Die Suche ergab 6291 Treffer

von christianka6cr
Mo 25. Nov 2019, 12:48
Forum: Nurflügel
Thema: 30" Minibrett "Lilloo"
Antworten: 174
Zugriffe: 13370

Re: 30" Minibrett "Lilloo"

Wow, schaut der kleine scharf aus 8-) :thumbup:

LG Christian
von christianka6cr
Mo 21. Okt 2019, 00:36
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 377929

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Guten Abend Elmar Ja, war sehr schön, auch Dich mal wieder zu treffen! Polsa 2020 wäre doch ein guter kommender Termin um sich erneut zu sehen?!? 8-) Mich hat beeindruckt, dass wir auf einer leicht geneigten Wiese standen, aber nicht ein einziger mit Motor rumgeeiert ist, alle waren ehrlich unterweg...
von christianka6cr
Mo 21. Okt 2019, 00:33
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Eine Alternative? Arkai Bügelfolie
Antworten: 6
Zugriffe: 1397

Re: Eine Alternative? Arkai Bügelfolie

Moin Ich nutze Orastick und HK-Folie. Bei "Egalfliegern" kommt die HK-Folie drauf, bei schönen, die auch in einigen Jahren noch was hermachen sollen, ausschließlich Orastick. Die HK-Folie wirft schnell mal Falten, bekommt Blasen und löst sich ab, an Stellen, die man immer angrabbelt, also zB bei mir...
von christianka6cr
Mo 14. Okt 2019, 12:40
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 377929

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin ihr 3 glücklichen Urlauber!

Geniale Bilder, schaut nach mächtig Spaß aus :thumbup:
Hauts rein, machts aber nix kaputt! :mrgreen:

LG Christian
von christianka6cr
Mo 12. Aug 2019, 07:46
Forum: Nurflügel
Thema: FiFi-Rennbrett
Antworten: 124
Zugriffe: 11231

Re: FiFi-Rennbrett

Moin

Wow, geht der kleine gut!! :thumbup: :mrgreen:

Endlich mal ein echtes Minimodell dass auch Vorwärts geht! Der kleine Racker wäre ideal für in's Topcase oder in den Tankrucksack... ;-)
Wäre es möglich, ein paar Maße und die modifizierten Profile zu bekommen?

LG Christian
von christianka6cr
Di 23. Jul 2019, 10:41
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1407
Zugriffe: 180078

Re: Bilder aus der Werkstatt

Moin

Ich träufel bei kleinen Pinholes nach per Kegelspitze anrauhen ein Tröpfchen E55-Laminierharz rein und bei über Stecknadelkopfgröße E55 mit Alupulver... Dabei muss man aber sehr genau arbeiten, das Zeugs runterschleifen ist eine elende Drecksarbeit.

LG Christian
von christianka6cr
Mo 15. Jul 2019, 12:09
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 703
Zugriffe: 97047

Re: Lustige und faszinierend Videos

Koarl hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 16:37
Cooles Video!
Was das wohl für ein Modell war?
Servus Carlos

...gibt's auch als Plan: https://outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=4100

Bei den paar Brettle lohnt ein Baukasten ja garnicht... ;-)

LG Christian
von christianka6cr
Mo 1. Jul 2019, 13:18
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 578
Zugriffe: 82818

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Moin

Egal wie die Leistung ist. Optik Bow = 1, Alula = 0 ;-) :thumbup:

LG Christian
von christianka6cr
Mi 26. Jun 2019, 21:34
Forum: Off Topic
Thema: Nurflügel-Ranis spinnt...
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Nurflügel-Ranis spinnt...

Moin Uwe

Ok, das mit den Rippchen hatte ich falsch verstanden.
Genau, ist quasi die selbe Datei, aber sobald ich das nächste Trapez einfüge, ist es aus...

LG Christian
von christianka6cr
Mi 26. Jun 2019, 14:07
Forum: Off Topic
Thema: Nurflügel-Ranis spinnt...
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Nurflügel-Ranis spinnt...

Moin Uwe Leider brachte auch Ändern des Trapezmaßes keine Besserung, sobald ich das 3. Trapez eingegeben habe, ist es aus und vorbei, dann kommt der Fehler. Frank Ranis hat eine Mail, ich bin gespannt. Es ist gerade wie verhext, egal was ich eingebe, egal welchen alten Entwurf ich versuche zu bearbe...
von christianka6cr
Di 25. Jun 2019, 23:58
Forum: Off Topic
Thema: Nurflügel-Ranis spinnt...
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Nurflügel-Ranis spinnt...

Moin Uwe

Danke für die Antwort! Du speicherst also jeden Entwurf in jedem Schritt zwischen!? Das Komische ist nur, warum ist mir das früher noch niemals passiert? Ich verstehe es nicht.

Vielleicht weiß ja Frank Ranis Abhilfe... Danke für die Mailadresse.

LG Christian
von christianka6cr
Di 25. Jun 2019, 22:48
Forum: Off Topic
Thema: Nurflügel-Ranis spinnt...
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Nurflügel-Ranis spinnt...

Moin Hab da ein Problem... Merkwürdigerweise funktioniert das Programm auf mehreren Rechner, ua sogar auf meinem isolierten CNC-XP-Rechner der noch nie am Internet hing, nicht mehr. Sobald ich ein paar Trapeze eingegeben habe oder eine alte flg abändere, zerhaut es mir die Auslegungseinstellungen. E...
von christianka6cr
Fr 21. Jun 2019, 21:16
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Steckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

Re: Steckung

Einfache, leichte 4mm Sperrholzspanten mit ein paar Aussparungen bringen viel mehr Stabilität als ein fettes schweres Stahlrohr... Durch die Spanten oben und unten erhöhst du ja so gesehen nur die Holmhöhe am Punkt der höchsten Belastung, und je höher desto exponentiell steifer wird das Dingens. Des...
von christianka6cr
Do 20. Jun 2019, 21:12
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 99
Zugriffe: 21630

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hallo Uwe!

Alles liebe und Gute zum Geburtstag!

LG Christian
von christianka6cr
Do 20. Jun 2019, 21:08
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Steckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

Re: Steckung

Moin

Exakt. Mit einem dünnen Spant nach oben und unten abgestützt sollte das großteils erledigt sein.
Idealer, also stabiler und gleichzeitig leichter wäre natürlich ein gescheiter 4-Kant in CFK, aber dafür die Fläche aufreißen ist meist zuviel Aufwand für einfache Kaufmodelle...

LG Christian
von christianka6cr
Di 11. Jun 2019, 22:32
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 373
Zugriffe: 79567

Re: Erstflüge

Moin

Bei mir gab es die Tage auch mal seit langem wieder einen Erstflug.


15 9.jpg
15 8.jpg
15 5.jpg
15 4.jpg
15 3.jpg
15 1.jpg


LG Christian
von christianka6cr
So 26. Mai 2019, 23:37
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 65078

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin ihr 2 Disparianer

Wäre es nicht möglich, auch beim großen Dispar ein Rohr mit Zentralleitwerk zu testen? Würde das, in Kombination mit angepassten Tiplets/kleinen Winglets die Situation nicht entschärfen?

LG Christian
von christianka6cr
So 22. Jul 2018, 18:52
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 377929

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin

Oh ja, Neid. Wäre auch gerne mal wieder in Polsa am Hang...
Viel Spaß dir, und mach mir nix kaputt 8-) :thumbup:

LG Christian
von christianka6cr
Do 12. Jul 2018, 01:23
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 377929

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Namd :mrgreen:

Oh man Uwe, jetz is klaa, dachte mir doch, irgendwas stimmt da nich... :lol:

Dankeschön, freue mich auch wieder auf zwar erstmal sicher deutlich weniger, aber doch wieder einige Stündchen am Hang.

LG Christian
von christianka6cr
Mi 11. Jul 2018, 15:46
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 377929

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin

Unglaublich, aber zumindest mit Verpackungsmüll konnte ich mir selbst beweisen, daß man Modellfliegen nicht so schnell verlernt.
Knapp 1 Jahr nach dem letzten Flug war 2sek. nach dem Wurf alles wie immer. 8-) :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=o1Hzk7cVIv8

LG Christian
von christianka6cr
So 30. Jul 2017, 14:58
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 111905

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Moin Rainer Danke für die Ausführungen. Dieses Forum ist vom Konzept sicherlich sehr gut,allerdings ist jetzt auch zu verstehen, warum die Frequenz der Besucher, sowie die Vorstellung neuer Konstruktionen immer geringer geworden ist. Gruß Rainer Sabbeln nich, zeig uns was du für ein toller Hecht bis...
von christianka6cr
Sa 29. Jul 2017, 00:54
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 96
Zugriffe: 36188

Re: MPX Heron!!

Moin Rüdi

Nein, ist eine Eigenkonstruktion.

Gruß Christian
von christianka6cr
So 2. Jul 2017, 15:48
Forum: LiPo und NiMH Akkus
Thema: Neue Eneloops XX 2500
Antworten: 55
Zugriffe: 25840

Re: Neue Eneloops XX 2500

Moin Uwe

Immer 4 Zellen.
Genau, immer alles mitnehmen was hilft! Also von SnapFlap bis qr und wk zusammen alles ausnutzen.

Gruß Christian
von christianka6cr
So 2. Jul 2017, 13:33
Forum: LiPo und NiMH Akkus
Thema: Neue Eneloops XX 2500
Antworten: 55
Zugriffe: 25840

Re: Neue Eneloops XX 2500

Moin

Flieg auch in Kleinkram am liebsten Eneloops und bin seit Jahren sorgenfrei damit.

Gruß Christian
von christianka6cr
Do 29. Jun 2017, 23:56
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 538
Zugriffe: 96852

Re: Hangflug Videos

Wahnsinn! Der Filmebastler des Flugsportzentrum Wasserkuppe hat in der kurzen Abhandlung sogar direkt aus dem Hemdsärmel noch schnell nebenbei mit der ASW25 ein neues Flugzeug erfunden! :roll: :lol:

Gruß Christian
von christianka6cr
Do 29. Jun 2017, 16:40
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Hangpfeife Neubau
Antworten: 42
Zugriffe: 11758

Re: Hangpfeife Neubau

Moin Ulf

...fahr rüber zum Cornua, der ist 200m tiefer, da kann man meist gut fliegen wenn am Fasce die Wolken hängen.

Gruß Christian
von christianka6cr
Mi 28. Jun 2017, 14:20
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Hangpfeife Neubau
Antworten: 42
Zugriffe: 11758

Re: Hangpfeife Neubau

Moin Ulf

3km östlich ist allerdings der bessere Hang ;-)
Viel Spaß! Lass die Pfeife zischen und sag liebe Grüße an die Jungs dort unten! :thumbup:

Gruß Christian
von christianka6cr
Di 27. Jun 2017, 23:56
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Pilatus B4 3m
Antworten: 119
Zugriffe: 39469

Re: Pilatus B4 3m

Moin

Ich kann auch diesen PU empfehlen: http://m.ebay.de/itm/SOUDAL-Holzleim-Pr ... 0995350469
Der ist aber etwas schneller als Fermacell, da muss man es je nach Temperatur und Luftfeuchte ordentlich kaufen lassen :P

Gruß Christian
von christianka6cr
Mo 26. Jun 2017, 14:46
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 538
Zugriffe: 96852

Re: Hangflug Videos

Moin Uwe

Formengips ist schon im Zulauf, das Urmodellchen für den Höllito ist fertig verschliffen, muss nur noch mit imc lackiert werden, ..... Läuft. :thumbup:

Gruß Christian
von christianka6cr
Mi 21. Jun 2017, 11:10
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 99
Zugriffe: 21630

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

UweH hat geschrieben:...ob ich beim Fliegen mit dem höheren Alter langsamer geworden bin...
Was hast denn dabei? Wingsuit? Deine Modelle dürften noch gleichschnell sein. :mrgreen: :P

Viel Spaß! 8-) :thumbup:

Gruß Christian