Die Suche ergab 6322 Treffer

von christianka6cr
Fr 21. Jun 2019, 21:16
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Steckung
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Steckung

Einfache, leichte 4mm Sperrholzspanten mit ein paar Aussparungen bringen viel mehr Stabilität als ein fettes schweres Stahlrohr... Durch die Spanten oben und unten erhöhst du ja so gesehen nur die Holmhöhe am Punkt der höchsten Belastung, und je höher desto exponentiell steifer wird das Dingens. Des...
von christianka6cr
Do 20. Jun 2019, 21:12
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 88
Zugriffe: 18330

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hallo Uwe!

Alles liebe und Gute zum Geburtstag!

LG Christian
von christianka6cr
Do 20. Jun 2019, 21:08
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Steckung
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Steckung

Moin

Exakt. Mit einem dünnen Spant nach oben und unten abgestützt sollte das großteils erledigt sein.
Idealer, also stabiler und gleichzeitig leichter wäre natürlich ein gescheiter 4-Kant in CFK, aber dafür die Fläche aufreißen ist meist zuviel Aufwand für einfache Kaufmodelle...

LG Christian
von christianka6cr
Di 11. Jun 2019, 22:32
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 352
Zugriffe: 70245

Re: Erstflüge

Moin

Bei mir gab es die Tage auch mal seit langem wieder einen Erstflug.


15 9.jpg
15 8.jpg
15 5.jpg
15 4.jpg
15 3.jpg
15 1.jpg


LG Christian
von christianka6cr
So 26. Mai 2019, 23:37
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 301
Zugriffe: 52011

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Moin ihr 2 Disparianer

Wäre es nicht möglich, auch beim großen Dispar ein Rohr mit Zentralleitwerk zu testen? Würde das, in Kombination mit angepassten Tiplets/kleinen Winglets die Situation nicht entschärfen?

LG Christian
von christianka6cr
So 22. Jul 2018, 18:52
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3233
Zugriffe: 356032

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin

Oh ja, Neid. Wäre auch gerne mal wieder in Polsa am Hang...
Viel Spaß dir, und mach mir nix kaputt 8-) :thumbup:

LG Christian
von christianka6cr
Do 12. Jul 2018, 01:23
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3233
Zugriffe: 356032

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Namd :mrgreen:

Oh man Uwe, jetz is klaa, dachte mir doch, irgendwas stimmt da nich... :lol:

Dankeschön, freue mich auch wieder auf zwar erstmal sicher deutlich weniger, aber doch wieder einige Stündchen am Hang.

LG Christian
von christianka6cr
Mi 11. Jul 2018, 15:46
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3233
Zugriffe: 356032

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Moin

Unglaublich, aber zumindest mit Verpackungsmüll konnte ich mir selbst beweisen, daß man Modellfliegen nicht so schnell verlernt.
Knapp 1 Jahr nach dem letzten Flug war 2sek. nach dem Wurf alles wie immer. 8-) :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=o1Hzk7cVIv8

LG Christian
von christianka6cr
So 30. Jul 2017, 14:58
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 109961

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Moin Rainer Danke für die Ausführungen. Dieses Forum ist vom Konzept sicherlich sehr gut,allerdings ist jetzt auch zu verstehen, warum die Frequenz der Besucher, sowie die Vorstellung neuer Konstruktionen immer geringer geworden ist. Gruß Rainer Sabbeln nich, zeig uns was du für ein toller Hecht bis...
von christianka6cr
Sa 29. Jul 2017, 00:54
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 96
Zugriffe: 33311

Re: MPX Heron!!

Moin Rüdi

Nein, ist eine Eigenkonstruktion.

Gruß Christian