Die Suche ergab 585 Treffer

von mario
Mi 4. Jul 2018, 08:55
Forum: Aktuelles
Thema: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung

Hallo, gestern wurden knapp 300 betroffene Benutzer noch einmal über das weitere Vorgehen informiert. Gestern und heute haben circa 100 von 300 die Formalitäten erledigt. An dieser Stelle Danke dafür. Ihr helft uns damit sehr.
Bitte weitermachen... :thumbup:

Viele Grüße
Das Thermik-Board Team
von mario
Sa 30. Jun 2018, 11:16
Forum: Aktuelles
Thema: Leistungsschutzrecht, Upload-Filter -- eine Gefahr auch für dieses Forum?
Antworten: 3
Zugriffe: 151

Re: Leistungsschutzrecht, Upload-Filter -- eine Gefahr auch für dieses Forum?

Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das betrifft auch unser Thermik-Board, von daher kann sich hier jeder Interessierte mal einlesen und auch aktiv werden.

Viele Grüße
Mario
von mario
Di 26. Jun 2018, 22:24
Forum: Aktuelles
Thema: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Änderungen am Forum aufgrund der Datenschutzgrundverordnung

Hallo, sehr viele Benutzer sind hier regelmäßig online, haben aber die neue Grundlage für die Datenverarbeitung und die Forennutzung in den vergangenen vier Wochen nicht bestätigt. Wir werden in den kommenden Tagen diese Benutzer noch einmal anschreiben und auf die Situation hinweisen. Wenn das auch...
von mario
Di 26. Jun 2018, 22:16
Forum: Aktuelles
Thema: Löschung von lange nicht eingeloggten Benutzern
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Re: Löschung von lange nicht eingeloggten Benutzern

Hallo, viele der angeschriebenen Benutzer haben leider nicht reagiert oder sich irgendwie mit uns in Verbindung gesetzt. Ich habe die Löschung der restlichen 190 Benutzer gerade durchgeführt. Allerdings haben sich auch knapp 50 Benutzer mal wieder am Forum sehen lassen und ihre Kennung reaktiviert. ...
von mario
Di 12. Jun 2018, 16:22
Forum: Aktuelles
Thema: Löschung von lange nicht eingeloggten Benutzern
Antworten: 1
Zugriffe: 178

Löschung von lange nicht eingeloggten Benutzern

Hallo, wir haben einige Thermik-Board Benutzer, die sich sehr lange nicht mehr bei uns am Forum eingeloggt haben. Sehr lange meint hier mehrere Jahre. Eine Info an diesen Benutzerkreis ist versendet worden, aber aufgrund der teilweise veralteten E-Mailadressen nicht überall als PN und E-Mail angekom...
von mario
Di 12. Jun 2018, 15:59
Forum: Aktuelles
Thema: Wir suchen Moderatoren-Unterstützung für das Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Wir suchen Moderatoren-Unterstützung für das Forum

Liebe Thermik-Board Benutzer, das Board wird von einigen Leuten hier in der Freizeit gepflegt und gehegt. Durch die aktuellen Vorgaben der EU-DSGVO müssen wir nun noch etwas mehr Aufwand in das Forum stecken und die Inhalte noch gezielter im Auge behalten. Daher suchen wir Unterstützung und Verstärk...
von mario
Di 5. Jun 2018, 17:39
Forum: Seglermodelle allgemein
Thema: Baubericht Stingray 2.0
Antworten: 19
Zugriffe: 735

Re: Baubericht Stingray 2.0

Thomas, ich habe deinen Baubericht hier in den Bereich Segler verschoben. Ich hoffe, du bekommst hier mehr Besuch und Feedback...

Grüße
Mario
von mario
Di 5. Jun 2018, 09:44
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 34
Zugriffe: 839

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Hi, ich meinte eigentlich Bilder von deiner konkreten Bausituation bzw. deinem Problem. Vielleicht war das etwas unglücklich ausgedrückt...

Mario
von mario
Mo 4. Jun 2018, 21:35
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?
Antworten: 34
Zugriffe: 839

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Hallo Norman, für alle die den Long Shot nicht vor sich liegen haben, würde vielleicht das ein oder andere Bild helfen.
Kannst du vielleicht was dazu einstellen?!? Ich denke, das erhöht die Chance auf Hilfe und Antworten deutlich.

Grüße
Mario
von mario
Mo 4. Jun 2018, 08:54
Forum: Servos
Thema: KST DS 135 MG, kennt die jemand?
Antworten: 57
Zugriffe: 19294

Re: KST DS 135 MG, kennt die jemand?

Hallo, mir ist jetzt eins der vier seinerzeit verbauten KST 135 Servos einfach so stehen geblieben. War vor ein paar Wochen mit dem Flieger unterwegs, alles sauber gelaufen und gelandet, eingepackt, jetzt wieder ausgepackt und aufgerüstet und dann war das Servo tot. Merkwürdige Sache. Kabel, Strom, ...