Die Suche ergab 1238 Treffer

von italouwe
So 11. Apr 2021, 19:07
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Leprechaun
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Leprechaun

Hallo,

heute fast schon meditatives Bauen,
macht süchtig.

Gruss
von italouwe
So 11. Apr 2021, 18:59
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Erstflüge
Antworten: 391
Zugriffe: 86286

Re: Erstflüge

Sehr schön!

Weiter so!
von italouwe
So 11. Apr 2021, 08:25
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Leprechaun
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Leprechaun

Guten Morgen.

https://m.youtube.com/watch?v=NABbuSyFgBI

So geht's auch...

Schönen Sonntag
von italouwe
Di 6. Apr 2021, 23:31
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Leprechaun
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Leprechaun

Ein Betthupferl.

Da einige, entgegen dem Bauplan vorgesehene, Änderungen durchgeführt werden, dauert es etwas länger bis es so richtig losgeht.
Aber gut Ding will bekanntlich Weile haben.
Aber eins hat sich bereits eingestellt das Antiaging-Phänomen.
von italouwe
Mo 5. Apr 2021, 19:25
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Leprechaun
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Leprechaun

Hallo, ein Bildchen vom Basteltisch. Entgegen dem Bauplan werden einige Veränderungen vorgenommen (Holm, Streckung, Beplankung\D-Box, V-Form, Baldachinbefestigung/-verstärkung). Elektrifiziert wird nicht. Ich er hoffe mir dadurch besseres Ansprechen der Querruder (im Originalzustand mit sieben Grad ...
von italouwe
Mo 29. Mär 2021, 23:32
Forum: Nurflügel
Thema: Scandera und U-Turn von EPP-Shape
Antworten: 235
Zugriffe: 35610

Re: Scandera und U-Turn von EPP-Shape

Hallo Chris, ein spassig es Brett, welches auch bei schwachen Bedingungen gut fliegt. Quasi unkaputtbar. Schade dass es den Shop nicht mehr gibt, sonst hätte ich mir einen dritten auf Lager gelegt. Mein zweiter, der erste wollte irgendwann doch nicht mehr (vermutlich ein Servo, er machte unangenehme...
von italouwe
Mo 29. Mär 2021, 23:16
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1433
Zugriffe: 188852

Re: Bilder aus der Werkstatt

Ein dreifach kräftiges "Muh", auf dass es zügig voran geht!
von italouwe
Do 25. Mär 2021, 21:41
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Leprechaun
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Leprechaun

Hallo Mario,
danke.
Es spornt, es spornt.
von italouwe
Di 23. Mär 2021, 22:35
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Leprechaun
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Leprechaun

Noch ein schönes Video wie ich finde.

https://www.youtube.com/watch?v=HA2m612cDs8
von italouwe
Di 23. Mär 2021, 22:31
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Leprechaun
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Leprechaun

Hallo, ich möchte in dieser speziellen Zeit etwas Beitragen, dass es nicht so langweilig wird, darf man ja kaum noch aus dem Haus. Wie bereits in "das habe ich mir heute gekauft" angesprochen, gibt es nun doch keinen Baubericht :lol: ... Ich denke, dass ich diesen auch (relativ zügig) zu Ende bringe...
von italouwe
Sa 20. Mär 2021, 22:00
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2170
Zugriffe: 273204

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Hallo Mario, ok, dann stelle ich ab und zu paar Bilder ein. Bei mir dauern die Projekte ja immer recht lange bis sie in die Luft kommen, manchmal auch gar nicht..., deshalb möchte ich keine Hoffnung oder Begierde wecken und am Ende enttäuschungen. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es hier zügiger vora...
von italouwe
Mi 17. Mär 2021, 23:16
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2170
Zugriffe: 273204

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Nabend, heute kam ein Päckchen an...- ein Leprechaun. Ich möchte mal entschleunigen, ist ja schön wenn alles sich weiterentwickelkt und verbessert, aber ich finde es schade wenn man vergisst, wo man mal angefangen hat, das sollte man erhalten. So in ein, zwei Wochen werde ich mit dem Bau beginnen. I...
von italouwe
Do 4. Mär 2021, 22:31
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 113
Zugriffe: 8269

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Denk mir grad....

einen Versuch ist es ja wert....
Ob da eine Bremsklappe ausgefahren ist, macht bei dem Scheunentor sicher auch nichts mehr aus.
von italouwe
Do 4. Mär 2021, 22:11
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 709
Zugriffe: 100691

Re: Lustige und faszinierend Videos

Hallo,

jetzt, wo der Winter wieder zurückkehrt, kann ein bisschen Romantik nicht schaden.

https://www.youtube.com/watch?v=TkGdn9xsNe8
von italouwe
Do 4. Mär 2021, 21:06
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 113
Zugriffe: 8269

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Hallo Michael,

steh grad auf der Rippenfläche, äh Schlauch, helf mir mal weiter.

Gruss
von italouwe
Di 2. Mär 2021, 12:30
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 113
Zugriffe: 8269

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Wow,

danke für die tollen Bilder!
War ein sehr schöner Nachmittag, der wieder einmal bestätigt hat, dass wir ein wundervolles Hobby haben.

Grüße, Uwe
von italouwe
Sa 13. Feb 2021, 22:29
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 113
Zugriffe: 8269

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Stecklandung....

...null Landepunkte.
von italouwe
Sa 31. Okt 2020, 10:45
Forum: Off Topic
Thema: Impressionen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Impressionen

Hallo,

ein paar Impressionen von der Wasserkuppe.
Es war am 18.10 2020.

Gruss, Uwe
von italouwe
Sa 31. Okt 2020, 10:33
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 113
Zugriffe: 8269

Re: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Hallo,

Huch, ist der Sommer schon vorbei :shock: ???
War schön gestern.

Gruss

P.S. was soll am Scandera kaputtgehen? Ist doch unverwüstlich.
von italouwe
Di 30. Jun 2020, 12:31
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 545
Zugriffe: 102742

Re: Hangflug Videos

Hallo,

ist jetzt nicht das Modell welches heutzutage die Münder offen stehen lässt ,(trotzdem ist es für mich gerneundimmerdabei, will einfach nicht kaputtgehen...),
aber die Locaion macht schon ein wenig wehmühtig, finde ich.
Auch hasste wiedermal eine tolle Mucke unterlegt :thumbup: !

Danke
von italouwe
So 28. Jun 2020, 20:09
Forum: Hangflug und DS
Thema: Hangflug Videos
Antworten: 545
Zugriffe: 102742

Re: Hangflug Videos

Danke für die schönen Videos, Uwe!
...ich könnt' grad wieder hin...
von italouwe
So 21. Jun 2020, 12:22
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Valenta Ventus C
Antworten: 1
Zugriffe: 769

Valenta Ventus C

Hallo, nach langer Zeit wieder mal ein Bericht von mit, ich hoffe ich kann jemanden damit weiterhelfen der das Modell bereits fliegt und vielleicht nicht so gut klarkommt, wie ich anfänglich, oder mit dem Gedanken spielt sich einen zuzulegen, indem ich meine Erfahrungen weitergebe. Aber von vorne .....
von italouwe
Mi 17. Jun 2020, 21:53
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 384644

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Nobby,
geht so einigermassen.
Das Wetter gibt gerade den Weg vor.
Aber auch einfach draussen sein in dieser schönen Gegend ist auch wunderbar.
Morgen soll es wieder schön sein, dann schauen wir mal.
Schöne Grüsse
von italouwe
Fr 12. Jun 2020, 22:15
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 384644

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

P.S.

ebenfalls Trentino.
Zufällig am selben Hang... :)
von italouwe
Fr 12. Jun 2020, 22:11
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 384644

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Hallo Tutti! Erster Tag, viel geflogen bei guten Bedingungen, so soll es sein, so kann es bleiben.. comp__DSC0356.jpg comp__DSC0358.jpg comp__DSC0374.jpg comp__DSC0378.jpg comp__DSC0381.jpg comp__DSC0385.jpg comp__DSC0386.jpg comp__DSC0389.jpg comp__DSC0405.jpg comp__DSC0422.jpg comp__DSC0449.jpg
von italouwe
So 24. Mai 2020, 09:13
Forum: Seglermodelle, E-Segler und Allgemein
Thema: Heute in der Ebene (Habt ihr heute einen Schlepper gehabt)
Antworten: 72
Zugriffe: 25217

Re: Heute in der Ebene (Habt ihr heute einen Schlepper gehabt)

Morgen Tutti,

wollte Bilder vom Freitag nachreichen, hat mit dem Verkleinern nicht geklappt.
Tobi's Ka3 ist schon mächtig...

Schönen Flugsonntg!
von italouwe
Do 23. Apr 2020, 22:38
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 384644

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Glückwunsch zum Erstflug! Wünsche noch viele weitere bruchfreie und aufregende Flüge! @ Carlos: gute Frage...., keine Ahnung. Spricht man heute überhaupt noch von Modellen die nicht aus Plaste sind? Und 75 Euro (leer) gekostet haben? Ich fliege die Scandera immer gerne, auch um Anzutesten ob- oder w...
von italouwe
So 19. Apr 2020, 21:21
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 69036

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Super Arbeit, Uwe!
von italouwe
Di 14. Apr 2020, 22:42
Forum: Off Topic
Thema: Bilder aus der Werkstatt
Antworten: 1433
Zugriffe: 188852

Re: Bilder aus der Werkstatt

IMG_0019.JPG
Äh, wo ist Bild...?