... Da war ich auch schon immer spitz drauf. Leider gibt es da nur noch sehr wenige von. Eine Schande, dass bei einigen im Harzkeller welche in der Ecke stehen und nicht mal wieder durchgelüftet werden... ;-) gelle Christian... :D :D :D Vieleicht kann ich ihm den ja ...
von McLaut
Do 9. Mär 2017, 10:08
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Pilatus B4 3m
Antworten: 119
Zugriffe: 39469

Re: Pilatus B4 3m

Hallo Uwe, bitte nimm wie von Koarl geschrieben GFK und nich CFK. GFK gibt nach und bricht irgendwann auch...aber du siehst wenn sich was sehr stark biegt und hörst dann auf. CFK bricht einfach ohne Vorankündigung. :shock: Sieht zwar manchmal, wenn du etwas härter fliegst komisch aus...ist aber bess...
von McLaut
Sa 25. Feb 2017, 13:44
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Stingray 3.2m mod.
Antworten: 36
Zugriffe: 11070

Re: Stingray 3.2m mod.

Hi Stephan,

könntest du mir zu deinen Dichtlippen mal etwas mehr schreiben? Was für eine Folie ist das? Wie hast du das angestellt? Gaaaaaaaaaanz dickes Harz? Lagerung der Fläche? Tesa????Anderes Material??? :?: :?: :?: :?: :?:

DAnke und LG
Michel
von McLaut
Mo 20. Feb 2017, 12:42
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Akrylfarbe in Spraydosen
Antworten: 11
Zugriffe: 3982

Re: Akrylfarbe in Spraydosen

Hätt ich das mal vor 3 Jahren gewusst... :D
Da hab ich meine Elli neu lackiert und mich gegruselt... Sah aus wie ein Reibeisen. :shock:

Bild kann ich gerne mal zeigen. :roll:
Flieger ist allerdings schon verkauft. :mrgreen:

LG
Michel
von McLaut
Sa 11. Feb 2017, 10:55
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 538
Zugriffe: 96852

Re: Hangflug Videos

Hallo Leutz,

nachdem ich leider immer wieder verbummelt hatte ein nettes Erstflugvideo von Uwe's SB 10 zu schneiden, hab ich dank Grippe endlich mal die zeit gefunden. :D

Hoffe es gefällt vor allem Italo Uwe. War ein wirklich toller Urlaub... ;-) :thumbup:

Vimeo-Video: http://vimeo.com/203457011


LG
Michel
von McLaut
Mi 8. Feb 2017, 12:47
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Stingray 3.2m mod.
Antworten: 36
Zugriffe: 11070

Re: Stingray 3.2m mod.

Hallo Stefan, nochmal kurz eine Frage zu den Holmen, die du als Balsa Holme mit Gfk gemacht hast. :thumbup: Warum hast du die Holzfasern nicht so belassen? Wäre das wegen der Lastaufnahme nicht andersrum besser gewesen? Wenn sich der Flügel biegt (Wird er bei dir eh nicht...ich weiß) :D :mrgreen: , ...
von McLaut
Mi 19. Okt 2016, 15:25
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 66517

Re: Fr Sky Sender TARANIS

:thumbup:

Da hast du garantiert keinen Fehler gemacht!!!! Versprochen.

LG
michel
von McLaut
Mi 19. Okt 2016, 08:30
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 66517

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Nur mal so...
Super Schnäppchen!!!

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... JETI-DC-16

LG
von McLaut
Di 18. Okt 2016, 10:44
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 66517

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Dieselbe Befürchtung hatte ich auch bevor ich mir die DC 16 angeschafft habe. ABER...sie hat gesehen wieviel Arbeit und Zeit ich an meiner Solaris hatte und was sowas normalerweise kostet, wenn man es nicht selbst baut. Daraufhin hat sie schell zugestimmt, als ich ihr von der Gefahr eines Totalverlu...
von McLaut
Di 18. Okt 2016, 07:22
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Fr Sky Sender TARANIS
Antworten: 358
Zugriffe: 66517

Re: Fr Sky Sender TARANIS

Das kenne ich noch irgendwoher.... :evil:
MPX mit den light Empfängern hat mich 2 Modelle gekostet... :twisted: :twisted: :twisted:

Seitdem is Jeti erste Wahl... ;-)

LG
von McLaut
Di 6. Sep 2016, 07:38
Forum: Sender und Empfänger
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 207
Zugriffe: 45398

Re: Jeti-Sender DC/DS-16

Nachdem ich mir vor knapp (Schande***) 6 Wochen endlich meinen Wunsch einer DC 16 erfüllt habe, war gestern mein Erstflug mit der neuen Anlage. :oops: :oops: :oops: Oh mann, ich fliege viel zu wenig in letzter Zeit. :cry: :cry: :cry: Die LET Blanik hat herhalten müssen und alles funzt super. :thumbu...
von McLaut
Di 2. Aug 2016, 08:01
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2159
Zugriffe: 267315

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Endlich auch nur Jeti!!! :D :D :D
IMG-20160731-WA0019.jpg
Vimeo-Video: http://vimeo.com/177189988


LG
Michel