Die Suche ergab 624 Treffer

von mario
Sa 22. Aug 2020, 09:20
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: RCN ist wieder online
Antworten: 1
Zugriffe: 328

RCN ist wieder online

Hallo Leute, nebenan bei RCN ist das Forum auf einer ganz neuen Plattform seit heute wieder online. Durch die potentiell kompromittierten Passworte müssen neue generiert werden, was aber schnell gemacht ist. Es gibt auch ein paar neue Features. Und unser Uwe ist ganz vorne dabei. Uwe, als akkreditie...
von mario
Di 11. Aug 2020, 10:59
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Iphone Fotos sind verdreht
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Fotos einstellen

Hallo Matthias, das Problem mit den komischen Verdrehungen kommt vom Iphone. Ich habe beruflich auch ein 8'er und da sind manchmal auch Fotos verdreht, wenn man sie nicht auf dem Gerät selber anschaut, sondern runtergeladen hat. Wann es genau verdreht ist habe ich noch nicht rausgefunden. Ich habe d...
von mario
Di 11. Aug 2020, 07:44
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Iphone Fotos sind verdreht
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Fotos einstellen

Hallo Matthias,

ich habe gerade versucht, das nachzustellen. Bei mir funktioniert es "leider" immer korrekt.
Mein Bilder kommen von verschiedenen Smartphones und Kameras. Auch verschiedene Browser machen es richtig.
Welche Kamera hast du und welchen Browser nutzt du?

Grüße
Mario
von mario
Mi 22. Jul 2020, 19:27
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Software Rollup 2020

Hallo zusammen, nochmal die Neuerungen und Änderungen zusammengefasst, die mit dem letzten Update gekommen sind. Angeblich noch besser auf kleinen Displays wie zum Beispiel Smartphones Bearbeitungszeit eigene Beiträge ist nun 60 Minuten Löschzeit eigene Beiträge ist nun 60 Minuten Bearbeitungszeit v...
von mario
Do 16. Jul 2020, 20:15
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 15.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: Software Rollup und Downtime am 15.7.

Hallo nochmal, der Fehler war schnell gefunden und behoben. Youtube geht wieder in neuen und bestehenden Posts.

Grüße
Mario
von mario
Do 16. Jul 2020, 20:04
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 15.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: Software Rollup und Downtime am 15.7.

Hallo Uwe, danke für den Hinweis. Das soll nicht so sein und natürlich auch nicht so bleiben.

Grüße
Mario
von mario
Mi 15. Jul 2020, 21:32
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren

Hallo, mit dem Update der Forensoftware ist das Testforum gelöscht worden und der oben gepostete Link zeigt nun ins Leere.

Grüße
Mario
von mario
Mi 15. Jul 2020, 21:24
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 15.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Re: Software Rollup und Downtime am 15.7.

Hallo, das Forum ist wieder online. Die neuen Versionen von Forensoftware, Datenbank, etc. sind eingespielt und funktionieren gut. Es ergeben sich durch die Softwareänderungen einige geänderte Grundeinstellungen, die ich in den nächsten Tages nochmal zusammenfassen werde. Aber im Grunde ist alles wi...
von mario
Do 9. Jul 2020, 19:31
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 15.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 1039

Software Rollup und Downtime am 15.7.

Hallo zusammen,

das Forum wird am 15. Juli abends gegen 20 Uhr runtergefahren, um offline Updates und Verbesserungen auf die neuste Version einzuspielen.
Vielen Dank für euer Verständnis. Ich melde mich, wenn es wieder online ist.

Grüße
Mario
von mario
Fr 26. Jun 2020, 18:49
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Foren-Update 2018
Antworten: 22
Zugriffe: 4007

Re: Foren-Update

Das neue Design, ich mags nicht aber man kann ja nicht jeden Glücklich machen. Auf dem Smartphone ist es jetzt genauso besch... wie RC-N das schaue ich wie jetzt wohl dann auch TB nur noch daheim mal rein. Ich hab jetzt am PC auf dem Bildschirm gute 10cm links und rechts einen weißen Rand und ich f...
von mario
Fr 26. Jun 2020, 18:40
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren

Hallo, ich möchte euch noch auf zwei Neuerungen aufmerksam machen. Im Moment natürlich nur im Testsystem zu nutzen. Wenn es stabil ist, später auch im "echten" System. Einmal die Anzeige des Profils links oder rechts vom Beitrag. Die Forensoftware macht es standardmäßig rechts. Wir hatten aber immer...
von mario
Do 25. Jun 2020, 09:21
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren

Ich habe mir das nochmal bei mir angesehen. Ist bei euch die Darstellung auch so? Das dort überall 'TESTSYSTEM' steht ist einfach nur für das bessere Auseinanderhalten. Das wird natürlich später nicht so sein. Das "normale" Forum hat diese Startseite: Prod_Startseite.JPG Das Test-Forum hat diese Sta...
von mario
Do 25. Jun 2020, 08:57
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren

Hi Nobby, schön das du dir die Zeit genommen hast. Aber eigentlich müsstest du exakt das Gleiche sehen. Im Moment ist der Inhalt noch genau gleich und Layout, Schrift usw. auch. Kann es sein, dass du das "alte" Forum im Browser vergrößert oder verkleinert anzeigen lässt? Dann müsstest du bei dir mal...
von mario
Mi 24. Jun 2020, 17:00
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Software Rollup - Neue Forumversion ausprobieren

Hallo zusammen, die ganze neue Infrastruktur und Forensoftware ist als Testsystem installiert. Wir möchten alle Interessierten einladen, sich ein Bild zu machen und die neuen Version im Testsystem auszuprobieren. Die beiden Forensysteme sind nicht miteinander verbunden und synchronisieren keine Date...
von mario
Mo 22. Jun 2020, 15:03
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Software Rollup 2020

Hallo, die Foren-Abteilungen wurden aufgeräumt und konsolidiert.
Beispielsweise sind die recht wenig benutzen Foren 'Empfänger' und 'Sender' nun 'Sender und Empfänger'. Ja schon klar, nicht extremst kreativ, aber es verschlankt einiges... :mrgreen:

Grüße
Mario
von mario
Mo 22. Jun 2020, 10:18
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Software Rollup 2020

Hallo, die Chat Erweiterung des Forums ist auf der neuen Version des Forums (die gerade erprobt wird und hier noch nicht online ist) nicht anpassbar bzw. stabil zum Laufen zu bekommen. Da der Chat sehr wenig (quasi gar nicht) genutzt wurde entfällt er und steht ab heute (auch in der derzeitigen Vers...
von mario
Mo 22. Jun 2020, 09:51
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 18.6.
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Hallo und danke für eure Tests und das Feedback. Soweit ist offenbar mit dem Forum alles OK. Die neue Software arbeitet sauber. Das war bzw. ist allerdings auch nur ein Zwischenschritt zur Vorbereitung eines weiteren Versionssprungs. Damit einher geht dann noch die ein oder andere Verbesserung und V...
von mario
Do 18. Jun 2020, 16:19
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 18.6.
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Re: Software Rollup und Downtime am 18.6.

Hallo, das Forum ist wieder online. Die vermutlich sichtbarsten Änderungen: - Das Absenden von Postings, ohne auf der lästigen Webserver-Fehlermeldung zu landen. - Auf Smartphone-Browsern etwas besser nutzbar. Einige weitere Änderungen sind unter der Haube. Bitte testet die Funktion auch mal mit eur...
von mario
Do 18. Jun 2020, 15:06
Forum: Foren-Infos und Aktuelles
Thema: Software Rollup und Downtime am 18.6.
Antworten: 5
Zugriffe: 429

Software Rollup und Downtime am 18.6.

Hallo zusammen,

das Forum muss heute gegen 16 Uhr für ein paar Minuten runtergefahren werden, um offline ein paar Updates und Verbesserungen einzuspielen.
Vielen Dank für euer Verständnis. Ich melde mich, wenn es wieder komplett da ist.

Grüße
Mario
von mario
Do 18. Jun 2020, 03:44
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)
Antworten: 49
Zugriffe: 3482

Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)

Hallo, der schon lange bestehenden und intensiv genutzte Thread 'Heute am Hang' ist auf knapp 3.500 Postings gewachsen. Weiter geht es hier.
Auf die nächsten paar tausend Postings und Bilder...

Grüße
Mario
von mario
Do 18. Jun 2020, 03:40
Forum: Hangflug und DS
Thema: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Antworten: 3429
Zugriffe: 377930

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020

Hallo zusammen, der Thread hat nun fast 3.500 Beiträge und derzeit etwa 400.000 Abrufe. Bevor wir auf technische Grenzen der Forensoftware laufen, oder eventuell irgendwelche komischen Nebenwirkungen haben, werde ich hier zumachen. Es gibt einen neuen Thread 'Heute am Hang (Habt ihr Wind gehabt)', d...
von mario
Sa 9. Mai 2020, 08:02
Forum: Off Topic
Thema: Herber Rückschlag, Keller geflutet
Antworten: 19
Zugriffe: 3146

Re: Herber Rückschlag, Keller geflutet

Hi Uwe, das war und ist mir schon klar. Ich würde aber trotzdem erstmal "nur" was abziehen und weitersehen. Wieder draufmachen kann man ja dann immer noch. Und diffussionsoffen aus jeden Fall. Das Absperren bezog sich eher auf die Acryl und Expoxy Bodenbeläge die man sonst noch so bekommen. Sieht zw...
von mario
Fr 8. Mai 2020, 21:15
Forum: Off Topic
Thema: Herber Rückschlag, Keller geflutet
Antworten: 19
Zugriffe: 3146

Re: Herber Rückschlag, Keller geflutet

Hallo Franz, es gibt Schleifmaschinen für Betonböden. Sieht ähnlich aus wie eine Bohnermaschine. Vielleicht wäre es besser, den Boden einmal zu schleifen, um eine glatte Oberfläche und eine homogene Farbe zu bekommen. Schräubchen findest du dann wieder leichter. Ich würde vorerst nichts versiegeln o...
von mario
Do 23. Apr 2020, 21:50
Forum: Nurflügel
Thema: "ARES neo" 2m Wingletpfeil
Antworten: 34
Zugriffe: 2836

Re: "ARES neo" 2m Wingletpfeil

Hi Michael,

ich verneige mich in Erfurcht. Große CAM und Holzkunst was du hier zeigst.
Und willkommen zurück, schön das du wieder da bist. Wollte ich auch schon die ganze Zeit mal schreiben.

Bis bald
Mario
von mario
Mo 20. Apr 2020, 10:41
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 65079

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hi Uwe, auch von mir ganz herzliche Gratulation.
Hast du Musik und Text aus Gefallen ausgewählt, oder steckt da mehr dahinter? Ich interpretier' einfach mal wild und vermute da mehr. :D

Grüße
Mario
von mario
Fr 10. Apr 2020, 11:38
Forum: Nurflügel
Thema: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F
Antworten: 383
Zugriffe: 65079

Re: DISPAR- Nurflügel für Hangflug und F3F

Hi Uwe,

was ist das denn für eine Bauweise? Optisch sieht es tatsächlich nach Composit-Haselnußzweig-CFK aus. :D

Viele Grüße und frohe Ostern
Mario
von mario
Fr 13. Mär 2020, 18:25
Forum: Off Topic
Thema: Manfred Lupp
Antworten: 8
Zugriffe: 1133

Re: Manfred Lupp

Hallo Heinz,

willkommen im Thermik-Board.
Der Kollege ist hier bekannt, aber nicht unbedingt nur im Guten. Ich befürchte, hier wirst du nicht fündig.

Viele Grüße
Mario
von mario
Mi 20. Nov 2019, 20:33
Forum: Off Topic
Thema: Was liegt gerade auf ?
Antworten: 538
Zugriffe: 69230

Re: Was liegt gerade auf ?

Folks, warum ist dieser Thread eigentlich eingeschlafen?!? Weil Max v.P. im Sommer eine Horten gebaut hat dachte ich nun daran mal wieder ein bisschen Musik zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=LtQUJMBH8uE Ich kann das Original nicht mehr hören, ohne auf den Einsatz der Gitarre zu warten. :mrgr...
von mario
Di 19. Nov 2019, 13:36
Forum: Nurflügel
Thema: U250g-Speedhorten
Antworten: 9
Zugriffe: 1337

Re: U250g-Speedhorten

Max, auf jeden Fall war die YT Musik in der Werkstatt gut. :-)
Wir hatten hier auch mal einen Musik Thread. Aber der ist irgendwie in der Versenkung verschwunden.

Grüße
Mario
von mario
Sa 5. Okt 2019, 11:57
Forum: Nurflügel
Thema: 3 Meter Brett
Antworten: 19
Zugriffe: 1962

Re: 3 Meter Brett

@Mario: Es wäre äußerst freundlich wenn du die vorherigen Dateien jetzt doch löschen könntest :) Hallo Lasse, das habe ich gemacht. Vielleicht wäre ein Versions- oder Entwicklungsstand im Dateinamen ganz gut. Auch "falsche" oder alte Versionen können ja durchaus interessant sein. Viele Grüße Mario