Die Suche ergab 39 Treffer

von seppale
Fr 10. Jun 2016, 16:42
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: 1. RES- Bocksbeutelpokal bei Wertheim
Antworten: 15
Zugriffe: 5245

Re: 1. RES- Bocksbeutelpokal bei Wertheim

Griassdi Tobi !
Ich werde erst gegen 20:00 da sein.
Für die Fliegerei wird's wahrscheinlich schon zu spät sein. Wir sind in 2 lokalen GH einquartiert.
Tut sich um die Zeit noch was am Wettkampfgelände ?
Dann würden wir am Abend schon noch vorbeikommen.
Gruß
Sepp
von seppale
Do 9. Jun 2016, 20:36
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: 1. RES- Bocksbeutelpokal bei Wertheim
Antworten: 15
Zugriffe: 5245

Re: 1. RES- Bocksbeutelpokal bei Wertheim

Servus Uwe, unser Team freut sich schon mächtig auf den Wettbwerb !!! Nach dem letzten Samstag beim MCM sind wir davon überzeugt, dass Wetterprognosen absolut überbewertet sind :) Wir reisen schon Samstag an, werden den lokalen Wein intensiv verkosten und sind dann bestens gerüstet für den Sonntag! ...
von seppale
So 5. Apr 2015, 14:20
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: Antist-RES
Antworten: 198
Zugriffe: 55166

Re: Antist-RES

Hi Uwe,
Gratulation zu der tollen Konstruktion!
Mit der hohen Streckung und dem "filigranen" Aussehen ist der Antist-RES ein echter Hingucker. Und aerodynamisch wirst Du Dich ja auch nicht lumpen lassen :)
Bin echt beeindruckt. Freu mich schon das Ding live in Puchheim zu sehen!

Gruß
Sepp
von seppale
Mo 6. Okt 2014, 19:59
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: GezoRES
Antworten: 605
Zugriffe: 111753

Re: GezoRES

Schön ist er geworden der "Gezores"! - ich nenn ihn halt für mich mal "Competition", das klingt besser als ".... Killer" Mein "Slite 2M" passt zwar hier nicht unbedingt in den Gezores Thread rein. Ich verwende ihn halt zur DIskussion "Flächenbelastung" ... Die Kiste wog vor der 1. Reparatur 354 g, d...
von seppale
Mo 15. Sep 2014, 19:27
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Lötstation gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 10120

Re: Lötstation gesucht

Würde meine Weller Lötstation den Dienst quittieren (60 W, analoge Tempeinstellung mit Poti) - was sie seit fast 30 Jahren verweigert :) würd ich mir das günstigste "Nachfolgemodell" holen http://www.weller.de/products/product.php?pid=1202 2 oder 3 Lötspitzen dazu und die nächsten 30 Jahre können ko...
von seppale
Mi 10. Sep 2014, 06:30
Forum: Nurflügel
Thema: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse
Antworten: 616
Zugriffe: 99985

Re: ARES, Nurflügelsegler für die 2 m RES-Klasse

Hi Uwe, ich glaube "Flockfolie" wäre mal einen Versuch wert. Das ist das Material zum Beflocken von T-Shirts. Da ist auch sowas wie ein Heißsiegelkleber drauf. Ich kann mir vorstellen, dass sich das Zeugs mit dem Folienbügeleisen mit hoher Temperatur gut aufbügeln lässt. z.B. https://de.y-o-w.com/ve...
von seppale
Fr 18. Jul 2014, 20:53
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: GezoRES
Antworten: 605
Zugriffe: 111753

Re: GezoRES

Hi Tobi, dein GezoRES "Competition Ultra Evo" schaut super aus!! Wenn du sagst, dass er NOCH besser fliegt als der Vorgänger - Hut ab !!! Da hol ich mir doch gleich die Motivation, bei meinem "SLite 2M" weiter zu machen. Zielgewicht: 380g. Wollte eigentlich beim MCM schon damit antreten, da gabs abe...
von seppale
Di 15. Jul 2014, 16:09
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: GezoRES
Antworten: 605
Zugriffe: 111753

Re: GezoRES

Hi Tobi,
ganz ganz fein !!!
Sieht ja richtig space-ig aus das Teil !
Welche "Knubbel" sind denn das, die du da als HLW Auflage auf diesem edlen, konischen Leitwerksrohr :mrgreen: vewendest?

Gruß
Sepp
von seppale
Fr 2. Mai 2014, 08:53
Forum: Werkzeuge und Materialien
Thema: Laminieren /Pressen/Vakuum
Antworten: 164
Zugriffe: 31625

Re: Laminieren /Pressen/Vakuum

Hallo Was Haltet ihr von dem Harz http://www.ebay.de/itm/3-25Kg-GFK-Epoxidharz-Epoxydharz-Epoxi-Laminierharz-Terra-Harz-Top-Qualitat-/380508144719?pt=de_haus_garten_tierbedarf_reptilien&hash=item58980d844f Norbert Ich verwende das Zeugs, das ist sehr dünnflüssig. Topfzeit ähnlich wie beim Harz von ...
von seppale
Fr 27. Sep 2013, 18:06
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: RES - Thermik-Wettbewerbsklasse für Einfachmodelle
Antworten: 282
Zugriffe: 60425

Saisonfinale Bavarian Open F3B-RES beim AC Coburg

Hallo RES Flieger, Der Countdown läuft! Am 05.10. findet der letzte RES Teilwettbewerb der Bavarian Open Serie beim AC Coburg statt. Die Coburger lassen sich bzgl. Organisation sicher nicht lumpen und bieten einen tollen Rahmen! Das sollten wir ausnutzen :) Anmelden hier: http://mfg-kermess.de/relau...