Die Suche ergab 592 Treffer

von mario
Sa 3. Nov 2018, 08:48
Forum: Empfänger
Thema: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Kleinste Möglichkeit für 7 Kanal + 1×EX + 1×EXBUS

Hi Dario, da kann ich nicht weiterhelfen. Aber kannst du in zwei drei Worten den Unterschied EX und EXBUS erläutern. Mir war gar nicht bewusst, dass es Unterschiede gibt.

Grüße
Mario
von mario
Fr 26. Okt 2018, 19:53
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 122
Zugriffe: 31615

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Ist es richtig das die Messingröhrchen der Anlenkung soweit rausstehen? Hallo, ich habe den Flieger nicht selber. Aber bei Darios Beitrag hier in diesem Thread ist es auch so. Ich denke, die Tragflächen sollen nicht mit der gesamten Wurzelrippe am Rumpf schleifen und daher hat Tim das so konstruier...
von mario
Mi 24. Okt 2018, 12:50
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 122
Zugriffe: 31615

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Wenn du die Spannung zweier Akkutypen vergleichst, dann bitte bei gleichem Ladezustand (Nennspannung vs. Nennspannung oder Ladeschlussspannnung vs. Ladeschlussspannung) Hi Koarl, ich möchte mich doch keinesfalls mit dir streiten... Genau hier möchte ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim 1S Lipo Be...
von mario
Di 23. Okt 2018, 16:02
Forum: Hangflug, DS
Thema: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")
Antworten: 122
Zugriffe: 31615

Re: Gurkenrezept (Baubericht "Die Gurke")

Naja Koarl, 3,7 Volt ist ja auch nicht ganz richtig. Frisch geladen 4,1 bis 4,2 Volt liegt schon deutlich näher an 4,8 Volt. Bei 3,7 würde ich dann beim 1S Betrieb mal nachladen. Aus der Praxis. Bei mir funktioniert 1S Betrieb gut mit einem Jeti Empfänger und HXT900 Miniservos. Die Servos laufen etw...
von mario
Do 23. Aug 2018, 09:23
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2137
Zugriffe: 240588

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Moins, ich war gerade im Höllein Shop. Aber den Flieger habe ich da nicht gefunden. Komisch. :mrgreen:

Mario
von mario
Di 21. Aug 2018, 10:48
Forum: Off Topic
Thema: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread
Antworten: 342
Zugriffe: 45413

Re: Der schnelle Fragen- und Antwort-Thread

Jedoch habe ich Bedenken was die dauerhafte Kontaktsicherheit beim ständigen Dranstecken und Abnehmen angeht Hi Uwe, aus diesem Grund mache ich es seit vielen Jahren nur noch ohne festes Verkleben (auf beiden Seiten). Beim Einstecken "von Hand" ist es meiner Meinung nach viel langlebiger und im Ste...
von mario
Di 17. Jul 2018, 10:42
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?
Antworten: 141
Zugriffe: 48248

Re: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?

Hallo Nich-Hangflieger, meinen ersten Urlaubstag konnte ich mir gestern mit Super-Thermik im Bergischen Land versüßen. Das Problem ist, dass man bei Topbedingungen Fotos mit Minifliegern bekommt. Aber das nehme ich hin. :D Sommer-Thermik_Bergisches_Land_2018-1.jpg Es geht um den kleinen Strich links...
von mario
Mi 4. Jul 2018, 08:55
Forum: Aktuelles
Thema: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung

Hallo, gestern wurden knapp 300 betroffene Benutzer noch einmal über das weitere Vorgehen informiert. Gestern und heute haben circa 100 von 300 die Formalitäten erledigt. An dieser Stelle Danke dafür. Ihr helft uns damit sehr.
Bitte weitermachen... :thumbup:

Viele Grüße
Das Thermik-Board Team
von mario
Sa 30. Jun 2018, 11:16
Forum: Aktuelles
Thema: Leistungsschutzrecht, Upload-Filter -- eine Gefahr auch für dieses Forum?
Antworten: 3
Zugriffe: 1555

Re: Leistungsschutzrecht, Upload-Filter -- eine Gefahr auch für dieses Forum?

Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das betrifft auch unser Thermik-Board, von daher kann sich hier jeder Interessierte mal einlesen und auch aktiv werden.

Viele Grüße
Mario
von mario
Di 26. Jun 2018, 22:24
Forum: Aktuelles
Thema: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung

Hallo, sehr viele Benutzer sind hier regelmäßig online, haben aber die neue Grundlage für die Datenverarbeitung und die Forennutzung in den vergangenen vier Wochen nicht bestätigt. Wir werden in den kommenden Tagen diese Benutzer noch einmal anschreiben und auf die Situation hinweisen. Wenn das auch...