Die Suche ergab 741 Treffer

von TilmanBaumann
Di 26. Jun 2018, 16:24
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe
Antworten: 12
Zugriffe: 237

Re: Glas-, Kohle- und Aramidfasergewebe

Leinwand vom laufenden Meter wäre vermutlich billiger geworden. Selbst wenn du es im Idealfall in 45⁰ Winkel abschneidest. ;)
von TilmanBaumann
Do 21. Jun 2018, 09:52
Forum: CAD und CNC
Thema: Rumpfform in Onshape - Makezine Artikel
Antworten: 1
Zugriffe: 140

Rumpfform in Onshape - Makezine Artikel

Interessanter Artikel zu Rumpfbau in Onshape https://www.heise.de/make/artikel/Koste ... 34447.html

Die Idee dahinter war Negativformen direkt mit dem 3D-Drucker herzustellen. http://surasto.de/index.php?cat=Modellf ... %20Drucker
von TilmanBaumann
Mi 20. Jun 2018, 19:19
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 96
Zugriffe: 29148

Re: MPX Heron!!

Solche Modelle werden nicht geprügelt weil man sie zerstören will, sondern weil sie es vertragen.
Und wenn doch mal etwas schief geht, ist es in der Regel mit einer kleinen Reparatur getan.

Können wir uns einfach einigen, daß Spaß ist was Spaß macht, so lange es nicht auf Kosten Anderer geht?
von TilmanBaumann
Do 14. Jun 2018, 16:38
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 96
Zugriffe: 29148

Re: MPX Heron!!

Was Uwe sagt. Absolut.
von TilmanBaumann
Mo 11. Jun 2018, 16:21
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3042
Zugriffe: 306350

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Dingle Halbinsel Irland. Erste Woche stark thermisch mitunter schwach aber mit guten Kollegen. Diese Woche bedeckt aber starker Wind. Auch gut. Leider sind die Kollegen schon wieder abgereist. Dafür konnte ich meine neue gebrauchte Pitbull sicher einfliegen. IMG_20180611_150842.jpeg IMG_20180606_141...
von TilmanBaumann
Mo 4. Jun 2018, 23:37
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 33
Zugriffe: 820

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Mach einfach was du handwerklich am besten hin bekommst ohne viel schweren Kleber zu benutzen zu müssen. Die Variante mit dem Schlitz im Kohlestab ist schon netter irgendwie. Aber wenn du dann am Ende viel Mumpe rein machen musst das die Klebeflächen passen ist nichts gewonnen. Stabilität ist nicht ...
von TilmanBaumann
Mo 4. Jun 2018, 11:22
Forum: Servos
Thema: KST DS 135 MG, kennt die jemand?
Antworten: 57
Zugriffe: 19289

Re: KST DS 135 MG, kennt die jemand?

Was mir bei den Servos gefällt ist das die Zähne nicht unbedingt brechen wenn es einen Schlag bekommt.
Mir ist bei einem sehr harten Einschlag in einen Berg ein Plastik Servohorn gebrochen aber das Getriebe ist noch sauber.
Noch keines kaputt bekommen. Benutze die seit Jahren.
von TilmanBaumann
So 3. Jun 2018, 19:17
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 33
Zugriffe: 820

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Ich würde mir bei so einem Flieger eher allergrößte Mühe geben jedes Gram zu sparen. Wäre doch schade drum. Und gerade bei einem DLG die Tendenz zum Zappeln und Abschmieren zu erhöhen ist IMO auch eher kontraproduktiv. Du fängst das Kreisen in Wurfhöhe an, da kannst du Stress oder Absacker am wenigs...