Die Suche ergab 55 Treffer

von Kayb
Sa 18. Jul 2015, 19:33
Forum: Foren-Infos & Aktuelles
Thema: Air Cargo Challenge 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 2760

Air Cargo Challenge 2015

Hallo TB, am 8. und 9. August findet die Air Cargo Challenge 2015 auf dem Modellflugplatz in Böblingen statt. Bei diesem studentischen Modellflugwettbewerb geht es darum mit möglichst viel Nutzlast innerhalb von 2 Minuten möglichst viele 100m Strecken zu fliegen. Es werden 25 Teams aus ganz Europa u...
von Kayb
Sa 18. Jul 2015, 12:23
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)
Antworten: 111
Zugriffe: 39523

Re: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)

Also Uwe!

wo ich meine Freuden auslebe, das darfst mir net sagen ;)
von Kayb
Fr 17. Jul 2015, 07:32
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)
Antworten: 111
Zugriffe: 39523

Re: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)

UweH hat geschrieben: Wie dem auch sei, wenn nix mehr dazwischen kommt sehn wie uns in Leber-duck-Dich - Wetzlar :D
Doping ist doch verboten???

Gruß Ruben
von Kayb
Do 5. Feb 2015, 19:34
Forum: Nurflügel
Thema: neue Profile für große Bretter... EPP ?
Antworten: 36
Zugriffe: 7593

Re: neue Profile für große Bretter... EPP ?

sonouno hat geschrieben: dann kann ich auch die Mindestfluggeschwindigkeit errechnen ....so in etwa ?
v = Re (min) : 70 : t

Naja.... Ich glaub der Uwe solle mal ein Flugmodell-Aerodynamik Buch schreiben. Damit da weniger krumm gerechnet wird.
Ich biete mich dann auch als Korrekturleser an.
von Kayb
Mi 5. Nov 2014, 11:13
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Formensatz Europhia 1
Antworten: 93
Zugriffe: 27522

Re: Formensatz Europhia 1

Kuck dir dir Oberflächen an. Bei dem alter sind Kratzer wahrscheinlich. Aber Abplatzer oder Risse von Formenharz sollten in der Form nicht auftreten. Bei Falscher Lagerung kann sich auch eine Gewebe-welligkeit durch den Hinterbau in die Oberfläche durchdrücken, ist aber nicht so tragisch, die Form f...
von Kayb
Di 4. Nov 2014, 12:43
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 14740

Re: Profilprofi gesucht

TB1,9V2leit.JPG So jetzt hat's nen Leitwerk. wobei ich vom T-Leitwerk abraten würde: die Rümpfe sind schwierig leicht hinzubekommen. Wenn man die Seitenleitwerksfloße an den Rumpf mit anformt wird das auf's Gewicht gehen. Oder der Rumpfaufbau wird aufwändig. V-Leitwerke sind da deutlich angenehmer....
von Kayb
Sa 1. Nov 2014, 02:47
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 14740

Re: Profilprofi gesucht

Jopp, sind 2° V-Form je Seite.

Leitwerk hab ich noch nix gerechnet.... kommt später

Gruß Ruben
von Kayb
Fr 31. Okt 2014, 21:52
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 14740

Re: Profilprofi gesucht

Nach einem Telefonat mit Boris, haben wir uns aufs Profil geeinigt. Ist das NM12. Ich halts für eins der breitbandigsten öffentlichen Profile für den Hangflug. Die kleineren Reynoldszahlen vom 1,9m-Flieger steckts gut weg. Fürn Außenflügel habe ich noch bisschen was gedreht. Das NM12A ist eine leich...
von Kayb
Do 30. Okt 2014, 20:22
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 14740

Re: Profilprofi gesucht

Jopp, da hat der Uwe recht. Das Scharnier sollte am ende eine Gerade darstellen. In meinem Vorentwurf hab ich das auch schonmal so gemacht. zumindest in der Draufsicht *g*
von Kayb
Do 30. Okt 2014, 15:09
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Profilprofi gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 14740

Re: Profilprofi gesucht

Servus Boris, das Gelbe sind die Querruder, das Rote die Wölbklappen. Das gestrichelte Linie ist die einfach beim Viertel der Flächentiefe.... ja, da liegt ungefähr der Holm. Im Moment ist das nur nen Vorentwurf im Ranis-Nurflügel um mal zu schaun was so geht und wie das so aussieht. Jo die Profile ...