Die Suche ergab 34 Treffer

von Tom068
Fr 12. Sep 2014, 09:55
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: F3F-WM 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 4745

Re: F3F-WM 2014

fliegender schwabe hat geschrieben:Der Pierre ist einfach ein Fluggenie. Der verpasst allen anderen eine Klatsche!!
Schön weiter so!
Das sind die Teamresultate. In der Einzelwertung bekommt
der Pierre von 4 anderen Piloten, incl. vom eigenen Teamkameraden die "Klatsche". :mrgreen:
Der schnellste ist übrigens kein Franzose.

Gruß Tom
von Tom068
So 27. Jul 2014, 22:47
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 333
Zugriffe: 58404

Re: Erstflüge

Erstflug mit dem Tanga F3J.

Video
http://youtu.be/pmViKBkDec4
Gruß Tom
von Tom068
Mi 23. Jul 2014, 00:20
Forum: Off Topic
Thema: Wie bekomme ich Flügelsteckung wieder raus?
Antworten: 13
Zugriffe: 2180

Re: Wie bekomme ich Flügelsteckung wieder raus?

Mit Druck vom Schraubstock oder der Zange splittet der Verbinder auf und das ist mit die schlechteste Idee. Mit Eisspray, Kühlaccus, Kühlpads, Kühltruhe oder mit was auch immer kühlen und mit 2Mann kräftig ziehen. Der am Verbinder zieht auch gleich griffige Gummihandschuhe an. Viel Glück und Gruß Tom
von Tom068
Di 22. Jul 2014, 00:06
Forum: Hangflug, DS
Thema: Hangbesenstiel: Was kommt nach dem Dragon?
Antworten: 54
Zugriffe: 17583

Re: Hangbesenstiel: Was kommt nach dem Dragon?

Hallo, wollte den Thread nochmals ausgraben da ich aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Besenstiel der +/- 3m Klasse bin. Ich suche einen Allroundflieger der richtig vorwärts geht, mit dem man aber auch mal etwas floaten oder Thermikfliegen kann wenn die Bedingungen nicht ganz so toll sind. ...
von Tom068
Mo 19. Mai 2014, 11:18
Forum: Off Topic
Thema: Unser Bernd wird heute halb-Hundert!
Antworten: 19
Zugriffe: 3121

Re: Unser Bernd wird heute halb-Hundert!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bernd.

Gruß Tom
von Tom068
Mi 14. Mai 2014, 22:53
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbleien
Antworten: 20
Zugriffe: 5852

Re: Aufbleien

OK Danke habe es kapiert :D Aber was Ihr mir nicht beantwortet habt ist:Verhält sich der Dragon mit 500g an der flitsche anders als normal :?: Wie schwer ist denn dein Dragon ohne Ballast? Ich glaube 2700g bin mir aber nicht ganz sicher,muss mal im Dragon Fred nachschauen :) Genau 2786g :D Die Zusa...
von Tom068
Mi 14. Mai 2014, 01:00
Forum: Sonstiges
Thema: Aufbleien
Antworten: 20
Zugriffe: 5852

Re: Aufbleien

Oepfelchen hat geschrieben:OK

Danke habe es kapiert :D

Aber was Ihr mir nicht beantwortet habt ist:Verhält sich der Dragon mit 500g an der flitsche anders als normal :?:
Wie schwer ist denn dein Dragon ohne Ballast?
von Tom068
So 20. Apr 2014, 21:57
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 2998
Zugriffe: 299776

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hammer!
Heute bei 20km/h Ostwind mit XXL-Thermik.
5h Dauer-Spaß pur.
Selten so erlebt.

Gruß Tom
von Tom068
Do 10. Apr 2014, 23:28
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Escape Reparatur möglich??? Ich versuch's ;-)
Antworten: 36
Zugriffe: 10430

Re: Escape Reparatur möglich??? Ich versuch's ;-)

Herzliches Beileid.
Ich habe schon einiges repariert, aber so
ein Trümmerhaufen war noch nicht dabei.
Ist jedenfalls sehr sportlich, den wieder
zum fliegen zu bringen.
von Tom068
So 12. Jan 2014, 01:41
Forum: Servos
Thema: Welche HV Servos für F3B (Needle 124)
Antworten: 18
Zugriffe: 8572

Re: Welche HV Servos für F3B (Needle 124)

Für die Fläche:TGY-225MG-HV.
Fürs Leitwerk: TGY-306G-HV

Gruß Tom