Die Suche ergab 596 Treffer

von mario
Mi 9. Jan 2019, 17:25
Forum: Sender
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 207
Zugriffe: 37546

Re: Jeti-Sender DC/DS-16

Hallo Uwe, ich werde das auch mal so probieren. Offenbar muss man es selber bauen.
Danke dir.

Mario
von mario
Mo 7. Jan 2019, 21:15
Forum: Sender
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 207
Zugriffe: 37546

Re: Jeti-Sender DC/DS-16

Hi Koarl, danke für den Vorschlag. Aber das möchte ich nicht machen. Ich fliege auch Kunstflug- und Motormaschinen. Ich habe mir alle Standard-Steuerfunktionen immer auf einen bestimmten Knüppel gelegt. Motor ist da schon "belegt". Ich will das auf keinen Fall ändern. Ich habe noch nie ein Modell ve...
von mario
Mo 7. Jan 2019, 17:58
Forum: Sender
Thema: Jeti-Sender DC/DS-16
Antworten: 207
Zugriffe: 37546

Re: Jeti-Sender DC/DS-16

Hi Folks, wie ich gerade sehe, hat meine Entscheidung zur vollwertigen Jeti-Ausstattung über ein Jahr gedauert. Jedenfalls ist meine Mischerfrage schon so lange her. Naja - egal. Ich habe mittlerweile ein solches Jeti Schmuckstück mit Software-Version 4.28 und ein Verständnisproblem mit der Verwölbu...
von mario
Di 1. Jan 2019, 10:19
Forum: Off Topic
Thema: Einen guten Rutsch!
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: Einen guten Rutsch!

Hallo, Uwes Statement hat bestimmt was mit Postfaktisch zu tun.
Wie auch immer. Wünsche guten Rutsch gehabt zu haben.

Mario
von mario
Sa 3. Nov 2018, 08:48
Forum: Empfänger
Thema: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS
Antworten: 4
Zugriffe: 452

Re: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS

Hi Dario, da kann ich nicht weiterhelfen. Aber kannst du in zwei drei Worten den Unterschied EX und EXBUS erläutern. Mir war gar nicht bewusst, dass es Unterschiede gibt.

Grüße
Mario
von mario
Fr 26. Okt 2018, 19:53
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 124
Zugriffe: 33364

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Ist es richtig das die Messingröhrchen der Anlenkung soweit rausstehen? Hallo, ich habe den Flieger nicht selber. Aber bei Darios Beitrag hier in diesem Thread ist es auch so. Ich denke, die Tragflächen sollen nicht mit der gesamten Wurzelrippe am Rumpf schleifen und daher hat Tim das so konstruier...
von mario
Mi 24. Okt 2018, 12:50
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 124
Zugriffe: 33364

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Wenn du die Spannung zweier Akkutypen vergleichst, dann bitte bei gleichem Ladezustand (Nennspannung vs. Nennspannung oder Ladeschlussspannnung vs. Ladeschlussspannung) Hi Koarl, ich möchte mich doch keinesfalls mit dir streiten... Genau hier möchte ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim 1S Lipo Be...
von mario
Di 23. Okt 2018, 16:02
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 124
Zugriffe: 33364

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Naja Koarl, 3,7 Volt ist ja auch nicht ganz richtig. Frisch geladen 4,1 bis 4,2 Volt liegt schon deutlich näher an 4,8 Volt. Bei 3,7 würde ich dann beim 1S Betrieb mal nachladen. Aus der Praxis. Bei mir funktioniert 1S Betrieb gut mit einem Jeti Empfänger und HXT900 Miniservos. Die Servos laufen etw...
von mario
Do 23. Aug 2018, 09:23
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 250520

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Moins, ich war gerade im Höllein Shop. Aber den Flieger habe ich da nicht gefunden. Komisch. :mrgreen:

Mario
von mario
Di 21. Aug 2018, 10:48
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 342
Zugriffe: 47454

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Jedoch habe ich Bedenken was die dauerhafte Kontaktsicherheit beim ständigen Dranstecken und Abnehmen angeht Hi Uwe, aus diesem Grund mache ich es seit vielen Jahren nur noch ohne festes Verkleben (auf beiden Seiten). Beim Einstecken "von Hand" ist es meiner Meinung nach viel langlebiger und im Ste...