Die Suche ergab 957 Treffer

von Nebukadneza
Di 22. Jan 2019, 08:03
Forum: Foren-Infos & Aktuelles
Thema: Kontakt zu den Admins
Antworten: 0
Zugriffe: 583

Kontakt zu den Admins

Hallo zusammen, da wir mit dem Kontaktformular hier unten auf der Seite leider ein schwer lösbares Spamproblem haben, bitte ich euch ab jetzt direkt EMails zu schreiben. Wenn ihr also aus irgend einem Grund (irgendwas vergessen, irgendwas kaputt, etc.) einen der Admins vom Board braucht, schreibt ei...
von Nebukadneza
Sa 5. Jan 2019, 10:08
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Tragflächenbau ASW 20 4.15
Antworten: 37
Zugriffe: 2963

Re: Tragflächenbau ASW 20 4.15

Woooohooo, ein Bau-Fred mit vielen Bildern! Danke Stephan … da schau ich immer gern mit ^_^.
von Nebukadneza
Di 1. Jan 2019, 11:48
Forum: Off Topic
Thema: Einen guten Rutsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Einen guten Rutsch!

Rückwirkend auch von mir noch einen guten Rutsch an alle hier, und — Frohes neues Jahr!
von Nebukadneza
Di 18. Dez 2018, 09:38
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 124
Zugriffe: 35348

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Hi,

mit 500mA wirst du aber befürchte ich kein sehr zuverlässiges System bekommen ….

Nutzbar ist alles was ~3.1 (oder tiefer) bis 4.5V (oder höher) reinbekommt, und 5-5.5V rausgibt. Ob da jetzt Arduino, USB, oder IoT-Wurstbrot draufsteht ist erst einmal egal … :P.

Grüßle,
-Dario
von Nebukadneza
Sa 24. Nov 2018, 09:54
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 301
Zugriffe: 52012

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Also ich find’s auch klasse anzuschauen wie die Kiste da schön gleichmäßig und stoisch ihre Runden zieht. Man merkt irgendwie dass er ein bissl vorwärts will, finde ich — was ja auch gut so ist. Das Flugbild find ich trotz des suboptimalen Wetters klasse anzuschauen. Und die Winglets … die schauen e...
von Nebukadneza
Di 13. Nov 2018, 22:53
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Startmethode?
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

Re: Startmethode?

Hi, ich möchte da die — wie ich finde — einfachste und schönste Thermikflugmethode nochmal in’s Spiel bringen: Ein einfacher RESler, mit dem Blauen China/HK-Gummi und soviel Seil wie die Wiese hergibt. Dazu ein Wurmi als Anker, und der Tag wird klasse werden. Mit einem schön leichten RESler kann man...
von Nebukadneza
Do 8. Nov 2018, 11:19
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 510
Zugriffe: 86587

Re: Hangflug Videos

… KreistWieNix :thumbup: :thumbup: :shock: :shock: :lol: :lol:
von Nebukadneza
Di 6. Nov 2018, 21:02
Forum: Empfänger
Thema: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS

Ooohh, das Ding kannte ich noch nicht — Danke für’s teilen!
von Nebukadneza
Sa 3. Nov 2018, 10:07
Forum: Empfänger
Thema: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS

Hi, klar: EX ist point-to-point, UART, 9600-9800 baud auf 1.5v-3v. Hier pollt der Master(=RX) periodisch. Es gibt eine kleine Zeitspanne im Protokoll für proaktive Aktionen des Slave, allerdings sind nur 4 bit erlaubt: Die 4 Buttons der Jetibox. EXBUS ist … dooferweise auch point-to-point, US(!)ART,...
von Nebukadneza
Fr 2. Nov 2018, 18:12
Forum: Empfänger
Thema: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS

Hi, ich suche eine kleine und nicht vollkommen alberne Möglichkeit an ein Jeti-Empfänger 7 Servo-Kanäle sowie 2 Telemetrie-Sensoren zu bringen … soweit so einfach — nur dass ich einmal EXBUS (ein Regler) und einmal EX (ein Vario) habe. Der Expander E2 scheint ja 2×EX ⇒ 1×EX zu machen. Fehlanzeige. D...