Die Suche ergab 57 Treffer

von TobiL
Mi 5. Apr 2017, 08:40
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 100391

Ares beleidigt

Hallo zusammen Ich hab Ares beschädigt :cry: :cry: Wie ist es passiert :?: :?: Ich kann es mir nicht erklären. Gummi eingehängt - loslassen - und sie macht am Seil hängend einen großen Bogen, nicht ins Gras, sondern direkt auf den Feldweg. Ich habe die letzten Wochen so viele Starts gemacht und mit ...
von TobiL
Mo 6. Feb 2017, 15:47
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 100391

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Die Partyüberreste wurden heute erledigt, zurückgegeben und entsorgt. Eine Kiste Bier fürs Vereinsheim war auch noch übrig. Pünktlich zu meinem Geburtstag ist die Spülmaschine gestorben :cry: und damit weiß ich auch schon was mit meinen Geschenkumschlägen pass...
von TobiL
Mo 6. Feb 2017, 15:33
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 100391

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Hallo Peter

Das ging ja fix. Bist Du jetzt schon geflogen??

Grüße

Tobi
von TobiL
Mo 2. Jan 2017, 16:37
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 100391

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Hallo Uwe Ich hab Dir eine e-mail geschrieben. Mit den neuen Winglets bin ich wahrscheinlich bei 560g angekommen. Am Schwerpunkt hat sich gefühlsmäßig nichts verändert. Ich habe kein Blei zufügen müssen. Genaueres muss ich noch erfliegen. Das mit den vielen Projekten kenn ich, aber Du hast schon ein...
von TobiL
So 1. Jan 2017, 21:23
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 100391

Schnurgerade

Hallo Heute, keine Wolke am Himmel und -2°C, habe ich die Winglets am Gummiseil ausprobiert. Trotz wechselnder Windrichtungen wurde die ehemalige Ausreisserin Schnurgerade nach oben gezogen. Einwandfrei. Thermik gab es auch und so konnte ich auch einmal die 6 min oben bleiben und bei Fuss landen. Tr...
von TobiL
Di 22. Nov 2016, 10:59
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 100391

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Hallo


Jetzt ist es soweit. Ares bekommt neue "Ohren", oder besser gesagt Winglets. Ich hoffe sie verhelfen meiner kleinen Ausbrecherin zu mehr Spurtreue beim Hochstart.
AresWinglet.jpg
Uwe, vielen Dank für die Daten.


Grüße
von TobiL
So 20. Nov 2016, 16:59
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: GezoRES
Antworten: 605
Zugriffe: 112342

Re: GezoRES

WP_20161120_15_12_41_Pro.jpg Guten Abend Da ich meinen Antist kaputt gemacht habe und Ares gerade eine Winglet-OP durchmacht, durfte heute mein Gezores das schöne Wetter genießen. Schee wars. Obwohl er etwas viel um die Hüfte hat ist er bei passenden Bedingungen immer noch gut um ordentliche Zeiten...
von TobiL
Do 17. Nov 2016, 09:59
Forum: Nurflügel
Thema: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow
Antworten: 215
Zugriffe: 46985

Re: Erstversuch Nurflügelauslegung: Mini-Hangnuri Bow

Hallo

Haben will!!!!


Das wollte ich nur kurz sagen.

Grüße

Tobias
von TobiL
Mo 3. Okt 2016, 17:04
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 100391

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr gut Peter, schickes Design.

Tobias
von TobiL
Di 27. Sep 2016, 11:05
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 100391

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Das wird auch so funktionieren. :thumbup:

was kommt da für ein Antrieb hinein. (Wenn ich den Rumpf richtig interpretiere kommt da einer rein!)

Schön zu sehen, dass nicht nur in meiner Werkstatt ein wohldurchdachtes Chaos herrscht. ;-)
Grüße


Tobi