Die Suche ergab 952 Treffer

von Nebukadneza
Di 13. Nov 2018, 22:53
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Startmethode?
Antworten: 6
Zugriffe: 232

Re: Startmethode?

Hi, ich möchte da die — wie ich finde — einfachste und schönste Thermikflugmethode nochmal in’s Spiel bringen: Ein einfacher RESler, mit dem Blauen China/HK-Gummi und soviel Seil wie die Wiese hergibt. Dazu ein Wurmi als Anker, und der Tag wird klasse werden. Mit einem schön leichten RESler kann man...
von Nebukadneza
Do 8. Nov 2018, 11:19
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 503
Zugriffe: 79282

Re: Hangflug Videos

… KreistWieNix :thumbup: :thumbup: :shock: :shock: :lol: :lol:
von Nebukadneza
Di 6. Nov 2018, 21:02
Forum: Empfänger
Thema: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS

Ooohh, das Ding kannte ich noch nicht — Danke für’s teilen!
von Nebukadneza
Sa 3. Nov 2018, 10:07
Forum: Empfänger
Thema: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS

Hi, klar: EX ist point-to-point, UART, 9600-9800 baud auf 1.5v-3v. Hier pollt der Master(=RX) periodisch. Es gibt eine kleine Zeitspanne im Protokoll für proaktive Aktionen des Slave, allerdings sind nur 4 bit erlaubt: Die 4 Buttons der Jetibox. EXBUS ist … dooferweise auch point-to-point, US(!)ART,...
von Nebukadneza
Fr 2. Nov 2018, 18:12
Forum: Empfänger
Thema: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS

Hi, ich suche eine kleine und nicht vollkommen alberne Möglichkeit an ein Jeti-Empfänger 7 Servo-Kanäle sowie 2 Telemetrie-Sensoren zu bringen … soweit so einfach — nur dass ich einmal EXBUS (ein Regler) und einmal EX (ein Vario) habe. Der Expander E2 scheint ja 2×EX ⇒ 1×EX zu machen. Fehlanzeige. D...
von Nebukadneza
Di 30. Okt 2018, 20:50
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240054

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Hi,

mit etwas Glück … im RCN war ein unscheinbarer Post »Habe noch unangetasteten Bausatz, will wer?« oder so Ähnlich. Dann Doppelglück, der ursprüngliche Käufer sprang ab.
Bin sehr happy dass ich das Ding ergattert habe :D.
von Nebukadneza
Mo 29. Okt 2018, 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240054

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Ich auch mal wieder! Ich auch mal wieder! IMG_20181029_200143.jpg IMG_20181029_201119.jpg IMG_20181029_201128.jpg Ein schöner alltagsflieger für das liebste Hügelchen hier um die Ecke. Jetzt muss nurnoch ein Ausbau gefunden werden, der standesgemäß ist, und die Kiste nicht zu schwer macht. Viele bau...
von Nebukadneza
Sa 27. Okt 2018, 11:10
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 122
Zugriffe: 31250

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Super, freut mich dass du das Problem gefunden hast :). Zum Boost: Falls dein Empfänger einen extra Port für Spannungsüberwachung hat, schließ den bitte direkt an den Akku an, damit du mitbekommst wenn der Akku langsam leer geht … die meisten Boostconverter sind so ausgelegt dass sie die Spannung bi...
von Nebukadneza
Sa 27. Okt 2018, 10:10
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 122
Zugriffe: 31250

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Hi, habe meine Gurke gerade nochmal angeschaut … ja, das Steckungsführungsröhrchen steht auf bei mir auf beiden Seiten heraus (danke Mario) allerdings etwas wenigr als bei dir. Ich erinnere mich das mit einer Schlüsselfeile noch nach dem Bespannen etwas gekürzt zu haben. Meine Anlenkungsstiftchen si...
von Nebukadneza
Do 25. Okt 2018, 17:02
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 122
Zugriffe: 31250

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Puh … da müssten die aber schon arg den Flügel wegdrücken. Hast du mal ein oder zwei Bildchen von der Situation?