Die Suche ergab 574 Treffer

von mario
Mo 21. Mai 2018, 17:25
Forum: Aktuelles
Thema: Ist deine E-Mail Adresse noch richtig und aktuell?
Antworten: 0
Zugriffe: 69

Ist deine E-Mail Adresse noch richtig und aktuell?

Hallo in die Runde, wir haben große Schwierigkeiten, alle Thermik-Board Benutzer außerhalb der Forensoftware zu erreichen. Bitte prüft eure im Forum hinterlegten E-Mail Adressen. Häufig stehen hier "alte" oder nicht mehr funktionsfähig Adressen. Zu finden ist das über den Persönlichen Bereich -- Pro...
von mario
Mo 21. Mai 2018, 11:09
Forum: Aktuelles
Thema: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung

Liebes Thermik-Board Mitglied, in wenigen Tagen (am 25.5.2018) wird die neue Datenschutzgrundverordnung der EU nach zweijähriger Einführungszeit verbindlich werden. Wir haben in der Einführungsphase viel Zeit um Aufwand investiert, um die Regelungen und Verpflichtungen der neuen Verordnung in unsere...
von mario
Fr 11. Mai 2018, 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 678
Zugriffe: 81119

Re: Lustige und faszinierend Videos

Hmm. Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage. :mrgreen:
Cool.

Mario
von mario
Mo 7. Mai 2018, 10:51
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 672

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hallo Ulli,

man muss gar nicht zu den Nachbarn rüber gucken. Hier gibt es auch was zum Appetit holen:
viewtopic.php?f=22&t=366&p=47718#p47718

Grüße :D
Mario
von mario
Fr 4. Mai 2018, 12:04
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 672

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Wenn ich also bei meinem FASST HF-Modul mit FASST Empfängern bleibe, würde dann nur die Telemetrie von 433MHz auf 2,4GHz und von WS-Tech auf JETI geändert? Verstehe ich das richtig so? Ja, so wäre das. Allerdings ist das Jeti Vario wohl nicht so der Hit. Aber es gibt andere Varios, die das Jeti EX ...
von mario
Fr 4. Mai 2018, 11:01
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 672

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hi Ulli, ich steuere mit diesem System auch Segler im F5-Style. Von daher ist das gar nicht so off-topic. :mrgreen: Die Jetibox kann 2,4 GHz senden und Telemetrieempfang. Ich benutze sie bei mir für beides gleichzeitig. Wenn du ein FAST Modul (oder was anderes) im Sendeschacht hast, könnte man auf d...
von mario
Fr 4. Mai 2018, 08:31
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Sekundenkleber - Qualitätsunterschiede?
Antworten: 11
Zugriffe: 983

Re: Sekundenkleber - Qualitätsunterschiede?

Ich habe derzeit noch eine Flasche dünnflüssigen von Ende 2013 hier, die immer noch hervorragend klebt und nur ganz leicht dicker geworden ist. Und das ohne Kühlschrank und ähnliche Spezialbehandlungen. Moin zusammen, besagter König-Kleber von 2013 ist in den letzten Monaten recht schnell eingedick...
von mario
Fr 4. Mai 2018, 08:22
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 672

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Moin Ulli,

Rückkanal kann man doch upgraden. 8-)


So war das damals mit 35 MHz
Futaba_FX-30_vorher.jpg
Futaba_FX-30_vorher.jpg (111.07 KiB) 47 mal betrachtet


So ist das jetzt (inkl. Rückkanal und ganz guter Ablesbarkeit)
Futaba_FX-30_nachher.jpg
Futaba_FX-30_nachher.jpg (99.04 KiB) 47 mal betrachtet
Grüße
Mario
von mario
Di 1. Mai 2018, 13:08
Forum: Feature Requests
Thema: Sommerzeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 107

Re: Sommerzeit?

Hallo Ulli,

in deinem Profil war hart UTC+1 als Zeitzone eingetragen. Ich habe dich auf Europa/Berlin umgestellt. Dadurch sollte es von nun an alleine gehen, wenn sich in Berlin die Zeit umstellt. :)

Grüße
Mario
von mario
So 18. Mär 2018, 11:42
Forum: Aktuelles
Thema: Foren-Update
Antworten: 21
Zugriffe: 1254

Re: Foren-Update

Hallo und danke für eure Info. Jetzt funktioniert das wieder. Vielleicht kann noch jemand eine kurze Bestätigung posten, damit das nicht nur bei Dario und mir klappt.

Grüße
Mario