Die Suche ergab 746 Treffer

von TilmanBaumann
Mi 24. Okt 2018, 15:27
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 122
Zugriffe: 31273

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Zusammenfassend würde ich sagen. Es gibt absolut 1s-safe Komponenten. Aber das muss sehr sorgfältig gekauft und getestet werden.
Ein Boost-Konverter hat in sich wieder Nachteile erspart aber die Anschaffung von besonderen low-voltage Komponenten.
von TilmanBaumann
So 21. Okt 2018, 16:37
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 17
Zugriffe: 1673

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

Was ist den die Mucke in dem Clip? Kommt geil.
Hat was von Neu! Aber von denen habe ich schon alles.
von TilmanBaumann
Mi 17. Okt 2018, 14:32
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Kaufberatung oder Tipps für eine 2m-eierlegende-Wollmilchsau
Antworten: 16
Zugriffe: 1394

Re: Kaufberatung oder Tipps für eine 2m-eierlegende-Wollmilchsau

Ist das nicht der gute alte Luna? Sehr netter Flieger. Hatte ich schon öfter mal fast gekauft das Teil. Meine Erinnerung. Angenehm Chnunky. Dickeres Profil, dickerer Rumpf und nicht sehr fragil. Ausgesprochen freundliches Flugverhalten. Auch wenn die Flächenbefestgung mit den Viert Schrauben nach mo...
von TilmanBaumann
So 26. Aug 2018, 21:44
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 17
Zugriffe: 1673

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

Wem muss man eigentlich Geld nachwerfen um so ein Teil zu bekommen? Die Formen sind bei Jochen Schlüter, der die bisherigen Cursts gebaut hat. Dazu auch dieser Hinweis: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/668100-Curst-ein-Hang-amp-Fun-DS-Nurfl%C3%BCgel?p=4505629&viewfull=1#post4505629 Wer...
von TilmanBaumann
Sa 25. Aug 2018, 12:37
Forum: Nurflügel
Thema: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS
Antworten: 17
Zugriffe: 1673

Re: Curst - ein Brettnurflügel für schnellen Hangflug und DS

Wem muss man eigentlich Geld nachwerfen um so ein Teil zu bekommen?
von TilmanBaumann
Di 26. Jun 2018, 16:24
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe

Leinwand vom laufenden Meter wäre vermutlich billiger geworden. Selbst wenn du es im Idealfall in 45⁰ Winkel abschneidest. ;)
von TilmanBaumann
Do 21. Jun 2018, 09:52
Forum: CAD und CNC
Thema: Rumpfform in Onshape - Makezine Artikel
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Rumpfform in Onshape - Makezine Artikel

Interessanter Artikel zu Rumpfbau in Onshape https://www.heise.de/make/artikel/Koste ... 34447.html

Die Idee dahinter war Negativformen direkt mit dem 3D-Drucker herzustellen. http://surasto.de/index.php?cat=Modellf ... %20Drucker
von TilmanBaumann
Mi 20. Jun 2018, 19:19
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 96
Zugriffe: 30774

Re: MPX Heron!!

Solche Modelle werden nicht geprügelt weil man sie zerstören will, sondern weil sie es vertragen.
Und wenn doch mal etwas schief geht, ist es in der Regel mit einer kleinen Reparatur getan.

Können wir uns einfach einigen, daß Spaß ist was Spaß macht, so lange es nicht auf Kosten Anderer geht?
von TilmanBaumann
Do 14. Jun 2018, 16:38
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 96
Zugriffe: 30774

Re: MPX Heron!!

Was Uwe sagt. Absolut.