Die Suche ergab 13 Treffer

von C_B
Mi 6. Dez 2017, 09:40
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Scharnierband: Aramid oder Abreissgewebe, Was ist besser?
Antworten: 17
Zugriffe: 1549

Re: Scharnierband: Aramid oder Abreissgewebe, Was ist besser

Ich verwende ausschließlich Aramidgewebe mit 60 und letztens 110g/m2 Flächengewicht. Legt man das Aramidgewebe nicht so ein, dass alle Fasern die Scharnierlinie kreuzen, also nur in 0/90°-Ausrichtung, dann kann es leicht passieren das man es durchschleift (ist mir auch schon passiert). Schneidet man...
von C_B
Sa 8. Jul 2017, 10:17
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Da ich einige kleine Probleme mit der neuen OpenXsensor-Software hatte und ich hier im Forum von Dario ein paar Hinweise bekam, möchte ich die Lösung meines Problems auch weitergeben, falls es bei anderen ebenso läuft. Ich habe und hatte von Anfang an die Software-Version 8.0.6 verwendet. Der erste ...
von C_B
Di 6. Jun 2017, 18:31
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Ich war auch ein paar Tage in der Rhön. Ja, der Arduino ist aus China und auf dem Chip steht CH340g. Der Treiber in Windows wird auch angezeigt im Gerätemanager wenn ich den Nano anstecke und auch der Port ist dann der richtige unter Werkzeuge im Arduino und im Windows Gerätemanager. Wenn ich das sc...
von C_B
Mi 24. Mai 2017, 20:06
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Ich habe folgende Komponenten: - ATmega328P Nano V3 Controller Board der hat schon einen Mini-USB dran. Der Drucksensor ist dieser: - MS5611 GY-63 Das USB/USB-Mini-Kabel ist das von Jeti um den Jeti Sender mit dem PC zu verbinden (ging bisher problemlos mit den 4 schon gebauten Varios vor einem Jahr...
von C_B
Mi 24. Mai 2017, 14:12
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Dario, ich habe jetzt Probleme die Software hoch zu laden mit Arduino. Verifizieren funktioniert fehlerlos, aber beim hochladen passiert nichts. Ich denke, das liegt am Treiber für den seriellen Ausgang. Ich habe den CH34 im Mac installiert, aber dann stürzt Sierra ab. Im alten Windows 7 PC passiert...
von C_B
Mo 15. Mai 2017, 23:47
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Danke Dario,
ich habe den Fehler gefunden! Ich hatte "Jeti" und nicht "JETI" geschrieben und es nicht bemerkt. Jetzt konnte ich die Datei verifizieren.
von C_B
Mo 15. Mai 2017, 20:13
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Mit der neuen master kommen folgende Fehlermeldungen:
Bildschirmfoto 2017-05-15 um 20.10.51.png
von C_B
Mo 15. Mai 2017, 20:05
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Meinen Screenshot kann man nicht lesen, daher hier noch mal:
Bildschirmfoto 2017-05-15 um 19.56.42.png
Dario, es ist der Fehler 375.
Ich lade mal die neuere Datei herunter und probiere es noch einmal.
Danke!
von C_B
Mo 15. Mai 2017, 19:46
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Hallo Dario,
schön beschrieben!
Ich habe mit dem verifizieren der OpenXVario.ino Fehlermeldungen und kann daher die Software nicht hochladen.
Beigefügt ein Screenshot der Fehlermeldungen.
Bildschirmfoto 2017-05-15 um 19.41.39.png
von C_B
Mo 8. Mai 2017, 13:41
Forum: Variometer/Höhenmesser
Thema: OpenXVario jetzt auch für Jeti
Antworten: 27
Zugriffe: 8053

Re: OpenXVario jetzt auch für Jeti

Hallo Dario, ich lese interessiert mit, da ich mit dem Arduino ATMega 328 und dem MS5611 Barometer schon einige Jeti-Varios gebaut habe. Ich hatte dafür die Software von Henning Stöcklein verwendet, der die opensource Software für Jeti angepasst hatte. Man musste dazu die ino-Dateien Openvario.ino u...