Die Suche ergab 135 Treffer

von Oepfelchen
Mo 23. Jul 2018, 17:46
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3110
Zugriffe: 315784

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Ich beneide euch,würde auch gerne wieder mal fliegen gehn,aber jetzt steht erst Familien Urlaub an und dann kommt der Umzug.
von Oepfelchen
Sa 7. Jul 2018, 09:09
Forum: Hangflug, DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Antworten: 3110
Zugriffe: 315784

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Vertrauen ja, Nerven nein :D Die letzten Höhenmeter vor der Landung waren aber schon schwierig weil der Minirock von der Seite gar nicht mehr zu sehen war, bei so einem kleinen Modell gehört auch immer etwas Glück dazu so weit im Tal heil zu landen. Gruß, Uwe. Wie weit unten ist das ungefähr? Ich s...
von Oepfelchen
Fr 22. Jun 2018, 09:28
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 96
Zugriffe: 30538

Re: MPX Heron!!

Goofy hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 18:26

@ Oepfelchen : Bitte nimm Dir doch mal Deine Signatur zu Herzen ;-)
Aber nicht was mit Geld zu tun hat :thumbup:
von Oepfelchen
Di 19. Jun 2018, 12:43
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 96
Zugriffe: 30538

Re: MPX Heron!!

über dieses aus meiner Sicht sehr peinliche Video bin ich nur durch Zufall gestolpert und war einfach nur fassungslos das man sowas macht. Und in diesem Video wurde aus purer Absicht zerstört !! Aber wenn ich das hier lese --->> Nur wenn Verpackungsmaterial dann letztendlich seiner finalen Bestimmu...
von Oepfelchen
Do 3. Mai 2018, 11:57
Forum: Aktuelles
Thema: Kenntnisnachweis
Antworten: 43
Zugriffe: 6371

Re: Kenntnisnachweis

Nun sollen alle die den Kenntnisnachweis bereits gemacht und sich diesen im Papierformat ausgedruckt haben, eine Platikkarte im praktischen Scheckkartenformat zugeschickt bekommen , kostenlos versteht sich. Ich lass mich überraschen. Der DMFV richtet den Modellflug echt nobel zugrunde, toller Verba...
von Oepfelchen
Do 3. Mai 2018, 11:55
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 26
Zugriffe: 1530

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Alt-F4 hat geschrieben:
Mi 2. Mai 2018, 16:31
Hallo Oepfelchen,

Danke für den Hinweis. Der Link führt zu einem Angebot für einem "Taser" von PCM.at.
Der hat aber laut Webseite nur 2m Spannweite und ist somit außerhalb meines Suchrasters (3-4m).

:)
Sorry hast recht,hab ich ganz überlesen.
von Oepfelchen
Mi 24. Jan 2018, 13:59
Forum: Aktuelles
Thema: Kenntnisnachweis
Antworten: 43
Zugriffe: 6371

Re: Kenntnisnachweis

Hi Jürgen Sind aber ganz schön teuer die Schildchen, bei kleiner Stückzahl. ab 100Stück wird s dann schon günstiger. Welche Größe und Ausführung hast du genommen ?? 30x15mm 5 Stück finde den Preis OK brauch ja nicht so viel :thumbup: https://simark.de/shop/schilder/aluminiumschilder/aluminiumschild...
von Oepfelchen
Di 23. Jan 2018, 11:28
Forum: Aktuelles
Thema: Kenntnisnachweis
Antworten: 43
Zugriffe: 6371

Re: Kenntnisnachweis

Hier https://simark.de/shop/ habe ich die Schilder bestellt.
von Oepfelchen
Do 18. Jan 2018, 11:45
Forum: Aktuelles
Thema: Kenntnisnachweis
Antworten: 43
Zugriffe: 6371

Re: Kenntnisnachweis

Die Gültigkeit Ihres Kenntnisnachweises endet am 31.01.2023.
Steht bei mir.
Das heißt in 5 Jahren muss man erneuern und noch mal bezahlen,ich dachte man bezahlt nur einmal :x