Die Suche ergab 941 Treffer

von Nebukadneza
Di 23. Okt 2018, 21:44
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 110
Zugriffe: 30401

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Hi, klar, im DLG tut 1S bei mir auch wunderbar. Was ich sagen wollte hab ich vmtl nicht ganz richtig ausgedrückt: Wenn ich 1S mache, teste ich vorher ob DIESER Empfänger den ich einsetzen werde das mitmacht. Das hab ich bei der Gurke getan: Ergebnis knapp. Aber das ist so ein komischer super-mini-em...
von Nebukadneza
Mo 22. Okt 2018, 23:30
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 110
Zugriffe: 30401

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Hi, das Rundeisen sollte doch eigentlich von Magneten, die am Ende des Rohres in den Flächen sitzen gehalten werden. Bei mir ist das auch hinreichend fest …. Macht es bei dir ein sattes Klack wenn du den Flächenstahl einfach ohne Rumpf in die beiden Flächenteile steckst? Zu 1S: Ich hatte das damals ...
von Nebukadneza
Di 22. Mai 2018, 20:30
Forum: Aktuelles
Thema: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung

Hallo zusammen, ein weiterer Nachtrag: Seit gerade eben ist die Datenschutz-Erklärung für alle Nutzer verpflichtend aktiviert. Ihr solltet beim nächsten Besuch des Forums schon unter der Überschrift einen Kasten haben der euch auf die Datenschutzerklärung hinweist, und darum bittet diese zur Kenntni...
von Nebukadneza
Mo 30. Apr 2018, 14:39
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 26
Zugriffe: 1567

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hi, ich denke dass das mit der Arbeitsplatte nicht so ein großes Problem sein muss. Die einzelnen Flügelsegmente sind ja relativ kurz — so kann man mit einem geraden Regalbrett, welches mit einer Folie bezogen ist (als Klebschutz) viel gemacht werden. Es kommt jeweils nur ein Bauteil drauf, und nach...
von Nebukadneza
So 29. Apr 2018, 20:23
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 26
Zugriffe: 1567

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hi, ich weiß zwar nicht ob das für dich das richtig ist … aber zur Zeit schaff ich weit am meisten Flugstunden auf meinem motorisierten Höllein-Inside. Die Kiste ist ratz-fatz gebaut, selbst mit der teuren Oralight noch echt bezahlbar … und dank guten günstigen Hyperion-Nachbau-Servos¹ auch kein so ...
von Nebukadneza
So 8. Apr 2018, 20:47
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3112
Zugriffe: 316267

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Heho, ENDLICH … hab ich auch mal Welche! IMG_20180408_160017.jpg IMG_20180408_160028.jpg Zweitflug vom Joker … leider mit Motor, aber Gottseidank mit Motor, weil sonst wär nix geflogen :-). Es ging immer mal wieder Hoch, größtenteils aber vom mittelprächtigen Wind verblasen. Erfahrene Piloten konnte...
von Nebukadneza
Do 22. Mär 2018, 09:58
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2120
Zugriffe: 238011

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

… Die ganze Kiste schaut verdammt sexy aus! Kannst du da noch ’n paar Wörter zu verlieren?

Grüßle,
-Dario
von Nebukadneza
Mo 19. Mär 2018, 20:59
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1266
Zugriffe: 147826

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hab’ mir mal das China-Labornetzteil von: - https://www.aliexpress.com/item/RD-DPS5015-Constant-Voltage-current-Step-down-Programmable-digital-Power-Supply-buck-Voltage-converter-color-LCD/32702714880.html - https://www.aliexpress.com/item/RD-DPS5015-DPS3012-DPH3205-Power-Supply-housing-Constant-Vol...
von Nebukadneza
Di 13. Mär 2018, 09:06
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3112
Zugriffe: 316267

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

DAS sind mal geile Aufnahmen mit dem Regenbogen im Hintergrund. Hach … wär’ ich nur nicht so verfroren, hätte einen Hang, oder wäre es Sommer *schmacht*jammer*jammer*
:D :D.
von Nebukadneza
So 4. Mär 2018, 18:49
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1266
Zugriffe: 147826

Re: Bilder aus der Werkstatt

Hey zusammen, ich hab mal angefangen ein paar von den netten digitalen Schwerpunktwaagen zu stricken. Druckteile: IMG_20180304_162635.jpg Grob zusammengesteckt: IMG_20180303_180909.jpg Die paar Lötstellchen die’s braucht: IMG_20180303_203538.jpg Es tut ebbs! IMG_20180303_230131.jpg Und noch ein Gehä...