Die Suche ergab 214 Treffer

von Realyser
Mi 8. Jan 2020, 22:59
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72856

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Wie findest du das?
Natürlich in gut und ohne Pixelfehler ... musste schnell gehen :mrgreen:
20200108_210946-1133x1511.jpg
20200108_210946-1133x1511.jpg (398.54 KiB) 89 mal betrachtet
von Realyser
Mi 8. Jan 2020, 21:37
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72856

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Nachdem Marco bei der Anerkennung vornehm die Unterseite ausgeklammert hat ;) und ich auch noch nicht happy war hab ich die Folie nochmal runtergerissen und nochmal 3-4 Entwürfe (im CAD!) gemacht. Beim Leitwerk muss ich auch nochmal ran :roll: Gerade noch schnell geplottet und draufgeklebt...I like...
von Realyser
Mo 6. Jan 2020, 17:05
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72856

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Oberseite sieht mega aus :thumbup:
von Realyser
Di 31. Dez 2019, 10:15
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 347
Zugriffe: 51689

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Wir haben auch schon Abreissgewebe mit Seku getränkt und nach dem Aushärten in Scharniergröße geschnitten und genau wie ein Scharnier mittig ins Ruder geklebt. Funktioniert auch, allerdings bauen wir deutlich kleinere Modelle...weiss nicht, ob das für größere geeignet ist.
von Realyser
So 29. Dez 2019, 15:34
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72856

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Marco, ich antworte mal zum Teil für Martin weil ich hier noch ein paar Bilderchen meines aktuell im Bau befindlichen XBOW-Leitwerks posten möchte, nicht dass Deine Frage dadurch unter geht. Martin verwendet gewickelte CFK-Rohre, die es z.B. bei R+G gibt, vielleicht hat Martin noch eine günst...
von Realyser
So 29. Dez 2019, 09:04
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 525
Zugriffe: 72856

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Martin,
Was sind das genau für Rohre, die ihr für die leitwerksübergänge nehmt? Gibt es da eine Bezugsquelle oder ist das auch Eigenbau?
Langsam muss ich mir doch auch nochmal eine 1,2m Version laminieren [emoji28]

Gruß
Marco

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

von Realyser
Mi 25. Dez 2019, 11:18
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 113
Zugriffe: 6466

Re: FiFi-Rennbrett

Och, wenn das hier schon so losgeht, dann schließe ich mich da einfach noch ganz frech mit an :D
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch :D
von Realyser
So 15. Dez 2019, 18:34
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1359
Zugriffe: 169834

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hallo Uwe, als Profil hat er ein RG15 bekommen. Ob und wie das bei dem Teil fliegt werden wir sehen, ich habe den vor fast 2 Jahren (habs nochmal nachgeschaut, das eine Jahr oben passt nicht :roll: ) einfach aus ner Laune heraus konstruiert und vorsichtshalber so, das der Teaserxxs Flügel mit leicht...
von Realyser
So 15. Dez 2019, 10:22
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1359
Zugriffe: 169834

Re: Bilder aus der Werkstatt

Langsam aber sicher wirds nen Flieger. Mein Langzeitprojekt: Ein microf5b Modell unter 250gr ähnlich dem teaserxxs von Max. Formen für Flügel und Leitwerk sind direkt aus ureol gefräst, Rumpfform wurde mangels passendem Rohmaterial und auch zum Test gedruckt. Das ganze läuft seit mittlerweile ca ein...
von Realyser
Do 21. Nov 2019, 20:46
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 102
Zugriffe: 4241

Re: 30

Die Rumpfnase ist zwar abgesenkt, aber auf dem letzten Foto sieht es so aus, als wenn die zwei Auflagepunkte des Rumpfes parallel zur Flügelsehne stehen. Heisst das dann nicht auch, das er im normalflug leicht "hängt"? Hi Marco, mit der Anstellung des Flügels geht die Nase nach oben, hier hätte der...