Die Suche ergab 572 Treffer

von mario
Fr 11. Mai 2018, 15:19
Forum: Off Topic
Thema: Lustige und faszinierend Videos
Antworten: 678
Zugriffe: 81024

Re: Lustige und faszinierend Videos

Hmm. Sowas sieht man wirklich nicht alle Tage. :mrgreen:
Cool.

Mario
von mario
Mo 7. Mai 2018, 10:51
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 669

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hallo Ulli,

man muss gar nicht zu den Nachbarn rüber gucken. Hier gibt es auch was zum Appetit holen:
viewtopic.php?f=22&t=366&p=47718#p47718

Grüße :D
Mario
von mario
Fr 4. Mai 2018, 12:04
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 669

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Wenn ich also bei meinem FASST HF-Modul mit FASST Empfängern bleibe, würde dann nur die Telemetrie von 433MHz auf 2,4GHz und von WS-Tech auf JETI geändert? Verstehe ich das richtig so? Ja, so wäre das. Allerdings ist das Jeti Vario wohl nicht so der Hit. Aber es gibt andere Varios, die das Jeti EX ...
von mario
Fr 4. Mai 2018, 11:01
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 669

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Hi Ulli, ich steuere mit diesem System auch Segler im F5-Style. Von daher ist das gar nicht so off-topic. :mrgreen: Die Jetibox kann 2,4 GHz senden und Telemetrieempfang. Ich benutze sie bei mir für beides gleichzeitig. Wenn du ein FAST Modul (oder was anderes) im Sendeschacht hast, könnte man auf d...
von mario
Fr 4. Mai 2018, 08:31
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Sekundenkleber - Qualitätsunterschiede?
Antworten: 11
Zugriffe: 977

Re: Sekundenkleber - Qualitätsunterschiede?

Ich habe derzeit noch eine Flasche dünnflüssigen von Ende 2013 hier, die immer noch hervorragend klebt und nur ganz leicht dicker geworden ist. Und das ohne Kühlschrank und ähnliche Spezialbehandlungen. Moin zusammen, besagter König-Kleber von 2013 ist in den letzten Monaten recht schnell eingedick...
von mario
Fr 4. Mai 2018, 08:22
Forum: F3B, F3J, F3F, F5B, F5J
Thema: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 669

Re: Wiedereinstieg mit preiswertem F5J-Segler, was gibt es da für Modelle?

Moin Ulli,

Rückkanal kann man doch upgraden. 8-)


So war das damals mit 35 MHz
Futaba_FX-30_vorher.jpg
Futaba_FX-30_vorher.jpg (111.07 KiB) 47 mal betrachtet


So ist das jetzt (inkl. Rückkanal und ganz guter Ablesbarkeit)
Futaba_FX-30_nachher.jpg
Futaba_FX-30_nachher.jpg (99.04 KiB) 47 mal betrachtet
Grüße
Mario
von mario
Di 1. Mai 2018, 13:08
Forum: Feature Requests
Thema: Sommerzeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Sommerzeit?

Hallo Ulli,

in deinem Profil war hart UTC+1 als Zeitzone eingetragen. Ich habe dich auf Europa/Berlin umgestellt. Dadurch sollte es von nun an alleine gehen, wenn sich in Berlin die Zeit umstellt. :)

Grüße
Mario
von mario
So 18. Mär 2018, 11:42
Forum: Aktuelles
Thema: Foren-Update
Antworten: 21
Zugriffe: 1237

Re: Foren-Update

Hallo und danke für eure Info. Jetzt funktioniert das wieder. Vielleicht kann noch jemand eine kurze Bestätigung posten, damit das nicht nur bei Dario und mir klappt.

Grüße
Mario
von mario
So 25. Feb 2018, 19:07
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Hangsegler 2.0
Antworten: 21
Zugriffe: 1087

Re: Hangsegler 2.0

Hallo Chris,

anscheinend sind bei Seglern gerade längere Schnauzen wieder im Trend.
Ich finde deinen Bau sehr ansprechend.
Viele Spaß beim weiteren Tüfteln und lass uns teilhaben.

Mario
von mario
Mi 14. Feb 2018, 08:53
Forum: Aktuelles
Thema: Foren-Update
Antworten: 21
Zugriffe: 1237

Re: Foren-Update

Hallo Leute, das Blau scheint ein Problem zu sein. Wir werden sehen, wie wir das die korrekt einbläuen. Das Design auf breiten Monitoren ist auch noch nicht ganz optimal. Auch hier werden wir bestimmt was machen können. Das größte Problem ist wohl, dass weiterhin Sessions verloren gehen. Ich hoffe, ...