Die Suche ergab 152 Treffer

von jonasm
Di 2. Apr 2019, 13:13
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1325
Zugriffe: 167832

Re: Bilder aus der Werkstatt

Das wird ein Shooter!
von jonasm
Di 2. Apr 2019, 02:27
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1325
Zugriffe: 167832

Re: Bilder aus der Werkstatt

Alle Flächenformen sind fertig, jetzt nur noch Rumpfurmodell abformen und Verbinderform fräsen, dann gehts ab...

IMG_1918.JPG
IMG_1917.JPG
von jonasm
Di 19. Mär 2019, 19:50
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1325
Zugriffe: 167832

Re: Bilder aus der Werkstatt

Haben auch mal wieder was gebaut, das hier ist die letzte von vier Flächenformen vom F3Bler. Jetzt nur noch Rumpf und Verbinderform bauen...
IMG_2095.JPG
IMG_2096.JPG
IMG_2097.JPG
IMG_2098.JPG
IMG_2100.JPG
IMG_2103.JPG
IMG_2104.JPG
von jonasm
Mo 22. Okt 2018, 23:31
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 124
Zugriffe: 37097

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Wenn die meisten Servos min. 5V brauchen würden, würde ja auch keiner mit 4x NiXX fliegen können...

1S geht wunderbar, macht bei DLGs eigentlich kaum einer anders.
von jonasm
So 30. Sep 2018, 00:19
Forum: Reparaturen
Thema: Reparatur von Gelcoat
Antworten: 7
Zugriffe: 1799

Re: Reparatur von Gelcoat

Hey, vielen Dank! Ein cooler Trick. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn in meinem Fall einsetzen kann. Ich habe bei den Haarrissen den Eindruck, dass sie immer komplett durch die ganze Gelcoatschicht gehen und vermutlich entstehen, weil GFK etwas flexibler ist als der Gelcoat. Das würde bedeu...
von jonasm
Do 27. Sep 2018, 15:04
Forum: Reparaturen
Thema: Reparatur von Gelcoat
Antworten: 7
Zugriffe: 1799

Re: Reparatur von Gelcoat

Nimm dir einen dicken roten Edding und male die Risse nach. Wenn fertig nimmst du Aceton und verwischst den Edding. Durch die Kapillarwirkung zieht der Edding bis zum Grund des Risses. Jetzt kannst du solange schleifen bis kein rot mehr zu sehen ist.
von jonasm
Mi 19. Sep 2018, 18:33
Forum: Nurflügel
Thema: Manntragender Nuri Neuer Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 1247

Re: Manntragender Nuri Neuer Versuch

Technische Buche. TeBu20 gibt z.B. an, dass es 20-fach verleimtes Buchenholz ist.
von jonasm
Mi 29. Aug 2018, 22:45
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 357
Zugriffe: 73819

Re: Erstflüge

Doppel-Erstflug vom Shooter und dem Fön (F-18):
von jonasm
Di 26. Jun 2018, 18:55
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe
Antworten: 12
Zugriffe: 1444

Re: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe

Warum fragst du dann hier überhaupt? Wenn doch eh alles egal ist und das Teil nur irgendwie in die Luft soll...
von jonasm
Di 26. Jun 2018, 18:52
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 7022

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Dafür kannst du das aber einfach abwinkeln und musst nichts drantüddeln um die Verbindung zum Servohorn und Ruderhorn zu machen.