Die Suche ergab 155 Treffer

von Realyser
Mi 31. Okt 2018, 21:37
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240054

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Ich glaube ihn gefunden zu haben: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/708094-V-Omega-von-NAN Die Angaben sind nur sehr dürftig, weder welche Komponenten verbaut sind, noch welches Abfluggewicht er hat... Könnte das jemand für mich in Erfahrung bringen? MfG Norman Ja, das ist der, den ich ...
von Realyser
Mi 31. Okt 2018, 18:28
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240054

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

AlterSchwede hat geschrieben:Verdammt... ich will auch so ein Teil...


Ich bin nicht bei RCN und studiere auch so nicht regelmäßig alle Angebote im www
Das ist schlecht, da steht nämlich gerade wieder ein omega drin ;)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

von Realyser
Di 30. Okt 2018, 21:02
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240054

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

So ging es mir mit diesem vor ein paar Wochen auch :) Zufällig im rcn gesehen, Angebot war schnell wieder raus, aber nachträglich kam der Kauf dann doch noch zustande. Erstflug schon gemacht, freue mich auf den Herbst Gruß Marco https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181030/7b452d28d86521eb1186ae41b5e8a...
von Realyser
Mo 17. Sep 2018, 12:36
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Entwurf für F3K Nurflügel
Antworten: 39
Zugriffe: 10823

Re: Entwurf für F3K Nurflügel

Um dies Thema hier auch mal wieder auszugraben, ich fliege mangels passendem Wetter für den Bow aktuell gerne und häufig einen Thermalplex DLG. Die Daten dazu fand ich bei Grabcad und sind von Robert Haas: https://grabcad.com/library/thermalplex-dlg-20151118-1 IMG_20180711_100414326.jpg IMG_20180711...
von Realyser
So 1. Jul 2018, 22:31
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 215
Zugriffe: 48893

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Ich war bisher der Ansicht, wenn ich den 0,9m Bow strecke müsste der Schwerpunkt leicht nach hinten wandern... hab ich da einen Denkfehler :?: Hi Marco, wenn Du den BOW streckst brauchst Du noch weitere Nebenbedingungen und von denen ist abhängig wie der Schwerpunkt wandert. Wenn Du die Nasenleiste...
von Realyser
So 1. Jul 2018, 19:09
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 215
Zugriffe: 48893

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Mittlerweile Version 3 des gedruckten Mittelteils... v1 war zum testen, ob die Komponenten rein passen, V2 die Überarbeitung für die Elektronik und v3 hat vorne nach ersten Testwürfen eine doppelt so große Bleikammer bekommen, um den Schwerpunkt zu erreichen :roll: Der Testflug im Video hatte trotzd...
von Realyser
Sa 30. Jun 2018, 22:14
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 215
Zugriffe: 48893

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Da ich die größere Version ja immernoch ohne das mittelteil testen möchte, ich aber aktuell nur einen Flächensatz habe, habe ich heute morgen mal ein "nicht-bwb" mittelteil für die elektronik gezeichnet und gedruckt. Ergebnis: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180630/7ee9bdc7390a2c61bb0527f69fd548c...
von Realyser
Sa 5. Mai 2018, 12:15
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 215
Zugriffe: 48893

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hi Marco, der große Bow sieht absolut fantastisch aus mit der hohen Streckung und schreit zumindest optisch danach mal das Lee zu suchen... Hast du da schon Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße, Claas Hallo Claas, nein, bisher noch nicht, kommt aber noch. Muss nur erst noch einen Haken nachrüsten. Gruß...
von Realyser
Fr 4. Mai 2018, 05:40
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 215
Zugriffe: 48893

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Danke dir :) Ja, den Xres wollte ich letztes Jahr schon bauen :oops: Die Heling war sogar schon gefräst, und bis auf die Pfeilschäfte habe ich alles an Balsa für den Xres in nem Karton neben der Fräse stehen :roll: Hab allerdings mit Pfeilschäften noch nie gearbeitet und da ich keine ganzen Balsapla...
von Realyser
Do 3. Mai 2018, 17:33
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 215
Zugriffe: 48893

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Wir waren nachmittags dann nochmal los, da die Bedingungen einfach super waren :D Der Wind hatte leider etwas nachgelassen, so das man zwar ganz gut oben bleiben konnte, aber zum rumtoben wars schon recht knapp, da der Wind auch immer wieder vom Hang wegdrehte. Nach dem Reinfall mit der Cam am morge...