Die Suche ergab 19 Treffer

von Chandrayaan
So 4. Okt 2015, 10:52
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)
Antworten: 111
Zugriffe: 34605

Re: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)

Hallo zusammen, ja, es war ein schöner ... aber wegen dem zeitweisen Rückenwind auch sehr anstrengender Wettbewerb. Schöne Bilder, Uwe! Sind das Hasenzähne beim Sepp oder mutiert er zum Vampir? ;-) Das Ergebnis ist auf Christian Karbacher's Seite bereits online: http://www.christian-karbacher.de/f3b...
von Chandrayaan
Mo 27. Apr 2015, 10:53
Forum: Empfänger
Thema: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 4134

Re: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?

Hallo Kurt, danke für Deine Information. Der Adapter ist mittlerweile eingebaut und die beiden (Fahrwerks-)Servos sind am Adapter angeschlossen und funktionieren. Den Servotyp muss ich nachschauen. Aber die Fahrwerksservos laufen problemlos. Alles andere ist auf dem X8R direkt angeschlossen. Gruss M...
von Chandrayaan
Fr 24. Apr 2015, 15:04
Forum: Empfänger
Thema: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 4134

Re: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?

Ja, ist mir schon klar. Aber ich habe keine S-Bus Servos in der ASK. Ich verwende nun einen 4-Port S-Bus Adapter um von 8 auf 12 Kanalausgänge zu kommen.
S-Bus-PWM Adapter habe ich nun auch die eher nicht Überlebenswichtigen Fahrwerks-Servos gesteckt.
von Chandrayaan
Do 23. Apr 2015, 08:03
Forum: Empfänger
Thema: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 4134

Re: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?

Hallo, ich habe mich nun doch dazu entschlossen einen Empfänger mit einem 4 Port S-Bus zu PWM Decoder zu verwenden. Dadurch habe ich einen Empfänger gespart und kann die beiden Akkuweichenanschlüsse als Redundanz nutzen. 2 Empfänger würden dann erst richtig Sinn machen, wenn konsequenterweise auch e...
von Chandrayaan
Do 9. Apr 2015, 11:18
Forum: Empfänger
Thema: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 4134

Re: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?

Hallo Tilman, ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ich müsste das passende Modul auch daheim haben. Irgendwie war mir die 2-Empfänger Variante auf den ersten Blick Sympatischer und schnell realisiert. Die "gefühlte" Redundanz war mir bei 2 Empfänger grösser. So konnte ich z.b. Querruder Rec...
von Chandrayaan
Do 9. Apr 2015, 09:11
Forum: Empfänger
Thema: Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?
Antworten: 9
Zugriffe: 4134

Zwei FrSky X8R Empfänger "parallel schalten"?

Hallo zusammen, in meine neu erworbene ASK16 möchte ich 2 FrSky X8R Empfänger einbauen um genügend Servoausgänge zu haben. Als Stromversorgung habe ich eine Emcotec Akkuweiche eingestzt, die zwei Kabel zum Empfänger hat. Jedes dieser Kabel steckt auf einem der beiden Empfänger. Funktioniert soweit g...
von Chandrayaan
So 1. Feb 2015, 12:27
Forum: Elektrosegler allgemein
Thema: MPX Heron!!
Antworten: 91
Zugriffe: 28484

Re: MPX Heron!!

Hallo, letztes Jahr habe ich mir einen Solius gekauft als "immer dabei" und "Hang-antest-Flieger". Diese Aufgabe erfüllte der Solius super aber das Landen mit aufgestellten Querrudern mag ich nicht. Genau das war für mich der Grund den Heron zu kaufen. Ob das Sinn macht oder nicht spielt ja keine Ro...
von Chandrayaan
Sa 23. Aug 2014, 15:27
Forum: Off Topic
Thema: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.
Antworten: 2100
Zugriffe: 231864

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Sehr schön, Jan! Die DS-16 hab ich auch im Visier.
Jetzt noch ein klitzekleines Schambeck Motörchen... ;-)
Gruß Martin
von Chandrayaan
Fr 20. Jun 2014, 19:29
Forum: Off Topic
Thema: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!
Antworten: 71
Zugriffe: 14888

Re: Unser Chef-Aerodynamiker hat Geburtstag!!

Hallo Uwe,
auch von mir noch die besten Wünsche zum Geburtstag!
Gruss
Martin
(MCM/MFC-Dachau)
von Chandrayaan
Mo 28. Apr 2014, 10:14
Forum: HLG, DLG, RES und F3K
Thema: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)
Antworten: 111
Zugriffe: 34605

Re: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)

Hallo, auch von mir ein grosses Dankeschön an die Kermess Mannschaft. Für das Wetter kann man nichts. Die Wartezeit im Küchenzelt war aber auch gemütlich und war wie ein grosser "RES-Frühschoppen" bei Kaffee und Wurstsemmeln. Auch nach erfolgter Absage blieben viele noch auf eine Gulaschsuppe und we...