Die Suche ergab 144 Treffer

von jonasm
Di 26. Jun 2018, 18:55
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe

Warum fragst du dann hier überhaupt? Wenn doch eh alles egal ist und das Teil nur irgendwie in die Luft soll...
von jonasm
Di 26. Jun 2018, 18:52
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Dafür kannst du das aber einfach abwinkeln und musst nichts drantüddeln um die Verbindung zum Servohorn und Ruderhorn zu machen.
von jonasm
Di 26. Jun 2018, 17:10
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Dann kaufst du 0,5mm Federstahldraht und machst es damit, die Löcher im Ruderhorn dann nit Sekundenkleber zumachen und mit einem Stück des 0,5er Stahldrahtes an der gleichen Stelle ein neues Loch bohren.
von jonasm
Di 26. Jun 2018, 16:53
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe

Hallo Uwe,

da bei dem Modell das Kernmaterial Styrodur ist, sollte man von Aceton abstand nehmen. Isopropylalcohol funktioniert problemlos.
von jonasm
Di 26. Jun 2018, 16:03
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Alle Ruderhörner und das Seitenleitwerk an den Ausleger eingeklebt, mit zusätzlichen CFK-Verstärkungen. In der Anleitung steht aber doch, dass man dafür das Glasgewebe nehmen soll?! Beim Seitenruder habe ich mich nur glaube zu sehr an die Anleitung gehalten, bzw. dem Bild orientiert, ich dachte die...
von jonasm
Di 26. Jun 2018, 15:34
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe
Antworten: 12
Zugriffe: 248

Re: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe

Hallo Norman,

was führt jetzt dazu, dass Du Uwes sinnvollen Rat ausschlägst und Dich für sehr schweres Gewebe entscheidest? Ausser viel unnötiges Gewicht bringt das an der Stelle gar nichts.
von jonasm
So 17. Jun 2018, 10:32
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tipps und Tricks für den Bau eines leichten HR in Styro/Aba.
Antworten: 60
Zugriffe: 3178

Re: Tipps und Tricks für den Bau eines leichten HR in Styro/Aba.

Was spricht denn dagegen, den Holm bis zum Randbogen durchgehen zu lassen?
von jonasm
Sa 16. Jun 2018, 18:57
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tipps und Tricks für den Bau eines leichten HR in Styro/Aba.
Antworten: 60
Zugriffe: 3178

Re: Tipps und Tricks für den Bau eines leichten HR in Styro/Aba.

Warum baust du dir da so einen heftigen Steifigkeitssprung am Holmende ein?
von jonasm
Mo 4. Jun 2018, 23:31
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Was ist denn nun richtig oder ist besser? Es muss doch einen Grund haben, das die meisten von der Anleitung abweichen. Nö, muss es nicht! Das kannst Du machen wie du willst, wir machen es immer mit den zwei Schlitzen, dann klemmt das Leitwerk strammer auf dem Rumpfrohr und kann sorgfältiger ausgeri...
von jonasm
Sa 6. Jan 2018, 21:09
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1257
Zugriffe: 144642

Re: Bilder aus der Werkstatt

Danke für die Bilder! Aber bau erstmal, Baubericht kann warten...

Jonas