Die Suche ergab 28 Treffer

von Richard
Mo 5. Jan 2015, 17:03
Forum: Sender
Thema: HOTT Update-Warnung!
Antworten: 2
Zugriffe: 1841

Re: HOTT Update-Warnung!

Vielen Dank!
von Richard
Mo 8. Sep 2014, 13:43
Forum: Off Topic
Thema: EIN Fallschirm rettet Segel- und Motorflugzeug zugleich
Antworten: 3
Zugriffe: 840

EIN Fallschirm rettet Segel- und Motorflugzeug zugleich

Und was für ein Glück für die Beteiligten. Schade um die schöne K8! http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/koblenz-kleinflugzeuge-stossen-zusammen-13140589.html Koblenz Kleinflugzeuge stoßen zusammen Bei einem Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge nahe Koblenz sind drei Menschen verletzt wor...
von Richard
Mo 8. Sep 2014, 10:28
Forum: Folien, Stoff und Lack
Thema: Wie macht ihr die Oberfläche eurer Flächen und Rümpfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 6291

Re: Wie macht ihr die Oberfläche eurer Flächen und Rümpfe?

Habe mir alles oben durchgelesen und eigentlich könnte ich ja nun loslegen ... aber vielleicht gibt's ja Neues? Der Thread ist ja schon älter ... Und ich bin nervös, will mir meinen ersten GFK-Rumpf nicht verderben. Schön verschliffen ist er schon ... Jetzt möchte ich ihn auf einfachste, effektivste...
von Richard
Di 2. Sep 2014, 16:26
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: SB10 1:5
Antworten: 16
Zugriffe: 5927

Re: SB10 1:5

Ja, bitte ein Bericht mit vielen Bildern! Sehr interessant!
von Richard
Mo 21. Okt 2013, 18:48
Forum: Servos
Thema: Servoeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 7050

Re: Servoeinbau

Nun liebäugele ich doch immer mehr mit einem Vario und der belegte 5. Servoausgang (Querruder auf 2 und 5, auf 6 und 1 liegen die Bremsklappen) ... nervt. "5" ist der Telemetrieausgang. Ich will also ein Y-Kabel nutzen!! Die Störklappen differenziert durch zwei Servos anzusteuern hat keinerlei Inter...
von Richard
Mi 16. Okt 2013, 16:30
Forum: Off Topic
Thema: Die Modellbauer - Serie
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Die Modellbauer - Serie

von Richard
Mo 7. Okt 2013, 11:30
Forum: Servos
Thema: Servoeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 7050

Re: Servoeinbau

Ja, ich hab das mitbekommen. Es sind wie gesagt, irrationale Gründe - im Hobby-/Freizeitbereich erlaube ich mir so einen Unfug. Ich glaube, ich werde mir bald sogar einen Graupner-"Pilotenstuhl" kaufen. Nur so'n Käppi, soweit gehe ich dann doch nicht ... ;-) Aber irgendwie beißt es sich ja auch: Gra...
von Richard
Mo 7. Okt 2013, 10:56
Forum: Feature Requests
Thema: PRISM-Partner Google rauskicken
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Re: PRISM-Partner Google rauskicken

Hallo Wolfgang, danke für die ausführliche Antwort. Die IP-Adresse ist nun einmal das "Kfz-Kennzeichen" des Rechners mit dem man "unterwegs" ist. Zumeist für 24 h aber mittels Cookies, Flashcookies und weitere Trackingtechniken verfolgen die Tracker heute auch IP-übergreifend, nutzen dabei die IP al...
von Richard
Mo 7. Okt 2013, 10:35
Forum: Servos
Thema: Servoeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 7050

Re: Servoeinbau

Hallo Richard, wenn Du eine Graupner mx-12 Hott hast. Welchen Empfänger hast Du dann? Bzw. ist noch ein Anschluss an Deinem Empfänger frei? Wenn ja, dann kannst Du im Empfänger einen Mixer programmieren und dort auch die Servo-Drehrichtung abändern. Aber Du musst dann nach jedem Empfänger-Reset auf...
von Richard
Mo 7. Okt 2013, 10:26
Forum: Servos
Thema: Servoeinbau
Antworten: 22
Zugriffe: 7050

Re: Servoeinbau

christianka6cr hat geschrieben:Moin Norbert

Richard hat halt (noch) nur eine mx12... Das gesparte gegenüber einem hochwertigeren Sender muss man da halt in Tricksereien investieren :lol: ;-)

Nix für ungut

Gruß Christian
Ist das bei der MX-16 schon anders?