Die Suche ergab 144 Treffer

von Realyser
Do 12. Apr 2018, 17:46
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 204
Zugriffe: 45138

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Heute nochmal kurz am Hang gewesen, leider nur zwei Flüge geschafft.
- ich brauch unbedingt mal ne neue Cam, man erkennt ja kaum was :shock: -

Youtube: Watch Video »https://www.youtube.com/watch?v=t1H79fO ... e=youtu.be«

von Realyser
Di 10. Apr 2018, 08:13
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 204
Zugriffe: 45138

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo Uwe,
wenn der 1.5 sauber eingestellt ist, werde ich das Mittelteil vom 1.8 umbauen (hab das Steckersystem zum Flügel geändert), so das ich dann die Klappen nochmal testen kann.
Wird noch etwas dauern, aber steht auch noch fest auf meinem Plan ;-)

Gruß
Marco
von Realyser
Mo 9. Apr 2018, 19:46
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 204
Zugriffe: 45138

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo zusammen, endlich habe ich mal wieder nen Hauch Motivation gefunden und am Wochenende die 1,5m Version mit Mittelteil vom Bow fertig gemacht. Aktuelles Abfluggewicht sind 410g. Im Rumpf sind 25g Blei, und 15g erstmal nur provisorisch oben drauf, bis ich den Schwerpunkt sauber erflogen habe, da...
von Realyser
Di 6. Feb 2018, 20:27
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1238
Zugriffe: 141529

Re: Bilder aus der Werkstatt

Moin Leude Habs schon gefunden es müsste wohl dann das Epinal sein, preislich aber auch wie R&G und wenn ich unter 100€ bestelle muss ich 15€ Mindermengenzuschlag zahlen. Bahnabstand 0,225 - 15% vom Fräserdurchmesser, ein billiger Spiralverzahnter kein Radius oder Kugelkopf. Momentan hab ich nur Es...
von Realyser
Di 6. Feb 2018, 12:42
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1238
Zugriffe: 141529

Re: Bilder aus der Werkstatt

Welchen Bahnabstand hast du genommen? Die konturparallele Fräsoperation solltest du immer in eine Richtung laufen lassen, kein Zick-Zack. Das macht eine schlechtere Oberfläche, da Gleich- und Gegenlauf wechselt. Wir nutzen dafür nur ungefülltes Epoxy und fräsen ohne Aufmaß. Hat dein Fräser einen Eck...
von Realyser
Di 30. Jan 2018, 20:27
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1238
Zugriffe: 141529

Re: Bilder aus der Werkstatt

Ich hoffe ich darf auch sowas hier posten :) Bin seit ner weile dran, Formen für einen MicroF5b zu konstruieren und zu fräsen. Angeregt durch max und seinen u250gr thread aus dem nachbaruniversum ist das ein ähnliches modell wie der teaser xxs. Nebenbei schaue ich mir mit dem Projekt auch Fusion360 ...
von Realyser
Di 23. Jan 2018, 20:55
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 204
Zugriffe: 45138

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hab hier lange nichts mehr geschrieben, da ich nach der letzten missglückten Entformung erstmal ne weile genug vom Bow hatte :/ Dazu kam, das ich die Formen an meinen Fräser gegeben hatte, damit er sich auch erstmal einen bauen kann, er aber dann leider feststellen musste, das sich an verschiedenen ...
von Realyser
Do 11. Jan 2018, 21:57
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 42
Zugriffe: 7396

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo Uwe,
danke dir für die (wie immer sehr schnelle) Antwort, so hatte ich wenigstens ein wenig Übung im cad bzgl Verwindung. :)

Gruß
Marco

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
von Realyser
Do 11. Jan 2018, 20:46
Forum: Nurflügel
Thema: Amokka Rennbrett von Peter Wick
Antworten: 42
Zugriffe: 7396

Re: Amokka Rennbrett von Peter Wick

Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr! Ich habe eine Frage, vermutlich keine intelligente :? :oops: Die Angabe "Dihedral" im Pdf, steht die für V-Form oder Verwindung? Nach einigem googlen würde ich sagen, das steht für V-Form, aber in der flg datei von Heinz ist eine Verwindung eingetragen....
von Realyser
Di 5. Dez 2017, 22:54
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 204
Zugriffe: 45138

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hmm, kann es an zu niedriger Verarbeitungstemperatur liegen? Ich habe aktuell im Bastelkeller nur 10grad... Wir haben als erste Schicht kein Grundierwachs genommen, sondern direkt 5 Schichten Carnauberwachs aufgetragen, als die Formen fertig waren. Der Rest ist gleich. Bin mir noch unsicher mit dem ...